vw teilemarkt

1. und 2. Gang nach Motorumbau funktionieren nicht!

Dracula86c
  • Themenstarter
Dracula86c's Polo 2F

Hallo an alle.

Habe nun sämtliche Foren durchstöbert und alle gefragt die sich mit sowas auskennen müssten, nun steh ich trotzdem etwas ratlos da.

Mein problem:
Habe in meinen Polo einen 3f motor eingebaut mit 5gang getriebe.
Beim umbau habe ich die alte schaltkulisse (vom 4gang) dringelassen da viele meinten ab '90 würde dies einfach passen und habe sie drin gelassen.
nun wo alles fertig ist bekomme ich nur 3. 4. 5. und den Rückwertsgang eingelegt...der schaltknüppel ist ganz links...?!
wieso?
passt die schaltkulisse doch nicht?
Bitte um rat.

danke im vorraus
lg Dracula



gelöschtes Mitglied

    moin,

    beim 2F brauchst du die kulisse auch nicht ändern...
    wenn du umbaust, ist es nicht nur mit reinbauen und dranschrauben erledigt, die schaltung musst du noch einstellen...
    die muss du immer einstellen, wenn du ein getriebe ausgebaut hast, auch wenn das gleiche wieder reinkommt...

    also einstellen und gut ist...


    Dracula86c
    • Themenstarter
    Dracula86c's Polo 2F

    einstellen und gut is? hört sich leicht un gut an

    wo stellt man des ein? was meinste genau? mit getriebe hab ich selten was gemacht..



    einer oben im auto, einer drunter, der eine schraubt unten, der andere testet oben de gänge!


    Dracula86c
    • Themenstarter
    Dracula86c's Polo 2F

    also am schaltgestänge?
    da wo die stange ins getriebe geht und dort befestigt?


    gelöschtes Mitglied

      ja richtig am schaltgestänge...

      und zwar da, wo das getänge in den "knubbel" geht, der an der getriebeschlatstange hängt...


      Dracula86c
      • Themenstarter
      Dracula86c's Polo 2F

      okey vielen dank

      ich werds versuchen..
      lg


      mit 2 13ner schlüsseln, die klemme


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen