die sitze haben vorne in der mitte ein schräubchen...das rausdrehen und den sitz nach hinten rauschieben....dabei natürlich den verstellhebel ziehen ![]()
das wars schon...keine 2 minuten ![]()
vorher noch die sitzschienenabdeckung an der mittelkonsole runtermachen, dazu den sitz erst ganz nach vorne schieben... zumindest beim polo, aussem corri hab ich noch keine sitze ausgebaut
Zitat:
Ist der Ausbau schwer ?
beschrieben wurde es nun schon, und hier noch der hinweis: selbst ein ungeübter bekommt das in 15 minuten hin.
manche verkaufen ihre sitze ohne gurtfixierer. da musst du den anschnaller einfach beim alten sitz ab und beim neuen anschrauben.
einen richtig männlichen schlüsselkasten brauchst du dafür, da bekommst du alles hin im polo!
und wie gesagt: vordersitze reichen. diese sind höhenverstellbar, und mit corradositzen ist die tiesfste sitzposition im polo ungefähr auf höhe der einstiegskante/dichtleiste der tür. das sind ca. 10cm über dem bodenblech.
es gibt 2 verschiedene varianten von corradositzen, denn es gab mal ein facelift beim corrado. passen tun beide, sie sehen auch gleich aus, es ist nur das sotffmuster anders.
Okay danke, dann werde ich mal versuchen welche zu besorgen :P mit wem werkzeug wird es kein problem. Hab fast ne ganze werkstatt in der Garage ![]()
Wie finde ich heraus was für sitze ich jetzt drine habe ? Ich stell mal ein Bild dazu rein.
Sind das standart Polo sitze ?
das sind schon "high-class" sitze XD nee im ernst, du hast ne gt-ausstattung da drin, deine sitze bieten einen besseren seitenhalt durch die wangen. die standard-sitze sind komplett flach. und das muster ist auch typisch, genau die selben hatte ich in meinem früheren cl-polo.
lg
jap, polo sportsitze. kannste für die hälfte der neuen corrado sitze verkaufen.
bsp: meine genesis sitze hab ich hinterher für 60 verkauft und die corradositze für 120 gekauft. etwas teuer, aber neuwertiger zustand.