vw teilemarkt

rost an der frontscheibe

G40Moers
  • Themenstarter

hi leute habe gestern meine frontscheibe ausgebaut und musste feststellen das dort rost unter der dichtung ist was kann ich jetzt machen ich habe auch schon bei VW in Moers angerufen und der nette herr sagte zu mir das es diese bleche nicht mehr gibt was kann ich denn jetzt machen ich bin mal wieder am ende und bin mitten im wieder aufbau mit dem g40


gruss andy



HPIM2101.JPG
HPIM2101.JPG
HPIM2103.JPG
HPIM2103.JPG
HPIM2102.JPG
HPIM2102.JPG
HPIM2104.JPG
HPIM2104.JPG

schleif denn rost weg und da wo es extrem gefressen hat schweißte halt nen stück blech oder flacheisen ein


G40Moers
  • Themenstarter

ja toll ich möchte es aber richtig haben und nicht mit fusch



wo issen das fusch... en richtiger karosserie bauer macht sich die teile auch selber wenns die nimmer gibt!

mfg


G40Moers
  • Themenstarter

ich habe schon dran gedacht mir dieses blech vom schrotti zu holen aber das prob ist wie soll ich das denn raustrennen ?


Habe letzte Woche erst das Blech bei VW gekauft!

Ruf mal bei einem anderen VW Händler an!

mfg


G40Moers
  • Themenstarter

aha dann frage ich mich nur bei welchem

was hat denn das blech gekostet


Also Teilenummer ist:

867 805 097

Preis 45,58€

mfg


G40Moers
  • Themenstarter

ja oder ich werde mir das morgen auf dem schrotti holen



Hatte ich auch erst überlegt aber dann das hin und her gefahren das Rausflexen und natürlich die Frage wie sind die Bleche vom Schrott habe ich doch lieber das Geld ausgegeben!


gelöschtes Mitglied



    Also wenn ein Flicken einschweißen und Rost wegschleifen schon Fusch ist brauchst bei dem Baterieboden garnicht erst weiter machen. Den gibts nämlich nicht und da hilft nur selber machen.


    Habe nicht gesagt das es Fusch ist! Sondern das ich es erst auch so machen wollte für mich vom Zeitaufwand und von der Qualität alter Bleche dann doch lieber ein neues genommen habe!


    G40Moers
    • Themenstarter

    was wäre denn wenn ich einfach die kannte weg flexe und mit normalen blech diese ersetzte


    nur ma so wer bei karosserie arbeiten nich improvisieren (von manchen auch fuschen gennant) kann soll es lassen und wenn man es vernünpftig macht ist es wie neu .

    und die bleche vom schrott sind auch min 16 jahre alt und da meinste is kein rost dran oder wat ?


    Ich hab hier sogar 19 jahre altes Blech stehen und da ist kein Rost am Scheibenrahmen.
    Dafür sieht der untenrum umso schlimmer aus


    IMG00026.JPG
    IMG00026.JPG
    IMG00009.JPG
    IMG00009.JPG

    G40Moers
    • Themenstarter

    ich werde heute erstmal in den baumarkt fahren und mir für die flex eine drahtbürste kaufen und rostumwandler holen und dann erst mal alles blank machen und da wo es weg gerostet ist wird einfach ein stück neues blech eingeschweit und wenn dann mal der ganze rost weg ist dann wird er erstmal neu mit fabe geduscht


    gelöschtes Mitglied

      Es gibt auch den Rostumwandler "Vertan" den pinselst du ein lässt Ihn nen Tag einizehen und wischst den Rost weg! dann hast du nur noch blankes Blech anstatt Rost!
      Im Baumarkt den ganzen Schrott kannste vergessen !
      Da fahre besser zum <Schrott> und trenn dir was raus!


      Das Blech ist bei Classicparts lieferbar.

      Wir haben bislang noch jeden Windlauf durch Schweißen und Zinnen wieder hinbekommen ohne Austausch, auch bei Durchrostungen. Einige Polos rosten extrem, einige gar nicht - das ist von Farbe und Produktionsort (Werk) unterschiedlich.


      G40Moers
      • Themenstarter

      gibt es eigendlich auch ein blech für die seitenscheiben ?


      Ja, aber nur als ganzes Seitenteil.

      @ polo_dan: Du hast Dich da etwas VERTAN, es heißt "FERTAN"


      Na, bei dem bisserl Rost würd ich aber den Kopf noch nicht hängen lassen!
      Ordentlich Abschleifen, Rostumwandler druff, Löcher ggf. zupunkten/zinnen, glattschleifen und fertig ist die Geschichte.
      Lackieren willst Du ihn ja über kurz oder lang eh - somit ist die Optik ja erstmal egal.
      Rosten wird das dann jedenfalls so schnell nicht mehr...

      Hab den ganzen Spaß gerade hinter mir - jetzt fehlt nur noch der Lack, der aber erstmal nur aus der Sprühdose kommt. Vor dem kompletten Neuaufbau in 2-3 Jahren lohnt was anderes nicht mehr...

      VG

      VeeDub


      G40Moers
      • Themenstarter

      so ich war heute bei VW in Moers und habe das blech doch bekommen kommt morgen aus Wolfsburg aus dem lager das blech heisst windblech nur das blech unter dem windblech gibbet es nicht mehr rostumwandler habe ich heute gekauft und die drahtbürste für die flex habe ich doch noch gehabt blnk ist es schon und wandler ist auch druff jetzt ist das blanke wieder blau durch den wandler


      ps das blech kostet 53 euro bei vw in Moers


      Zitat:

      gibt es eigendlich auch ein blech für die seitenscheiben ?


      Hast du da auch Rost unter der Dichtung?


      G40Moers
      • Themenstarter

      ja aber nur ganz wenig


      Es gibt ihn wieder, den Windlauf für VW Polo 2 als Original Ersatzteil (ETNr: 00-867805097) bei Volkswagen Classic Parts für nur 49,94 Euro. (ggfls. + Versand)


      polotreff.de
      #26 - 26.06.2019rost unter frontscheibe rost frontscheibe
      Antworten erstellen