vw teilemarkt

Salzmann Domlager Super Extrem

PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

HAllo zusammen

Bevor jetzt irgenwer schreibt warum ich die SuFu nicht benutze möchte ich sagen das ich diese schon gequält habe aber leider nichts passendes gefunden habe

und zwar meine frage:

ich hab heute zu salmann angerufen und er hat mir gesagt das es nur mehr die super extrem gibt weil die angeblich haltbarer sind.

ich fahre jetzt aber bei meinem g40 ein standard g40 fahrwerk und er hat mir gesagt das dies kein problem wäre.


jetzt wär halt intressant ob irgendwer diese lager auch hat und wie sich das alles verhält weil ja beschrieben steht das es es ja auch für rennsportfedern ist.


wäre über antworten dankbar.

mfg marco



die lager nehmen den dämpfer auf...
die feder liegt an der karosse und hat meines wissens wenig damit zu tun...

da die dämpfer aufnahme identisch ist müsstest die lager ohne probleme einbauen können

korrigiert mich wenn ich daneben liege...

kurzer blick unter deinen g wird dir helfen...


PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

Das war mir schon alles klar was du geschrieben hast.

Nur gehts mir halt darum ob wer die dinger verbaut hat und wie sie von der qualitat her sind.

Mfg marco



moin,

hab die dinger ma verbaut gehabt....
mein tip:
lass den scheiss spar dir das geld um mach dir lieber nen schönen nachmittag mit deiner freundin.
davon wirst du mehr haben als vom den domlagern.

mag ja sein das du den sturz und nachlauf einstellen kannst,
is viellleicht auch von vorteil das die lenkung ein bisschen leichter geht,
aber für den preis? nee lass mal!
sinnvoller ist es wenn du dir originale einbaust und danch direkt zum spureinstellen fährst.

mfg vik


PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

die originalen hab ich jetzt verbaut, es geht mir nur darum dass ich autoslalom fahre mit meinem g40

und außerdem möcht ich ne domstrebe vorne verbauen und da eignet sich die von salzmann am besten weil ich da keine löcher in die dome bohren muss

mfg


Die Dinger sind gefährlich! Der untere Gummiring drückt sich übers Lager nach unten weg und dann hat man mal locker nen cm Spiel im Dom!

An der Vorderachse liegen die Federn nicht an der Karosse Wäre bisschen blöd wenn es so wäre

Wie gesagt, lass lieber die Finger von dem Scheiß!

Ich bin komplett von den Domlagern weg! Die schrotten dir auf dauer deine Dämpfer vorne, weil sich nach kurzer Zeit nicht mehr das Uniballgelenk dreht sondern die Kolbenstange im Dämpfer. Was das für Folgen hat kann man sich mal an der Schaltwelle anschauen Die hat auch so lustige Einlaufspuren.

Ich fahre nur noch Standarddomlager original von VW. Kosten zwischen 50 und 60 Euro. Meine halten nun schon seit 60.000km mit nem H&R Gewindefahrwerk und härteren Federn vorne.

Mit den Salzmanndingern hatte ich nur ärger!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    die originalen hab ich jetzt verbaut, es geht mir nur darum dass ich autoslalom fahre mit meinem g40

    und außerdem möcht ich ne domstrebe vorne verbauen und da eignet sich die von salzmann am besten weil ich da keine löcher in die dome bohren muss


    Wiechers Domstreben können auch ohne Bohrungen verbaut werden.

    Aber wenn du doch schon so von den Salzmann Lagern überzeugt bist, wieso kaufst du sie denn dann nicht? Hier im Forum wurde schon oft genug bestätigt, das diese Domlager egal in welchem Sinn ihr Geld nicht wert sind.. ebenso wie andere "fachliche" Produkte des Hauses.


    Du fährst Slalom und willst die Salzmanndomstrebe verbauen? Sorry, aber dann hast du davon NOCH nicht viel Ahnung

    Hatte die Salzmanndomstrebe mal drin. Die bringt so gut wie garnix.

    Entweder man macht sich die Mühe und schweißt ne gescheite Strebe (Wiechers) fest ein oder man lässt es ganz.

    Was fährst du denn wenn man fragen darf?


    PoloSthk82
    • Themenstarter
    PoloSthk82's Polo 2F

    also die beiträge aus denen ich schließen kann dass die dinger schrott sind häufen sich ja jetzt.

    wegen der strebe wollte ich halt so einen ainbauen das man wenn ich sie weg gebe davon nichts mehr sieht. aber im dunklen hab ich mir schon gdacht das diese von salzmann nicht das non plus ultra ist.

    also werd mir dann wohl selber eine einschweißen mit verstellung.

    ich fahre bei uns in österreich in der klasse bis 2 liter ( wegen dem g-lader wird der hubraum leider mit 1,5 multipliziert )

    bin jetzt am weekend erst meinen ersten slalom gefahren !

    nun aber noch ne andre frage: wie siehts aus mit den verstellbaren querlenkern , weil ich möchte wenn ich schon slalom fahre einen negativeren sturz haben.

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich fahre bei uns in österreich in der klasse bis 2 liter ( wegen dem g-lader wird der hubraum leider mit 1,5 multipliziert )


      Das ist hier in Deutschland auch so.. deswegen fährt man den hier kaum^^

      Den Negativen Sturz erreicht man doch von alleine, wenn ein Tieferlegungsfahrwerk verbaut wird.


      PoloSthk82
      • Themenstarter
      PoloSthk82's Polo 2F

      das war mir eh klar den da nur wenige bis fast gar keiner fahren wird.

      werd mir wohl das geld sparen von den domlagern und dann vl von koni fahrwerk auf gewinde umsteigen - wird wohl das gescheiteste sein.

      alle anderen achsaufhängungsteile werden deann durch powerflex o.Ä. getauscht!

      mfg


      Da möchte ich doch direkt eine Folgefrage anschliessen.
      Wie sieht es denn mit den Wellems Domlagern aus?
      Erfahrungen?
      Besser als die salzis?


      Und dann gibt es ja auch noch die von der g-lader seite, die aber so aussehen, wie die salzis...


      Hi, das sind die Wellems Domlager die ich meine.
      Werden zwar vom Thorsten vertrieben, sind aber vom Rainer Wellems.
      Vorteil davon ist halt das kein Gummiring drum ist der sich verdrehen oder runterrutschen kann wie beim Salzi.
      Nachteil ist halt, "keine Dämpfung" und kein Gutachten.
      Aber da wären halt auch praktische Erfahrungen von Vorteil, da ich an meinem Spassmobil doch gerne ein bisschen negativen Sturz hätte.


      ...meiner Meinung nach ist das vernünftigste das originale Domlager von VW - alles andere ist Käse...


      da mus ich 2F RM voll und ganz zustimmen!

      die originalen sind die besten. absolut simpel aber funktionieren wenigstens.

      meien salzis haben sich auch ständig verstellt und waren nach nicht mal 300km schon ausgeleiert.


      Genau so isses! Die Wellemsdinger taugen leider auch nicht mehr wie die Salzmannteile...


      PoloSthk82
      • Themenstarter
      PoloSthk82's Polo 2F

      ok

      werd mir wenn meine domlager hinn sind wieder originale holen von vw

      mfg


      polotreff.de
      #19 - 01.07.2010http://www.polotreff.de/forum/t/194038
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen