vw teilemarkt

Umbau 2f auf 2,0l 16V

gelöschtes Mitglied

    Dann fahr doch bei salzmann vorbei, dann hast weniger probleme .
    Auserdem sind ab und zu umgearbeitete teile von salzman in der bucht .
    weil krümmer , antriebswellen , kabelbaum usw kostet halt einseln auch noch schnell mal nen 1000er



    warum nach salzmann fahren?! der schickt ja nen gutachen zum tüv von seinem rahmen.... sollte also dann auch jeder prüfer, der nach §21 abnehmen darf,den rahmen eintragen! hab letzte woche noch mit salzmann telefoniert...

    @cassius

    darf ich mal fragen wie und wo du deine felgen und spiegel (sind das engelmänner?) eingetragen bekommen hast?hab die felgen auch und ohne vergleichsgutachten macht es keiner! und für nen 86c in 16 zoll was zu finden ist unmöglich!


    gelöschtes Mitglied

      Salzis TÜV macht auch 17", der war davon relativ angetan. Dürfte die problemloseste Variante zum eintragen eines 1.8ers sein, der hat da schon Erfahrung mit. Ist halt in Rosenheim, nicht grad in der Mitte Deutschlands...

      Gruß
      Sascha



      @polo1.8

      nein sind keine engelmänner, sowas fahren zuviele
      bei meinem polo war alles eingetragen. hab die felgen mit dem porsche gutachten eingetragen bekommen. war gar kein problem


      @cassius

      warst beim tüv damit?! das tragfähigkeitsgutachten hab ich auch und auch nen gutachten wo drauf steht von welchem porsche die felgen kommen...
      trotzdem,ohne vergleichsgutachten keine chance!
      oder hast du noch nen anderes gutachten als ich? wenn ja könnt ich das kriegen?

      ich glaub das wird mein persöhnliches unwort des jahres: vergleichsgutachten

      was hast denn zahlen müssen? sind auch 6er und 8er


      ich hab hatte ein originales Porsche gutachten. direkt von porsche. war mit dem auto bei nem normalen türprüfer.

      ich hatte 7 und 8x16 drauf mit 25 und 35mm platten. was es gekostet hat kann ich dir nicht sagen, hab 500 euro für 16 eintragungen, HU und AU bezahlt.


      hast das gutachten noch? komisch,hier stellen die sich alle an..


      nee hab ich nicht mehr, hat der käufer meiner felgen bekommen.


      schade! bei porsche sagen die, du kriegst nur nen tragfähigkeitsgutachten,wenn du nachweisen kannst da du nen porsche besitzt... hab mit denen mal geredet! und die geben auch keins raus wenn du die felgen auf ein anderes auto baust!
      deswegen wundert mich das du eins hattest....



      richtig genau so ist es und selbst dann kost das gutachten noch ich glaub 65 euro die felgen waren eintragungstechnisch absolut kein ding. der G60/turbo war schon eher das problem


      ja genau! 60 steine plus steuer! und dann hab ich immer noch fast 6 wochen drauf gewartet.....
      und trotzdem trägt der tüv sie mir nicht ein... naja! meckern hilft auch nix
      weiter versuchen


      Hmm...auf nen wirklichen Punkt kommt der Fred hier aber auch nicht oder?

      Also alles was du fürn Anfang wissen musst ist eigentlich in der Suche zu finden...Die müsste man nur mal benutzen...will gar nicht wissen wieviel da alleine zur G60 Bremse auf dem Polo steht...

      Des weiteren kannste dein Auto für die kommende Saison erst mal getrost abmelden...wenn das vernünftig gemacht wird dann brauchst deu Zeit...massig Zeit...Ich habe meinen 2008 angefangen und er hat immernoch keine Strassenzulassung....<----kann aber nicht mehr lange dauern

      Bist du dir eigentlich im klaren das für den Umbau die hälfte vom Polo vorne weg geschnitten wird (etwas krass ausgedrückt) und umgearbeitet wird das der Motor da rein passt?
      Ich denke nicht oder?

      Jedoch muss Ich sagen das der Umbau auch wenn er viel Geld kostet ne menge Spass macht da du den Legobaukasten namens VW voll ausreizen kannst...

      Ich habe nen Polo mit Passat Motor, Corrado Bremsanlage und Auspuff, ner kompletten Golf Elektrik als auch Felgen vom Porsche
      Quasi ein ordentlich zusammen gewürfeltes Auto


      dann bin ich ja doch nich der einzigste der so lange an seiner karre gebastelt hat....
      denke schon das er sich im klaren ist,was das für ausmaße nehmen wird!
      aber da kann ich bluesparkg60 zustimmen! der vw-baukasten ist unergründlich!
      hab auch nen 92 passat 16v getriebe,golf 2 elektrik,scirocco/golf bremse und sogar käferteile haben bei mir einzug gefunden....
      den vw-ingenieuren sei dank


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen