vw teilemarkt

Zylinderkopfdichtung Hilfe bei Reparatur gesucht N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo an alle
Die Zylinderkopfdichtung meines Polos,Bj91,86 c,hat den Geist aufgegeben.Anfrage in der Werkstatt nach den Kosten der Reparatur hat mich schlagartig ergrauen lassen :(
Gibt es freundliche Polo-Fahrer in meiner Nähe..Buchholz i.d.Nordheide...die mir bei der Reparatur helfen würden?Ich möchte das gern selbst machen..mir fehlt jedoch das werkzeug und der Mut.Ein "Jetzt-helfe-ich -mir-selbst-Buch" ist vorhanden
Gruß
Sabine



Du kannst ja auch mal bei einer kleinen freien Werkstatt fragen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Na..hab ich doch schon
Für manche wird der Betrag von 350 Euro nicht so hoch erscheinen.Aber bei meinem Einkommen..400 Euro..ist das eine Unsumme..
Und was ist wenn da noch mehr kaputt gegangen ist?
Gruß
Sabine



Das hat dir eine freie Werkstatt gesagt? Das ist echt zuviel. Wenn die defekte Zylinderkopfdichtung rechtzeitig entdeckt wurde, kann eigentlich nicht viel passieren. Wir wechseln sowas in 2,5 Stunden aus weil das beim Polo kein Ding ist. Ich würde im Großraum Hamburg nochmal fragen. Da gibt es mit Sicherheit auch Selbsthilfewerkstätten.Würde Dir gerne weiter helfen, aber das ist ein bißchen weit weg...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
das ist zu teuer?Boah..und ich dachte,der Preis wäre halbwegs okay.Ich lasse da sonst immer meine Reparaturen machen.
Leider wird man gerade als Frau oft über den Tisch gezogen.Ist mir schon so oft passiert :(
Ob da schon mehr kaputt ist?Ich habe enorm viel Kühlwasser verloren.War einfach weg..und unter dem Öldeckel ist es so schmierig braun.Und der Motor springt gar nicht mehr an.
Ob sich eine Reparatur da überhaupt noch lohnt?Allerdings ist der Polo im Februar erst durch den TÜV gegangen..shit..


also 350 is nicht wirklich viel.... besonders dann wrid nur der Dichtring getauscht,... wenn mans richtig machen will wirds schnell 600 euro teuer....

aber mal im ernst, in wie weit lohnt sich das beim motor noch? ... evtl gleich nen anderen motor... ?

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Na ja..der Motor hat jetzt so 156.000 km gelauen.
Was mir halt Sorge macht ist das er gar nicht mehr anspringt :'(
Wenn da nun alles kaputt ist im Motor?


gelöschtes Mitglied

    Wennn der gar net mehr anspringt,dann haste dir wohl die Kopfdichtung zwischen den Zylindern weggehauen und jetzt geht die Kompression immer weg,dann will er meist nicht mehr laufen.

    Ich würd bei dem Tachostand die Kopfdichtung machen.und dann wennn er auseinander ist gleich gucken was sonst noch ist.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo,
    diese Antwort beruhigt mich etwas.Als Laie habe ich eher vermutet das der Motor fest ist.
    Heute kommt jemand und schaut sich das Ganze an.
    Drückt mir mal die Daumen das der Kleine zu retten ist :'(
    Gruß
    Sabine



    gelöschtes Mitglied

      Ich finde das auch nicht so teuer wenn :

      - Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrollen, Kopfschrauben neu gemacht werden und

      - Kopf evtl geplant werden muss, Schaftdichtungen neu, evtl Simmeringe neu

      gemacht werden da biste schon bei ca 200-300 € nur für Teile.

      Greetz

      XBM


      gelöschtes Mitglied

        Hallo Guten Abend!

        Brauche unbedingt hilfe von Polofahrern!Mein Motor streikt!

        Würde mich freuen wenn sich mal jemand meldet!


        polotreff.de
        #12 - 26.06.2005zylinderkopfdichtung preis polo 2 preise reparatur zylinderkofdichtung polo polo zylinderkopfdichtung reparatur preis zylinderkopfdichtung kosten polo 97 kopfdichtung bei polo2 wechseln kopfdichtung polo oreis vw polo zylinderkopfdichtung selbst wechseln reparaturen selbst gemacht motor öldeckel schmierig zylinderkopf reparatur+preise zylinderkopfdichtung wechseln beim polo 91bj. kosten motor dichtung reparieren kosten kosten polo zylinderkopf überholung kopfdichtung polo cl preis zylinderkopfdichtung reparieren zylinderkopfdichtung reparaturset test zylinderkopdichtung polo kosten reperatur zylinderkopfdichtung polo 6n tipps reparatur zylinderkopfdichtung kosten zylinderkopfdichtung polo bj2003
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen