vw teilemarkt

Lautes Geräusch aus getriebe

Polo-flitzer-89
  • Themenstarter

Hallo leute
ich hab mal eine frage ich fahr einen polo 6n und hab jetzt schon irre viel geld reingesteckt und so. Mein getriebe macht geräusche im leerlauf und wenn ich die drehzahl erhöhe wird es immer lauter, wenn ich rückwärts fahre hört sich das auch total komisch an. Sobald ich aber die kupplung betätige ist es weg,jetzt meine frage ist es das Ausrücklager oder ist es das getriebe selber oder was kann das sein. Weil schalten und so geht alles top danke für eure hilfe



Ich habe keine echte Erfahrung mit Getrieben, aber hab mir dazu viele Gedanken gemacht. Verschwindet das Geräusch, wenn du die Kupplung nur leicht trittst, also so, dass das Ausrücklager zwar belastet wird, die Kupplung aber nicht trennt? Falls ja, würde ich sagen, Ausrücklager. Falls nein, sieht es nach Getriebelagern aus. Aber solche Getriebe sind ja nun nicht sooo teuer: z.B. hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Polo-flitzer-89
    • Themenstarter

    des hab ich so noch gar net getestet aber ich habe heute ein wenig rum probiert. Und das geräusch hab ich auch noch wenn ich den ersten oder den rückwärtsgang drin hab und die kupplung kommen lass in den anderen gängen hör ich da nix mehr



    Shit, ich habe mein Auto heute vorne aufgebockt und den Motor laufen lassen. Wenn das Getriebe mitläuft, dann rauscht es auch ein bisschen. Außerdem hat das Differentialgetriebe auffällig viel Spiel. Entweder ich sehe jetzt auch schon Gespenster, oder mein Getriebe ist auch nicht mehr soooo der Hit.


    Polo-flitzer-89
    • Themenstarter

    warte noch a weng ab oder gehen die gänge schwer oder gehn vill gar nicht rein. Hörst du das nur im leerlauf oder auch wenn du fährst, kannst auch mal das getriebe öl wechseln und schaun ob da späne mit raus kommen einfach an sieb drunter halten getriebe is immer fuck wen nda was is, kannst auch einfach mal abwarten udn schaun was passiert ob es lauter wird