vw teilemarkt

Spiel im Getriebe

Karl-Alfred Römer
  • Themenstarter
Karl-Alfred Römer's Polo 6N

Hallo,

wie ist es eigentlich bei euch, wenn ihr eueren Polo vorne mit einem Rad
aufbockt, einen Gang einlegt und am freien Rad dreht? Habt ihr da auch so
ein wahnsinns Spiel? Ich kann das freie Rad etwa 1/8 Umdrehung drehen
von Anschlag zu Anschlag. Ist soviel Spiel im Getriebe normal?

Danke und VG
Karl



Servus


Keine Panik das ist normal


Karl-Alfred Römer
  • Themenstarter
Karl-Alfred Römer's Polo 6N

Echt? Ist mir so krass noch bei keinem Auto aufgefallen. Vielleicht bin ich nur etwas übersensibel, weil es ja nur sehr wenige Polos gibt, die im hohen Alter noch das Originalgetriebe drin haben.



Ich hab mit 210000 km auch das Originale Getriebe drin, das ist bei mir auch nicht anders.

Hast du bei jedem Getriebe, ist kein "Spiel" in dem Sinne !

Ist einfach nur der Kraftschluss der Räder und dann blockiert die Kurbelwelle (weil der Motor nicht läuft.


Wenn du dein Polo vor und zurück schiebst im Gang dauert es auch immer einen Moment bis die Kurbelwelle mitdreht.

Klingt komisch ist aber so ...


Karl-Alfred Römer
  • Themenstarter
Karl-Alfred Römer's Polo 6N

Danke für Eure Antworten.

Ob ein Auto, das mit 210000Km dieses Spiel hat, ein Beweis dafür ist, dass es normal ist? Hm.
Mich würde ja mal interessieren, wie das Spiel bei nagelneuen Autos ist. Werd mal nen Kumpel fragen, der vor paar Wochen einen Golf V im Werk abgeholt hat, ob wir das mal bei ihm probieren können.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen