vw teilemarkt

Abzocke? Was sagt ihr?

Tomate
  • Themenstarter

Hallo Leute,

war schon ne weile nicht mehr hier. Doch nun bräuchte ich mal euren Rat.

Vor nem Jahr musste ein neuer Zylinderkopf drauf auf meinen Polo. Habe alle Teile besorgt (Dichtung, Schrauben, Kopf) Zahnriehmen hatte er erst vor kurzem bekommen. Gemacht hat das ein Privatmann. Vereinbart hatten wir nix( sagt auch meine Freundin, mit der ich mich natürlich auch unterhalten habe darüber). Er hat über ein Jahr gebraucht, so dass ich den Wagen in der Zwischenzeit auch abgemeldet habe und mir ein anderes Auto kaufen musste, um auf Arbeit fahren zu können.

Jetzt nach einem Jahr habe ich gesehen, dass er ihn einfach auf den Parkplatz meiner alten Wohnung gestellt hat, wo ich auch Strafe dafür zahlen müsste, wenn die Polizei das mitbekommt(steht seit ca. 3 Wochen da). Als ich zu ihm bin, um Schlüssel usw. abzuholen, sagte er auf einmal, dass 150 Euro vereinbart wurden!

Dass das Ganze nicht kostenlos von statten geht, war mir bewusst (hatte ihm nen Kasten Bier mal so mitgebracht), aber gleich 150 EURO für eine Arbeit, die in ein paar Stunden erledigt ist und auf die ich ein Jahr gewartet habe, findet ihr das fair?

Bin jetzt am überlegen, ob ich nur ein Teil davon bezahle, vielleicht sehe ich das ja falsch, was sagt ihr?

Grüße und haut rein!



ich würde gar nix zahlen

wenn du dir extra n anderes auto kaufen musstest sind dir ja kosten entstanden


die schlüssel hat er noch ? aber sonst so papiere hast du alles ? wenn er dir die schlüssel nich geben will . würd ich es mit polizei probieren , da ihr nix schriftlich ausgemacht habt .

würd ich mal so denken

aber is schon eine frechheit 1 jahrlang und dann noch geld haben dafür ...



lol
Wtf sorry aber wie dämlich bist du?

Anstatt mir ein neues Auto zu kaufen, wäre ich zu einer Werkstatt und hätte es da machen lassen!

Lass doch mein Auto nicht wegen so nem Scheiss 1 Jahr bei so einem stehen!


Tomate
  • Themenstarter

naja, der polo stand immerhin auch das ganze jahr auf seinem grundstück und gute arbeit hat er ja geleistet (nochmal machen würde ich es aber nicht!).

EDIT: wenn ich vorher gewusst hätte, dass das so lange dauert, hätte ich es nicht getan! hab mich dann halt mit der situation arangiert...


Zitat:

der polo stand immerhin auch das ganze jahr auf seinem grundstück


und warum stand er so lange da ?
weil du ihn nich abholen wolltest oder weil der noch nich fertig war ?
hatte er dir damals gesagt das es solange dauert wo du dein auto in seine hände gegeben hast ?


was willtsn jetzt machen?
aber warum wartest n jahr und kaufst n auto?
...........jeden tag hinfahren und fragen wann s auto fertig ist.....
sou hast jetzt nix in da hand, sou wie er......
2.schlüssel?
dumme sache


naja das ist eine Arbeit von 3 Std ---

Spätestens wenn der Karren da einen monat steht hätte ich beiner werkstatt gefragt ob sie ihn holen können und reparieren... mit kostenvoranschlag


klar mit der polizei probieren

der hat mir schwarz mein auto gerichtet und weil ich ned zahlen will gibt er mir die schlüssel nicht

gut überlegte antwort




hallo, ich würde auch nix zahlen den würde ich mir zu Brust nehmen das
das so lange dauert und dann noch Geld verlangen immer hin sind dir
erheblich kosten endstanden .. ansonsten würde ich die Grünen hinzu
holen .

Ich hoffe du hast alle papiere: wie Brief und so auser schlüssel halt

aber ich frage mich wie mann so lange braucht ? . so was ist in ca 3-4 stunden gemacht .. ansonsten Polizei ...

aber ich wünsche dir viel Glück das alles gut geht . MFG


sorry das ganze liest sich wie ein verspäteter aprilscherz

man macht doch vorher ab was es kosten soll und frag wie lange es in etwa dauer.


Tomate
  • Themenstarter

nein ich habe alles was nötig ist um das auto zu starten, er hat keinen schlüssel mehr...

ich weis, das ich gesetzlich im recht bin. nur wäre das moralisch fair?

PS: wenn die Rennleitung merkt, das der Polo auf öffentlichen Grund steht, muss ich auch wieder strafe zahlen


Scheibe einschlagen, kurzschliessen. Wegfahren und Schlüssel bei VW nachmachen lassen oder neues Schlösser. Falls du die grünen aus dem Spiel lassen willst.

Falls dich einer dabei sieht und die Grünen ruft haste hoffendlich die Papiere?

Ausserdem man kann doch en Schlüssel nachmachen lassen wenn man Papiere hat oder seh ich da was falsch?


na wenn du alle sachen hast und dein auto auch wieder hast dann is doch ok .

brauchst dir doch über den typen keine gedanken machen .

mach dir lieber gedanken was du mit dein nicht zugelassenden auto machst was im öffentlichen steht


Tomate
  • Themenstarter

okay ich merk schon alle sind dagegen. Ich werd ihm 50 Euro überweisen und in den Verwendungszweck schreiben, warum es nur so wenig ist. Mal sehen wie er reagiert. Darüber werd ich euch auf dem laufenden halten.

PS: er hat nichts mehr womit er den Polo öffnen könnte! Auch die Papiere habe ich.

Zitat:

mach dir lieber gedanken was du mit dein nicht zugelassenden auto machst was im öffentlichen steht


da werd ich denke mal meine alten Nummernschilder dranmachen und die kurze Strecke zu mir fahren.


Ehm ja....


sou müsst des eh passen


oder hol doch rote nummern dann ist es wenigstens legal also wenn ich es richtig verstanden ahbe hast du den schlüssel jetzt oder wie?


Tomate
  • Themenstarter

ja, habe ich, aber wenn ich rote nummern hole, kostet das auch gleich wieder 70-80 ocken oder könnt ihr erfahrungsgemäß sagen, das mir die auch jemand leiht? Werkstätten o.ä.?


wenn die strecke nich weit is dann schleppe doch leg die schilder nur so in die scheibe is zwar auch nich so wirklich legal aber hmm ..
oder leih dir nen hänger billiger als rote nummern


Ein Jahr für so ne Reparatur? Hallo?

Dem würd ich geben. Und ih würd sowas auh immer vorher klären. Aber soviel bezahlen würd ich dem nicht, weil es echt ne Unverschämtheit ist!


Zitat:

billiger als rote nummern


dass würde ich nicht sagen also wenn ich mir hier welche in der werkstatt leihe kostet es in der einen für einen tag 24 euro und bei ner andern fürs ganze wochenende 30 euro


Warum hat der denn so lange gebraucht? Hast Du die Teile besorgt oder er?

Und was wurde genau gemacht und wie viel ist nur für Teile drauf gegangen und wieviel für "Lohn"?

150.-€ für so ne Rep. sind gleich mal weg. Andere Sache ist halt warum das so lange dauerte?

mfg


Tomate
  • Themenstarter

ich habe die teile besorgt und ihm gegeben. er hat sich um die überführung gekümmert und die arbeit selber eben ("lohn").

es hat wahrscheinlich so lange gedauert, weil er selber auch nen job hat und ne stunde arbeitweg, frau, kind, haus usw. da hat man anscheinend keinen bock mehr wenn man nach arbeit nach hause kommt (aussage von seim kumpel). Das rechtfertigt aber noch kein jahr!

was meinst du mit Zitat:

150.-€ für so ne Rep. sind gleich mal weg.
?

das dies ein fairer Preis ist?


Zitat:

es hat wahrscheinlich so lange gedauert, weil er selber auch nen job hat und ne stunde arbeitweg, frau, kind, haus usw. da hat man anscheinend keinen bock mehr wenn man nach arbeit nach hause kommt (aussage von seim kumpel)


mag ja richtig sein und könnte man auch verstehen aber dann setz man sich mit dir in verbindung und klärt es ab ob es ok is wenn solange dauert .


Zitat:

es hat wahrscheinlich so lange gedauert, weil er selber auch nen job hat und ne stunde arbeitweg, frau, kind, haus usw. da hat man anscheinend keinen bock mehr wenn man nach arbeit nach hause kommt (aussage von seim kumpel).


Aber ein Jahr? Lächerlich.


Vllt auch mal richtigen leuten das auto übergeben und nicht solchen die da so übelst mit sich warten lassen =)
Aber mal ehrlich wie kannste 1 jahr warten xD
nach ner woche hätt ich schon nachgehackt ^^
LG


En Jahr ist echt Panne. Dafür musste dem was abziehen.
Nimm doch die Kennzeichen deines momentanen Autos, zwar auch net legal aber da is noch alles drauf


Krank ...

spätestens nach dem 2ten WE hätte ich druck gemacht, ich würde mir doch niemals ein neues Auto kaufen weil irgend einer sich so lange zeit lässt ...

wenn er das am Selben Tag oder in der Woche gemacht hätte ok gibste 100€ und ruhe ist, für 100€hätte er gut verdient wenn du alle Teile besorgt hättest.

Aber 1 Jahr ? was hat der gemacht ? der kann erzählen was er will, er muss sich Prioritäten setzten, wenn man einen Auftrag annimmt dann macht man das auch.

wie dreist ist der den ? lässt dich ein Jahr warten und will Geld, der müsste sich doch bei dir Entschuldigen, dem würde ich ehrlich gesagt nix geben, wenn ihm was daran gelegen hätte und er sich Mühe gegeben hätte, hätte er es früher gemacht oder gesagt: hör mal habe keine zeit kann so und so lange dauern bring es lieber weg. !

Arschtritt geben, mehr nicht !


Geiz ist geil. Eine fremde person hat dir dein auto reapariert und wu iwllst nicht zahlen?


Antworten erstellen