vw teilemarkt

Blauer Tacho LED. Legal?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, nu nochmal Butter bei die Fische. Und bitte nicht "les in dem und dem Thread nach", weil die sagen es mir nicht 100%

Aaaalso:

Tachobeleuchtung auf blau umgerüstet mit LEDs. Ziffern sind gut ablesbar, geblendet wird man nich, leuchten tuts nicht nach aussen hin [man erkennt den Tachno nur, wenn man hinter mir fährt; aber das is ja bei allen Tachos so...

  • .

    Is das nu legal? Ja oder nein?



  • Warum sollte es nicht legal sein?

    Ich hab mein Tacho auf Rot/Weiß umgebaut und hatte nicht ma einen Gedanken verschwendet obs illegal wäre oder net!

    Ich denke es kann net illegal sein solange alles seinen Platz hat und Du die Instrument ablesen kannst.

    Gruß Blacky


    b8n8 hat recht, es ist in keinem fall illegal. denn es gibt ja auch autos die serienmäßig nen blauen tacho haben. als ich meinen umgebauten eingepflanzt hab hab ich auch nicht ein gedanken an den tüv verschwendet. look @ my profile!
    so schön kann polofahren sein... nicht neidisch sein thomas, deiner sieht auch sseehhrr gut aus.

    master k



    gelöschtes Mitglied

      hey master dein TAcho sieht echt nice aus ? wie hast das so nice hin bekommen ?


      Illegal wirds erst wenn du die Farben der Warnleuchten auch änderst.

      Wobei ob es wem auffällt is auch zu bezweifeln.


      mfg


      stimmt. die farbe der warnleuchten hat eine funtion. grün is glaubich information, gelb ist statushinweis, und rot war warnhinweis mit sofortigen autoabstellen. das gilt übrigens nicht nur beim tacho sondern auch bei den allen anderen knöpfen im auto. ich sag nur: heckscheibe schalter rot und anzeige dazu auch rot. da sollte der warnblinker auch immer rot bleiben, genauso wie nebler vorn und hinten und heckscheibe orange bleiben sollten.

      @ king: einfach an den normalen stromanschluß des tachos ein inverter klemmen, dann die smd folie rein, fertig ist die gartenlaube, hier für dich noch ein bild mit.

      master k


      SSE-2002R-04.jpg
      SSE-2002R-04.jpg

      welchen tacho ich total gut finde ist dieses digifiz in blau. hammer! hat glaubich nur ein polo hier, ich glaub auch ein IIIer.
      und bei meinen bin ich auch der einzige der in einen IIIer einen blauen smd tacho hat.

      master k


      digifiz blau.jpg
      digifiz blau.jpg

      und als letztes hier nochmal mein profilbild in bester 5mp auflösung. sieht noch viel besser aus als im profil.


      100_0674.jpg
      100_0674.jpg

      Naja meine Blinkeranzeigen sind jetzt auch rot wegen SMD (rot)-Überschuss...Mal schauen was der TÜV nächstes Jahr meint aber ich hoffe ma nix weil ersichtlich ist inwelche Richtung ich blinke und die Farbe mehr oder weniger ne untergeordnete Rolle spielt meiner Meinung nach

      Mal sehen

      Greetz Blacky



      kommt drauf an. also ich fahr immer zu vw zum tüv und lass es darüber machen, und ich hab das gefühl das die deswegen 5 augen zudrücken. die haben ja noch nichtmal meinen schaltknauf bemängelt. und das ist ja sowas von hochgradig nur im stand erlaubt...

      master k


      ich hab da auch noch n paar umbauten zu präsentieren...
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • @ Master K

      ICH WILL AUCH SO`N TACHO!


      jo cool danke dir....


      polotreff.de
      #15 - 23.06.2005led tacho blau legal? polo 6n tacho led how to led tacho legal blauer tacho tüv blauer warnblinkschalter legal?
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen