vw teilemarkt

An alle Magdeburger Polofahrer

rettass89
  • Themenstarter
rettass89's Polo 6N2

Ich wohne in derzeit in Magdeburg und Opfer einer ziemlich miesen Abzocke geworden, welche ich jetzt in einen zivilrechtlichen Verfahren noch anfechten möchte.

Und zwar ist folgendes passiert....

Ich bin nach meinen Dienst nach Hause gekommen und wollte noch 2 Rettungsdienst Notfallkoffer holen, die ich für eine Absicherung zu Hause gelagert habe. Ich bin also bis direkt vor die Haustür gefahren, wo sich ebenfalls Parkplätze befinden, von denen ich aber noch keinen gemietet habe... Ich bin also an einen freien Fleckchen stehen geblieben und habe einen Zettel ins Fenster gelegt das wenn was ist die Leute bei mir klingeln sollen. Meine Weste mit der Aufschrift Rettungsdienst hing ebenfalls über dem Lenkrad. Ich habe mich auch vergewissert das ich keinen "einparke" oder die Rettungwege für Feuerwehr verstelle.
Danach bin ich in meine Wohnung gegangen um besagte Koffer zu holen, habe mir noch ein neues T-Shirt angezogen und noch schnell ein paar Brote gemacht. Danach bin ich wieder runter und siehe da mein Auto war weg, abgeschleppt

Ich hab natürlich gleich die Polizei angerufen und gefragt was mit meinen Auto ist und wo es hingekommen ist. Die sagten mir das es in Magdeburg ein Abschleppunternehmen Namens E.A.S.T gibt und die für dieses Wohngebiet zuständig sind und ich mich an die wenden soll.

Ich war natürlich richtig sauer, und habe dann erfahren das die Auslöse 165Euro beträgt. Ich bin also dort hin um mein Auto zu holen. Ich fragte wer diese Abschleppmaßnahme angewiesen hat und da hab ich zu erfahren bekommen, das mit meinen Vermieter ( den Grundstücksbesitzer) ein Vertrag besteht und die quasi dort "Streife" fahren und alles wegschleppen was keinen arkausweis hat oder nicht auf einen Parkplatz steht.

Ich finde das eine Frechheit das ein Abschleppunternehmen einfach so auf Verdacht Autos abschleppen. Ich empfehle allen die das gleiche Schicksal habe, nicht zu bezahlen und es Notfalls auf ein Verfahren ankommen zu lassen.
Zu meiner Absicherung habe ich es auch nicht mehr pünktlich geschafft und habe dadurch auch noch riesen Ärger mit meinen Chef gehabt und natürlich auch kein Geld diesen Abend verdient.

Ich bin ja mal gespannt wie eure Meinung zu diesen Thema ist....
MfG



Auf jedenfall richtig mies...aber ich weiß nicht ob es legitim ist, dass sie dort, wie du sagst quasi Streife fahren...die verdienen ja damit ihr geld und ja...wenn jemand weiß, ob die das dürfen, würd ich mich freuen, belehrt zu werden...ich befürchte nur, dass du in einem prozess eher weniger die chance hättest..

gruß CrazZY


gelöschtes Mitglied

    andererseits ist deine rettungsweste für einen nicht- notfall auch kein freifahrtschein für längere zeit dort zu parken, wo es nicht erlaubt ist.



    mal kurz von Magdeburg weg, hier in Köln Poll ist Samstags ein Trödelmarkt, wenn man nebenan beim Praktiker Parkplatz sein Auto abstellt und nicht in den Praktiker geht, dann wird das Auto sofort abgeschleppt auf einen ca 30Meter entfernten leeren Abstellplatz, um das Auto abzuholen muss man auch richtig Geld bezahlen, weiß nicht genau wie viel aber die sind da im Dauereinsatz.
    Da geht man gerade um die Ecke und dann wird munter abgeschleppt.

    Also ich finde das ist schon eine kriminelle Methode, wenn man da extra wache schiebt.
    Besonders wenn man keinen Schadet wie in diesem Fall für kurze zeit


    rettass89
    • Themenstarter
    rettass89's Polo 6N2

    Für eine Klage male ich mir eigentlich gute Chancen aus, da ich obendrein auch noch nen kleine Delle und nen Lackkratzer auf den Dach davon getragen habe. Naja ich halte euch auf jeden Fall auf den laufenden...


    Hast du jetzt eigentlich bezahlt um das Auto auszulösen, habs nicht ganz verstanden?
    Aber ich meine wenn nicht bezahlst dan kammst ja auch nicht dran, solange es auf einen geschlossenen Parkplatz ist.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen