vw teilemarkt

G40 - passender größerer LLK?

danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

servus,

will meinem PY nen größeren LLK verpassen!
am liebsten wäre es mir, nen langer vorne unten vor der stoßstange!
ist dies erlaubt?bzw. eintragbar?
was für einen könnt ihr mir da empfehlen?tipps?
allzu viel will ich nicht abändern müßen!
und er sollte auch schon groß genug sein, falls ich bald ma auf G60 oder Turbo aufrüste!

mein setup bisher mit 144PS:
Setup:
--Neu gelagerter PY
--neue Übermaßkolben
--Schrick Nockenwelle 252°/276°
--Zündkerzen Bosch W4DPO
--Zahnriemenantrieb 48/24 also 65er laderrad
--Lader ist frisch überhollt und leicht RS bearbeitet, aber nur leicht!
--Lufttiltereinsatz
--Supersprint Fächerkrümmer mit 100Zeller Metallkat
--Gruppe A anlage ab kat von Bastuck
--angepasster Chip von FTS


könnte ich durch nen größeren LLK bei dem Setup noch etwas raus holen?






Der vom vom 3er BMW (330d) soll ganz gut passen.


8121406.jpg
8121406.jpg



Hier siehste ihn in meinem alten grauen Polo INNERHALB der Stoßi verbaut http://www.polotreff.de/forum/t/104417 ( bis zur mitte scrollen ) und hier der gleiche ausserhalb verbaut http://www.polotreff.de/forum/t/16...4723,10 ( bis nach unten scrollen )
Bekommste auch günstig...

MFG



@onyx: Hat's Mehrleistung gebracht? Mal gemessen?


Zitat:

@onyx: Hat's Mehrleistung gebracht? Mal gemessen?


Du meinst wohl Mehrleistung zu nem originalen?
Das kann ich nicht beantworten, weil ich noch nie nen originialen LLK bzw. G gefahren bin. Habe damals Ende 2006 von 3F direkt auf PY Turbo umgebaut mit diesem BMW LLK...

mfg


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

also auf deinem roten gefällt es mir gar nicht!
am silbernen wo gepostet wurde, schauts nit schlecht aus, aber ist der überhaupt größer wie der originale?

und den wo du da in deinem grauen drinne hast, welcher wäre das den?
dieser würde also fast plug&play passen?
ist der den größer wie der orignale?schaut auf den bildern nicht so groß aus!

und reicht diese größe auch im nachhinein für nen G60-lader?


In beiden Autos ist es doch der gleiche LLK, wenn ich ihn richtig verstanden habe?!

Aus dem Bauch würde ich sagen, daß der BMW-LLK ungefähr ein Drittel größer ist als der vom G40.

Meines Wissens ist der vom G60 nicht viel größer als der vom G40, aber das ist jetzt nur Hörensagen.


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

er sollte halt schon ne größe haben, das es auch was bringt und groß genug ist! vor allem falls ich irgendwann noch nen G60 oder turbo drauf mache!

der 530d kommt mir optisch nicht sehr viel größer vor!


wie geffällt dir das?
daten kann ich dir leider keine nennen aber kannst ihn ja mal anschreiben...
http://www.polotreff.de/polo/35187



Zitat:

In beiden Autos ist es doch der gleiche LLK, wenn ich ihn richtig verstanden habe?!


So ist es, sind beides mal die gleichen in den Links, eben einmal innen und einmal aussen verbaut... Ist schon größer, als der originale. Passt vorne rein, lediglich deinen Wasserkühler musst Du etwas versetzen nach links und etwas hinten - kein Ding aber...

Das ist ein LLK BMW Diesel E46
Solche http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m570&_nkw=ladeluftk%C3%BChler+e46

Den LLK den"anywhere" gepostet hat ist so ein Universaltel, was ich jetzt auch dran habe, nur eine Nummer kleiner...

mfg


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

also wenn dann so wies der rote hat, hab ja ori.stange dran, welche auch da bleibt!
welcher ist den größer und passt besser?
der vom 330d oder 530d?


Zitat:

welcher ist den größer und passt besser?
der vom 330d oder 530d?


Das ist doch der gleiche Motor? Warum sollten sich die LLKs in der Größe unterscheiden?


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

Jetzt muß ich nochma kurz nachhacken da es vom 320-330D 3Verschiedene LLK gibt!

Ist dieser auf den Bildern der Richtige?Ist es der wo ich vorn Wasserkühler unten hinter die stoßstange bekomme?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • danke


  • Fen hatte ich in meinem alten drin. Passte hinter die Stoßstange und vor den Kühler. Allerdings musste ich den Kühler etwas seitlich und nach hinten versetzen wegen platz... Aber dann hats gepasst...


    Fahre seit meinen G40 Turbo und jetzt G60 auch den 330D LLK, Kühler muss wenn man vorsteht nur leicht nach Links versetzt werden, dann halt mit 90 grad Bögen arbeiten am Lader, bzw Turbo und ab gehts.


    danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

    Habe jetzt nen neuen LLK vom 320 bzw. 330D!Der vom Bild!

    Dichtet das richtig ab wegen Plastikwülsten, oder schneidet/Fräßt ihr die als ab wegem Schlauch?
    Weil die Silikonschläuche sind ja schon Steif!

    Danke


    danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

    ähm, wieso hat mei LLK 70er anschlüsse?
    normal sollte der doch 50mm haben!


    Ein Anschluss ist dicker als der andere, die genauen Maße weiss ich nicht mehr...


    Ich habe bei mein 2er ein LLK vom T5
    Kannst ja mal auf mein Profil schaun.

    Gruß Daniel


    danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

    Nene, bei meinem sind beide gleich dick!

    Ist der vom Bild, wo ich gepostet hatte


    danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

    weiß da keiner warum ich 70er habe und keine 50er?
    ist der vom 320-330D!
    der wo aufm bild von mir gepostet wurde!


    Ne, leider nicht. Meiner hatte unterschiedlich große Anschlüsse... Einmal so um die 70mm rum und der andere so um die 55mm?!


    Wenn Intresse besteht?
    Ich habe noch ein LLK vom T5.

    Mfg Daniel


    danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

    Hab den LLk heute ma grob versucht anzupassen!
    aber wie habt ihr des gemacht?
    bei mir passt da keine stoßi mehr hin wenn da der LLK hängt!
    Bzw. der kühler die untere strebe und eben der llk müßten weiter nach hinten!
    Der Kühler muß auch ordentlich nach rechts, soweit das er eigentlich am lader ansteht und voll im weg ist, sonst kommt man links nit mitm llk-anschluß vorbei!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

    Wie habt ihr das mitm Sieb gemacht?
    Will auf jedenfall wieder was rein machen vorn LLK, bzw. nachm Lader!

    Habta da nen Pic?

    MFG


    Würde mich auch interessieren bin nämlich auch grad dabei und weiß noch nicht wirklich wie ich das mit dem Sieb machen soll :(

    Gruß Benny


    mahlzeit, ich fahr den vom 530D und der passt ganz genau in den spalt der Stoßstange.



    danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

    hä,?es geht grad ums sieb


    xD

    Habt ihr alle das Sieb ausgelassen oder wie? irgendeiner muss das ja schon gemacht haben oder nicht?!

    Gruß benny


    danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

    woll nicht!
    das Sieb vom Bypass bleibt ja wie gehabt!
    Aber vorm LLK?


    polotreff.de
    #31 - 08.03.2011vw polo g40 ladeluftkühler polo 86c welch llk verbauen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen