vw teilemarkt

Radio + Front Boxen !

Flash 20026
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
bisher sind in meinem Auto Vorne die Standart Polo Boxen drin, wobei sich da allerdings schon vorne Links die Box verabschiedet hat und die Rechte auch schon nicht mehr einen Super Klang hat.
Meine Boxen, befinden sich vorne im Armatueren Brett, sind ebend nur 9cm die ich da Platz hätte um eine Box rein fallen zu lassen.

Würde aber da schon gerne Guten Sound drinnen haben,jemand eine Super Empfehlung was für 2 Boxen ich mir da vorne am besten rein setzen sollte ?
Ne Finanzielle Höchstbelastung habe ich mir da erst mal noch nicht gesetzt.

Aber wo ich schon mal dabei bin, soll auch mal mein Auto-Radio mal raus geworfen werden.
Soll ein schönes Radio werden, mir einer auch sehr Netten Leistung, allerdings bin ich da immer ein recht großer Anfänger was so etwas angeht.
Aber mit Blautpunkt und Alipne kann man glaube ich ja nie etwas Falsch machen, daher habe ich auf folgendes Radio einen Blick geworfen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zur vollständigkeit:
    Das Auto soll für den Anfang erst mal nur mit 2 Front Boxen im Armatueren Brett und nem neuen Auto Radio ausgestattet werden.
    Früher oder Später dann noch 2 Boxen für meine Hutablage des Kofferraums folgen und wenn es Finanziell drann noch drinenn ist, einen Subwoofer und ne Endstufe.

    Aber Front und Auto Radio sind erst mal die Anfangs Punkte für mich
    Wie schon gesagt Fron Boxen, habe ich noch keine Preisvorstellung.
    Auto Radio wären so bis 150€ okay, Schmerzgrenze wären 200€

    Oder sollte ich vllt einfach zum Niedergelassenen Profi fahren um mich beraten zu lassen ?

    Hoffe auf viele schöne Antworten das ich bald wieder Musik hören kann



  • Erstmal in die SuFu gucken....

    Dann überleg dir, ob du nicht die LS für die Türen nachrüstest....


    von clarion gibts günstige mit gutem klang und man höre und staun sogar ein wenig bass



    Flash 20026
    • Themenstarter

    @kefke
    Ich bin da totaler Amateur und da ich keine Vorrichtungen in den Türen habe, würde ich da Persönlich ehr keine Rein setzen, ich meine Klang durch die Verkleidung durch is ja auch ein bischen Bescheiden ^^


    Zitat:

    Ich bin da totaler Amateur und da ich keine Vorrichtungen in den Türen habe, würde ich da Persönlich ehr keine Rein setzen, ich meine Klang durch die Verkleidung durch is ja auch ein bischen Bescheiden ^^


    Mal kurz erklärt...
    Wenn du die Ablagen mit LS Aufnahmen nachrüstest. gucken die Membranen durch die Verkleidung und liegen hinter einem Gitter.

    siehe hier..
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=140418240652&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    die wird auf die Türpappe geschraubt...

    und es lohnt sich 100000000% ig
    Aus den 10 cm Dingern im A Brett kriegst du keinen Klang geschweige denn Bass....


    Ich würde auch, wie schon beschrieben LS-Aufnahmen in den Türen nachrüsten und da dann ein Compo-System verbauen. Beim Radio kann ich dir nur Alpine empfehlen. Evtl ein gebrauchtes in der Bucht oder so.


    Flash 20026
    • Themenstarter

    Wie schon gesagt ich bin leider wirklich Totaler Amateur würde das ganze aber gerne Lernen und ebend auch selber machen.
    Meine Sorge ist ebend das ich es nicht hin kriege die Türlaschen einzubauen Geschweige den die neuen Kabel zu Verbauen.
    Gibt es für so etwas evtl. auch nen Handbuch ?
    Aber Grundsätzlich denke ich mal habt ihr schon mehr als Recht in die Türlaschen würde schon wesentlich mehr Sinn und Nacher auch Spaß machen.


    Kennst du die SuFu hier im Forum?

    da kannst du dir schon einiges an wissen anlesen!

    Mein Auto steht zur Zeit auch still ( warum egal) und bin meine Anlage an einbauen....

    Editiere gleich mal die Treads da kannst du ein wenig nachlesen....

    Sind halt nur von mir eröffnete Threads gibt aber noch viel viel mehr

    Nummer eins: http://www.polotreff.de/forum/t/172279

    Nummer zwei: http://www.polotreff.de/forum/t/187065

    Aber such mal was in der SuFu.........


    Flash 20026
    • Themenstarter

    Ne bis gerade wusste ich nicht mals was "SuFu" eigentlich heißt !
    Dank google, bin ich nun einiges Schlauer und habe diese hier nun auch benutzt dazu stehen meine Schritte erst mal fest.
    Werde mir neue "Türlaschen" mit Einbuchtungen für LS besorgen, diese dann einbauen und wenn ich dann die neuen Türlaschen habe, mir ein Komplett Sytem suchen,aber dazu benutze ich dann für Details die "SuFu"

    Allerdings auf diesem Wege noch mal eine Frage zu folgender Aussage:
    Beim Radio kann ich dir nur Alpine empfehlen. Evtl ein gebrauchtes in der Bucht oder so.

    Was ist denn bitte sehr in diesem zusammen Hang eine "Bucht" ?

    Aber kefke dir schon mal vielen Dank, für diesen Augenblick hast du mir gut geholfen und einen großen Schritt weiter gebracht !



    immer gerne...
    dafür ist das forum ja da.....

    HEHE......
    In der Bucht.....
    BAY = Bucht...

    EBAY......


    Jetzt hast du wenigstens einen Ansatz nach dem du vorgehen kannst!
    und falls fragen bestehhen kennst du jetzt ja auch die SuFu!
    und falls da nix zu finden ist, starte einfach einen Thread....


    polotreff.de
    #11 - 24.06.2010auto radio mit c de-bay front boxxen wie bau ich in einem polo 6 n das amateuren brett aus frontboxen frontboxen auto nur platz für zwei boxen im auto was bau ich ein? autoradio nur an frontboxen neue frontboxen auto auto welche box zu welchem radio
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen