vw teilemarkt

Heckspoiler geht nicht mehr drauf!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,wie oben beschrieben,bekomme ich meinen Heckspoiler an meinem 2F coupe nicht mehr druff/fest!
Habe am letzten WE meinen Alten Spoiler auf der Autobahn verloren,da es ziemlichwindig war! Dachte mir juut,im Keller ist ja noch einer,aber nichts der klipst nicht mehr ein und vom lauter druff kloppen sind die Nasen der Führung verbeult!
Wie bekomme ich den Spoiler wieder richtig fest? mit was für einen Kleber etc?
Und bitte nicht wie"anspaxxen oder so.....

Lg Dan



ich würde 2 komponenten kleber nehmen oder so.. und dann einfach anbraten ^^ wenn nicht einfach ma beim karosseriebauer deines vertrauens nachfragen


gelöschtes Mitglied

    sikaflex karosseriekleber...
    hält wie



    gelöschtes Mitglied

      dööööt beide falsch wetten

      hatte ich grad am we auch, und schau mal nach ob de da grad nicht versuchst einen vom 2er polo drann zu machen.

      die sehen sich so sehr ähnlich aber leg die mal nebeneinander , die sind bischen unterschiedlicher, und dann rasten die nicht mehr ein.

      mfg


      wenn nicht dann einfach Zitat:

      sikaflex karosseriekleber...
      hält wie
      ^^


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      der ist vom 2F! Hat sich mittlerweile erledigt,hab die Heckklappe zusammen gestiefelt!


      gaaanz ruhig xD wenns erledigt is is doch gut^^


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Und wie die sich erledigt hat! den ganzen Tag mit jede menge Scheisse versucht den Spoiler ans halten zu kriegen aber nichts garnicht s klappt!
      Dann mal kurz nen Wutausbruch gehabt nun ja iss jetzt nen Steilheck-Kofferraum!


      Oo wie meinste das? was hast du getan? xD



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich hab mal kurz meinen Fuss in der Heckklappe ausgemessen,da ich nur noch rot gesehen habe! nun ja hat sich mit dem spoiler ergeben!
      Könnte nur noch kotzen! echt hab die fresse sowas von voll,das kann mir keiner glauben!

      vor 2 wochen eine Nagelneue Haube bekommen und lackieren lassen in L041 (schwarz) insgesamt 350€ bezahlt,und am nächsten Tag war die haube total verbeult!(ist vohl so ein Arschloch drüber marschiert!) und was kann man da gegen machen?nichts (Fremdeinwirkung-Wandalismus)... Egal was ich die letzte Zeit mache,geht voll in die Scheisse! nicht s klappt mehr!
      Nun ja muss mal schauen wegen einer neuen Klappe! aber es wird ja nur noch schrott angeboten(ebay oder woanders) und dann für Wucherpreise!) Dann noch mit Grüncolor zu bekommen ist auch schwer...


      ach du kakke.. ja es gibt immer solche affen die andere autos demolieren.. hatte ich selber auch schon dagegen kann man lieder nichts machen =(.. wünsche dir noch viel erfolg bei der suche.. hoffentlich klappts


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      mal schauen,werde das Auto die Tage zum Schrotti bringen oder so! Kann die Karre nicht mehr sehen! Man bekommt nicht s mehr vernünftiges an Karosserie Teilen!


      deinen schicken polo? mach das nicht =(


      Habe noch eine hier bei mir rum liegen kein rost, oder verdellt.
      Leider in Blau, und ohne die Color verglasung-.-

      Wenn du bei mir in der Ecke irgend wie ma bist kannste sie dir gerne so mitnehmen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @themedion,meinste die Von deinem Profil? ja mit der scheibe wäre mir egal müsste ich dann rauschneiden lassen und meine color einsetzen lassen,aber die Strecke bis Hameln sind knappe 300Km und das wäre nen Teurer Spass! trotzdem danke! Farbe kann eigentlich egal sein,bloss die H-Klappe sollte keinen Knick/Beulen haben,Farbe wäre egal,bevorzugt aber gerne schwarz,da ich im moment die Kohle nicht so locker sitzen habe!


      gelöschtes Mitglied

        du willst die karre aber nicht wirklich jetzt verschrotten oder?


        nein nicht wegen sowas... das lohnt nicht viel zu schade.+ echt


        ich hab meinen auch beim ersten mal ab nicht wieder dranbekommen...
        lag daran das die nasen zum anklipsen im kofferaumdeckel hingen und so.
        die sollten aber vorher da raus und an den spoiler.
        dann klappt das auch (wenns denn der richtige ist)

        aber über das problem biste ja schon drüber hinaus^^


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        mit dem Spoiler ist nicht das erste mal das ich ihn abhatte!
        Mit den Nasen ist es klar das sie am Spoiler dran sein müssen zum einklipsen... Aber die Kacke wollte einfach nicht mehr halten! Ist aber jetzt auch egal,habe nen Neuen Deckel in Grau mit ner normalen Scheibe(habe normalerweise grüncolor)! Muss jetzt gucken das ich nen günstigen Lacker finde,der mir den Deckel auf L041 lacken kann (schwarz) bzw.jemanden brauch der mir meine alte Heckscheibe aus der alten Klappe rauschneiden kann... will die dann bei mir einsetzen da es ziemlich kacke aussieht! der Rest grünlich und die Heckscheibe klar!


        draht an den enden um 2 holzstäbe wickeln und dann zu zweit wie ne säge hin und herziehen (unter dem fenster natürlich). klappt wunderbar. hatte meine zum tönen raus.

        und: ich kenn dich net, daher gehe ich davon aus das du nix weißt. das ist nicht böse gemeint, sondern nur ne vorsichtsmaßnahme um missverständnisse und rückfragen zu umgehen. also hättste das ausrufezeichen ruhig weglassen können xD

        ich hab z.b. keinen kontakt zu anderen tunern und versuch alles zum ersten mal und ohne hilfe allein. daher freu ich mich über erklärung für dumme :P


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        und: ich kenn dich net, daher gehe ich davon aus das du nix weißt.


        lese ich nicht gerne sowas! Ist mein dritter 2F und habe schon alles am 86c oder 2F selbst gemacht ohne Werkstatt! Ich habe auch keine 2linken Hände oder so..Letzte Wo che Kupplung gemacht wunderbar erste mal.... Mit dem Draht ist schon klar.aber man kann doch nicht irgend einen Draht nehmenb oder? Muss man dafür ne 2 te Person haben? Denn an der Heckscheibe habe ich noch nie was gemacht! Bzw damit auseinander gesetzt,da man mit sowas nicht rechnet!


        PS: geht das rausschneiden nur im eingebauten Zustand des Deckels? HAbe den Schrott-Deckel im Keller stehen daher meine Frage...


        Lg Dan


        hmmm, also so leicht ist der nicht durchs gummiklebezeug geglitten, daher denke ich zu zweit macht schon sinn. ich hab aber auch normales draht genommen. es soll auch extra schneidedraht geben (ist wohl dünner).

        also im ausgebautem zustand würde ichs dann eher damit versuchen, sonst ziehste wohl eher die klappe hinter dir her xD

        handwerklich bin ich auch fit, sonst würd ichs nich versuchen^^
        sorry, nu weiß ich ja bescheid

        anmerkung:
        deine lippe ist vom cl oder? hab ich gestern auf nem parkplatz stehen sehn und gedacht "die wär auch geil" xD
        passt die ohne weiteres?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Die Lippe ist vom Passat 35 i..Ich musste die in der Mitte anpassen/kürzen,damit die Rundungen bündig der Stoßstange abschliessen...Dann 2 Kompo..Kleber verwendet und Zusätzlich mit schrauben fixiert....
        Ich finde sie wirkt nicht zu prollig,wie die vom 3 er Golf,optik ist zu tief,Golf 2 cl Lippe sieht auch nicht so gut aus....


        PS:zum Draht,wo fängt man denn am besten an? Denn der Draht muss doch erst durchgezogen werden oder?

        Lg Dan


        passat cl, der 4-türer mit kofferraum (meine finger waren wieder weiter als mein kopf, den meinte ich^^) danke

        ich hab ihn oben, mittig von der scheibe durchgeschoben, von innen nach aussen, denn da war ne kleine lücke zwischen blech und scheibe.
        dann hat mein bruder erst innen und ich aussen gezogen, bis wir eine ecke frei hatten.
        dann haben wir den draht neu von aussen um die ecke gelegt, um gleich an 2 stellen zu schneiden.
        da hat mein anderer bruder (die 2 sind zwillinge, 18 und hocken nur vorm pc, haben also immer zeit xD) den draht innen mit 2 stäben an die scheiben gedrückt, damit er nicht immer an der blechkante langscheuert.

        also entweder einer zieht innen, der andere draußen: dann stichste den draht einmal durch die verklebung.
        oder beide aussen, und einfach von oben nach unten schneiden: schieb den draht von aussen komplett unter die scheibe und einer steht links einer rechts vom wagen.

        aber wie gesagt: bei der ausgebauten zieht man da wohl zu stark. ich denke da reicht ihr euch höchstens die heckklappe hin und her.

        ich hoff du weißt was ich mein, sonst mach ich noch nen foto xD
        ich kann nich gut erklären


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Also,die Scheibe habe ich erfolgreich rausschneiden können mit 2 Kippenpausen und ner Ruhephase,denn ich habe die Scheibe alleine raus geschnitten..Mein lieber Scholli knapp ne Std habe ich schon gebraucht... Klappt also wunderbar...

        Lg Dan


        allein?
        mein gott, da hätt ich länger gebraucht. das zeug klebt wie sau xD
        aus der im keller oder die eingebaute?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        die Scheibe die im Keller war! war ne höllen arbeit!


        kann ich mir vorstellen xD


        xD


        naja, aber wenigstens mal einer hier der es auch ausprobiert was ihm vorgeschlagen wird und dann von sich hören lässt obs geklappt hat.
        vielen dank schonmal dafür.
        die meisten anderen fragen was und nach der antwort hört man nix mehr.
        dumm nur das die forensuche diesen thread zwar anzeigt wenns um's heckfenster geht, aber keiner wird ihn lesen, wegen des titels xD

        aber kannst dich entspannen. eingebaut sollte es entschieden leichter sein, da die heckklappe ja fixiert ist

        naja, und hansi hatte was zu lachen! ist doch auch was! *rofl*

        ich hänge übrigens seit 2 tagen mit schleifpapier an meiner heckstoßstange...
        die obere sicke war schnell gemacht, aber die untere unter einer leichten wölbung verschwinden zu lassen ist echt übel!

        habe mir dazu gestern abend nen extra schleifblock mit wölbung nach innen aus holz gefräst, den ich ständig über eine schiene hin und herschiebe. ich schleif mich noch tot xD
        aber der wagen bekommt nen richtig fetten arsch, da die stoßstange nun keine kanten mehr hat und eine dicke wölbung ist
        ich denke morgen ist sie fertig, dann noch spritzfüller und lack (sieht jetzt schon echt genial aus) und nächstes wochenende dann den ganzen spaß vorne nochmal


        polotreff.de
        #31 - 21.06.2010nicht mehr drauf
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen