vw teilemarkt

Getriebeschaden beim SDI! Brauche Rat

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Als ich heute zur Berufschule fuhr merkte ich das irgendwas mit mein Polo nicht ok ist! In meiner Pause bin ich zum Freund in die KFZ Werkstatt und er hat mein Polo gefahren und meinte nur glückwunsch du hast ein Getriebeschaden!
3 Gang pfeift leicht und 4 Gang Pfeift Extrem und 5 Gang geht noch! Gut das Getriebe hat fast 190TKM hinter sich!

Ich fahre ein VW Polo 6N SDI 1.7
MKB: AKU
GKB: DED

Ich gehe nacher zum schrotti! Kann man sowas auch bei Ebay holen?
Was würdet ihr machen?

Welches Getriebe passt noch? An GKB? Ausser DED?

Es ist mein erstes Getriebeschaden und ich weiß nicht weiter? Was soll ich Max. ausgeben aufn schrott?

Was meint ihr?



ich hab meinen weggeschmissen wegen getriebeschaden. schrotti wollte für ein überholtes 750€ haben...vw wollte 1500€

hab ihn dann zu nem guten preis verkauft


aber ansonsten, würd ich nich mehr wie 500€ für ein gutes gebrauchtes ausgeben


wer braucht ein überholtes?,normal gebrauchtes bekommst für 300€ teilweise sogar mit garantie

und mach es nicht wie andere,die wegen en getriebeschaden ihr Polo wegschieben



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So ich berichte mal!

Ich war beim Schrotti und er hatte ein DCH getriebe da 450€ ohne Garantie! Das ist mir zu blöd!

Also eine frage hätte ich! Wo sitzten die Lager im Getriebe?
Sprich wenn ich die Lager wechsele sind dann die Sychromringe auch neu? Habe keine ahnung vom Getriebe! Deswegen frage ich! Freund von mir hat ein kostenvorschlag gemacht von 400-500€ Getriebe instandsetztung Ausrücklager und einbau wieder!

Was muss ich bei VW sagen wenn ich das ganzen Teile hole? Getriebewellen Getriebelager und Schaltwelle?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

wer braucht ein überholtes?,normal gebrauchtes bekommst für 300€ teilweise sogar mit garantie

und mach es nicht wie andere,die wegen en getriebeschaden ihr Polo wegschieben


Ich habe eins gefunden DCH Getriebe!
Gehe davon aus das es vom 1.9SDI ist geht das, wenn ich vom 1.9er das Getriebe verbaue? Habt ihr noch andere Getriebe kennbuchstaben die ich ohne Probleme einbauen kann?

GKB: DED, DPX, DXQ, ETF(Die kann ich verbauen!)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

und mach es nicht wie andere,die wegen en getriebeschaden ihr Polo wegschieben


Das könnte ich garnicht

Das ist mein Liebling


offtopic:
alexander aka oliver aka chagallblau6n aka 6nstyles aka ..... langsam nervts dass du ein fake acc nach dem anderen machst.

topic:
solltes du hier mal nich was erfinden sondern wirklich nen getriebeschaden haben, wirst du unter 500€ nicht viel machen können.
überleg dir daher ob du das bereit bist zu investieren - ob du das überhaupt investieren kannst - oder ob du alternativ den Polo verkaufen willst und auf was anderes sparen.


polotreff.de
#8 - 30.06.2010polo 1.7 sdi 3 4 gang geht nicht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen