vw teilemarkt

Nach Zahnriemenwechsel, Standgas Problem

Sonnenblumen84
  • Themenstarter

Ich hab einen Polo 9N Baujahr 2005. Vor 2 Wochen etwa haben wir unser Auto zur Inspektion geschafft. Unter anderen musst der Zahnriemen gemacht werden. Seitdem wir vorige Woche das Auto aus der Reparatur geholt haben, haben wir das Problem mit dem Standgas. Das Auto tourt hoch und runter. Zudem geht uns das Auto dadurch an fast jeder Ampel aus. Normal kann das nicht sein. Wir waren natürlich gleich wieder in der Werkstatt. Dort stand das Auto jetzt mehrer Tage. Gestern eröffnete uns die Werkstatt, dass sie den Fehler nicht finden können. Zur Zeit steht es in einer anderen Werkstatt. Dort sagt man mir heute, dass es nicht am Zahnriemenliegt. Jetzt würde mich halt interessieren, an was es sonst liegen könnte?



also würde mich wundern, wenn das jemand ausm stand errät, wenn nichtmal 2 werkstätten das vor ort raffen. das es nicht am zahnriemen liegt, dürfte logisch sein. jedoch baut man ja auch andere dinge aus, oder fasst sie an bei einer reperatur. wahrscheinlich irgendwas um die drosselklappe rum.
wo hast du den riemen denn machenlasse, nich bei vw, oder?


mh vllt drosselklappe oder der entlüftungsschlauch vllt ab ?



was verrät den die eigendiagnose?


Sonnenblumen84
  • Themenstarter

Danke für euere Antworten. Mittlerweile läuft er wieder. Wir haben den Zahnriemen nicht bei VW machen lassen. Da wir nach dem Zahnriemenwechsel keine 20 km am Stück gefahren sind, hat die Diagnose keine Fehlermeldung gebracht. Der Werkstattleiter ist dann erstmal ne Runde gefahren. Es lag jetzt doch am Zahnriemen. Da war irgendwas falsch eingestellt.


polotreff.de
#6 - 28.06.2010nach reparatur standgas runter zahnriemenwechsel standgas wenig standgas beim polo 9n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen