vw teilemarkt

Fahrwerk einbauen

skorpion-23
  • Themenstarter

Hallo

Ich habe mir ein billiges Fahrwerk für meinem Polo gekauft da es ja nur ein Arbeitsauto ist. Momentan ist ein Gewindefahrwerk von Hiltrac drin und will die ausbauen und die hier einbauen
http://cgi.ebay.de/RS-Cup-Contakt-Sportfahrwerk-VW-Polo-6N-Fahrwerk-Gas-/120582864918?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c134c8016&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Habe auch noch alle domlager neu gekauft aber irgendwie komm ich nicht ganz mit, habe das Gefühl ob noch was fehlt. Habe insgesamt vier Federteller glaube alle für hinten.Muß ich das alte fahrwerk ausbauen vor das ich die vorderen zusammenbauen kann? Für vorne fehlt glaube ich die Federteller für oben?Oder steh ich irgendwie voll neben der spur.Gibt es irgendwo eine Anleitung oder so wie man das zusammenbaut?



Das is bestimmt ein Fahrwerk von TA Technix richtig ?

Habe ich im mom auch bei mir drauf

Die oberen Federteller kannste knicken die haben keine Zentrierung für die Stoßdämpfer

Haben bei mir die Oberen Federteller vom Standard übernommen
d.h. du musst so oder so das alte fahrwerk auseinander nehmen um die auszubauen

Haben bei mir auch direkt die Schrauben mit erneuert Kosten ca 20 Euro beim VW Händler

Haben auch das Polohandbuch zu rate gezogen und die Schrauben mit genauen Nm angaben festgezogen


das ist kein ta technix oder?



Das sind alles die Selben Hersteller nur andere Vertriebspartner

Ich hab mein Fahrwerk bei "TOP sportfahrwerke-24" gekauft und im Teilegutachten steht "TA Technix" ^^


für 110€ ist das aber ein gutes angebot oder nicht? also für ein TA TECHNIX-


Abwarten was die entsprechende Qualität mit sich bringt

Ich fahr das Fahrwerk auch erst 2 Wochen

Ich glaub im Einkauf kostet die Vertriebspartner son Fahrwerk ca 60 €
die machenteilweise 100 % Gewinn damit


skorpion-23
  • Themenstarter

Keine Ahnung welches das ist,steht nirgends drauf.

Welcher Federteller hinten kommt unten hin der große ohne zentrierung oder der kleine wo die zentrierung dran ist? Und die Feder hinten wie rum kommt die ran der kleine kreis oben laut link oder nach unten? Das ist ja so konfuz das zum zusammenbau, hatte noch nie solche Probleme bei andere autos


Zitat:

sportfahrwerke-24


da hab ich mein GWfahrwerk auch her aber noch nicht eingebaut... gibts da auch probleme?


skorpion-23
  • Themenstarter

Laut diesem LINK http://www.polotreff.de/forum/t/185190
Fehlen mir für die HA 5 und 10 auf jedenfall da sie ja nicht auf dem alten Gewindefahrwerk drauf sind.Habe aber zwei andere platten für HA oben mit zentrierung aber dann paßt es nicht mit dem Gummipuffer und für die VA fehlt jeweils die 30 habe ich auch nicht da. Muß ich dann erst bestellen so ein mißt



Also die "Gummipuffer " haben wir bei mir um 1 Ring gekürzt - einfach mit Messer abgeschnitten

Die Federn mit Kleinem Ende und kleinem Teller nach unten
Oben am besten die Großen Teller vom Standard verwenden


da hier niemand drauf eingeht,

Ja, du brauchst die teile vom originalfahrwerk, da Du aber ein Gewinde verbaut hast, wirst du die Federteller wohl neu bestellen müssen !

ABER:

Was ich nicht verstehe, warum überhaupt soll das Gewinde raus? Nur weils ein Arbeitsauto ist ? Schraubs doch höher oder so... ! Es kann mit dem TA NUR schlechter werden !

Herstellungskosten pro Federbein 10 Euro ! meinst Du das da was gscheites bei raus kommt ? Ich mein, bei solchen Teilen gibts immer Probleme, früher oder später,... Hmmm...

grüße


skorpion-23
  • Themenstarter

Will ich deshalb machen weil ich nix mehr verstehlen kann und weil die lager der hinteren dämpfer ausgeschlagen sind. Bei zwei Dämpfer ist das Gewinde so schlecht das ich da nur leer durch drehe. Eigentlich nur deswegen.

Noch einmal:
Brauch ich für hinten einen Federteller für oben?
Die Feder hinten kommt der große Ring nach unten,oder?Wenn ich denn kleinen Ring nach unten mache dann steht die schrift auf dem Kopf!
Habe es hinten so gemacht,Feder großer Ring unten dann oben auf dem kleinen Ring gummipuffer rauf und fertig oder?

Und vorne habe ich denn mitgelieferten Federteller genommen und darauf lager und Gummi oder?Aber habe jetzt vorne ein geräusch ist glaube die Feder und Federteller kann das sein,weil da kein Gummiunterlage zwischen ist?

Bitte um Rat


gelöschtes Mitglied

    Habe wahrscheinlich das gleiche Fahrwerk :( kann mir jemand evtl helfen? Also an den vorderen Dämpfern kommen oben die federteller von den standarddämpfern dran ne?

    Und hinten habe ich 2 Teller pro Dämpfer zur Verfügung. Unten mache ich denn etwas dickeren Teller dran an dem man nix fixieren kann. Und oben lege ich
    Einen Teller drauf wo ich das Ende der Feder ( wo es etwas schmaler wird) fixieren kann. Oder? Sry wenn das dumme fragen sind.

    Die hinteren Dämpfer sind mit nutenverstellung. Kommt auf die sog nute oder halt den ring ein etwas dickerer Ring wo dann der Teller draufkommt?


    Hallo
    Habe in meinem polo zwar nur federn von ta technix für 50 € aber das ist echt gute qualität uhätte ich selber nicht gedacht also kann ich nur empfehlen
    und der einabau war super leicht hat alles sofort gepasst


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen