vw teilemarkt

1,3 liter alle gleich ?

m1m0
  • Themenstarter

hallo,

da ich mir für mein Slalom Polo dem nächst als Ersatzteillager einen weiteren Polo zulegen möchte stehe ich grade vor der frage ob die 1,3l rumpfmotoren alle gleich sind egal ob 55ps oder 75 ps. Oder welche unterschied gibt es da?

die 75ps Polos sind ja nicht so häufig günstig zu finden...



gelöschtes Mitglied

    Ich denke mal das alle 1.272ccm Motoren vom Polo gleich sind!


    m1m0
    • Themenstarter

    hi
    sorry aber denken reicht mir nicht ich brauch ne 100% sichere Antwort. Will ja nicht eines Tages mit defektem Motor da stehen und dann passt der nicht den ich liegen habe...

    Wichtig wäre mir auch wo die unterschied sind zwischen den einzigen Motor Varianten.

    Was ich bis jetzt weis is das die nocken unterschiedlich sind (der Kopf an sich aber wohl gleich?)
    Am rumpfmotor soll aber wohl beim 55ps andere Kolben verbaut sein als beim 75ps ?



    normal sind se alle gelich, bis auf den 75ps block, da sind die kolben zB anders, aber die blöcke ohne anbauteile, haben alle die gleiche nummer, von daher sin die gleich, bloss die innerein sind halt anders.
    außer natürlich der g40-block, der is anders


    m1m0
    • Themenstarter

    ok damit kann ich doch was anfangen.

    Also is der reine block der selbe nur die innereihen anders?
    dan mus ich mir doch nen 75psler suchen als Ersatzteillager...
    da ich das Plug and Play tauschen können muss im Ernstfall


    genau, der reine 1,3l block(außer g40) ist gleich

    bloss des innenleben ist anders, und deine idee an sich is ni schlecht, klar


    hey

    du musst auf passen es sind unterschieliche bohrungen zb: 3f hat 72mm, nz hat 75mm,py hat 75mm


    und du hast ja den gk und der hat die 75mm Bohrung.

    gruss stan


    m1m0
    • Themenstarter

    ok danke

    also wird die suche nach einem passenden Ersatzteillager doch etwas schwerer als gedacht...

    ich tendiere immer mehr dazu was neues aufzubauen...

    gibt ja immer weniger Ersatzteile für den wagen.


    huihui, bitte nicht Hub und Bohrug durcheinander werfen.
    75mm Bohrung haben:

    HH/HJ, HK/HW, GK, MH/2G, NU, NZ, AAV, 3F, PY und MN(Diesel)
    von den 1300ern mit jeweils 72mm Hub

    AAK, AAU, GL, HZ
    von den 1050ern mit jeweils 59mm Hub


    Die alten 1100er HB und HC haben ne 69,5mm Bohung bei 72mm Hub
    Der HA (0,9l) hat ne 69,5mm Bohrung und 59mm Hub, soweit ich das alles noch ausm Kopf weiß.


    gruß



    polotreff.de
    #10 - 21.06.2010polo 86c kolben alle gleich? polo vw 1,3l unterschied 1 l polotreff polo 86c kopf vom 1,3 auf den 1 liter motor unterschied 1,1 l und 1,3l polo 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen