vw teilemarkt

Steilheck mit Coupe front

Marc92
  • Themenstarter

Hey,
ich habe mal eine Frage!
Passt an meinen Steilheck die Frontstoßstange,Kotflügel und die eckigen Scheinwerfer von dem Coupe?

lg
Marc



gelöschtes Mitglied

    Warum nicht? Vom 86C Steilheck ist die Front nicht anders als vom 86C QP. Wenn die QP´s also auf 2F umbauen, warum dann nicht auch bei dir?


    Marc92
    • Themenstarter

    Alles klar!
    Wollte mich nur nochmal absichern bevor ich mir die Teile alle kaufe!
    Danke Danke!



    Bitte kläre das erst mit dem Tüv! Hatte damals erhebliche Probleme es eingetragen zu bekommen!


    mfg


    suche benutzen
    http://www.polotreff.de/forum/t/9142

    wie du lesen kannst ist das nicht mal einfach so schnell umstecken....
    und wenn schon frontumbau mit breiten stoßis, dann bitte auch hinten die 2f stoßstange


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Bitte kläre das erst mit dem Tüv! Hatte damals erhebliche Probleme es eingetragen zu bekommen!



      Hab in meinem Polo 6N damals auch die ori Polo 6N2 Scheinwerfer eingebaut mit dem Schloßträger. War nicht Tüv Relevant... laut Tüv...


      beim Umbau von 86c (runde Scheinis) auf 2F (eckige Scheinies) Musst du aber die A-Säule andern und den Vorbau um schweißen ist ein "erheblicher eingriff" in die Karosse.

      mfg


      Marc92
      • Themenstarter

      Ich besorge mir jetzt die Teile und lege einfach mal los!
      Wenn ich Hilfe brauche kann ich auch mit Hilfe von meinem Gesellen rechnen!
      Ich lerne ja Kfz-Mechatroniker bei BMW
      Ich werde euch auf jeden fall auf dem Laufenden Halten!


      Meinst du die 2F Scheinwerfer? Hol dir doch lieber ne Derby Front, die passt einfach so und sieht auch stark aus!



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Meinst du die 2F Scheinwerfer? Hol dir doch lieber ne Derby Front, die passt einfach so und sieht auch stark aus!


        Richtig, da wäre das ganze Problem mit Plug&Play gelöst..ausserdem behaupte ich fast das es günstiger wäre gleich einen 2F zu kaufen, wenn ich die 2F Front haben möchte.


        Entweder man fährt 2er oder 2f, Mischungen der Art sind Vergewaltigung. Wenn du keine Runden Scheinwerfer willst würd ich auch zur Derbyfront raten.

        Schau dir bitte mal das Bild an, das wäre eine Derbyfront:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Ich find die Runden am besten ; ) original rockt.


      • Marc92
        • Themenstarter

        Hey Leute,
        wie gesagt ich wollte euch auf dem Laufenden halten!
        Ich habe den ersten Kotflügel schon dran!
        Man kann auch einfach den Kotflügel an die A-Säule anpassen
        Habt ihr noch ein paar Ideen was man Optisch so machen kann?
        lg
        Marc


        IMG_0360.JPG
        IMG_0360.JPG

        Sieht aber noch nicht fertig aus von der Anpassungsarbeit und dem Spaltmaß her.

        Antennenloch, Seitenblinker und Blinker vorne zu (dafür 2er Blinker oder ähnliche in die 2F-Stoßstange).


        Marc92
        • Themenstarter

        Ne ich bin noch nicht fertig! Ich mache die blinker nicht an den Kotflügel das wird noch gespachtelt. Das antennenloch muss auch Boch weiter nach unten zum mindest ein kleines Stück. die Spaltmaße muss ich auch noch machen auf dem Bild ist er ja nur angelegt und mit Klebeband befestigt
        mache die Tage weiter dann folgen auch weitere Bilder

        lgmarc


        Marc92
        • Themenstarter

        Hey ich brauche nochmal eure HILFE!
        Ich habe jetzt beide Kotflügel dran aber!
        Es gibt ein paar PROBLEME..
        Das Spaltmaß passt nicht.. und OBEN Zuhoch und UNTEN zutief..
        Auf den Bildern könnt ihr es euch mal angucken und ein Bild davon machen..
        lg
        Marc


        IMG_0381.JPG
        IMG_0381.JPG
        IMG_0382.JPG
        IMG_0382.JPG
        IMG_0383.JPG
        IMG_0383.JPG
        IMG_0385.JPG
        IMG_0385.JPG
        IMG_0386.JPG
        IMG_0386.JPG

        Was hast du eigentlich genau vor? Komplett auf 2f front umbauen oder nur die Kotflügel? Wenn du ne 2F Haube draufbaust passts vorne wieder aber an der A Säule halt nicht aber is ja klar, hättest du umschweißen müssen.


        Marc92
        • Themenstarter



        das heißt jetzt wir müssen noch eine Motorhaube besorgen
        und dann noch an der A Säule schweißen?
        ich möchte die 2 F Scheinwerfer verbauen
        lg


        du musst auch vom 2f den schlossträger einschweißen, sonst passt des null


        Marc92
        • Themenstarter

        Also ich versuche jetzt die kotflügel ein bisschen zu bearbeiten..
        der steht oben ja nur über und unten ein stück tiefer..
        werde die tage weiter machen aber im moment könnte ich ne Handgranate ins Auto werfen :'(
        werde euch dann hier auf dem laufenden halten

        lg


        War doch von vornherein klar was du ändern musst bzw was du an Material brauchst? Das Thema wurde auch schon ne Million Mal hier im Forum behandelt.

        Gibt eben nix geschenkt, wenn du ne 2F Front haben willst, brauchst auch die Teile dazu. Daher versteh ich dein Problem nicht?

        LG


        polotreff.de
        #21 - 27.07.2010passt die front vom polo 2f beim steilheck steilheck oder coupe polo 2f steilheck scheinwerfer steilheck steilheck polo 9n stoßstange polo 86c coupe steilheck stoßstange 86c steilheck an coupe polo spaltmaß front 6n front am polo 86c polo 86 c steilheck forum polo 86c steilheck forum 86c coupe teile für steilheck vw polo 86c steilheck umbau polo 1 front polo 2 front an polo 3 polo 2f coupe scheinwerfer polo 2f steilheck umbau polo 86c coupe heckstoßstange auf steilheck stoßstange vom polo 86c coupe auch am steilheck tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/123277.jpg
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen