vw teilemarkt

umbau auf 1,4 l 75 PS

JunkLeSs
  • Themenstarter
JunkLeSs's Polo 6N

Hallo liebe Polofreunde !

Ich habe nun stundenlang die SuFu benutzt aber nichts zu meinem Thema gefunden. deshalb hau ich nun einfach mal meine Fragen / Sorgen so raus.

Also:

ich kann von einem Arbeitskollegen einen 1,4 er Motor ( dessen MKB ich noch nicht weiß ) mit 75 PS bekommen. halt das volle Programm mit Anbauteilen und sonstigem.
mein Arbeitskollege sagte mir, dass der noch echt gut läuft und der auch relativ gut geht, da ein kurz übersetztes Getriebe drann hängt.

Nun zu meinen Fragen.

1. Der hat wohl schon über 200 T. runter, soll aber noch ruhig laufen! ist das okay? oder sind die Motoren dann schon eher Murks?

2. Da das ein kurzes Getriebe ist, denke ich mal, dass es das von dem 1 liter ist. gibts da noch etwas vergleichbares, womit ich genau so vorwärts gehe aber im 5ten etwas weiter an die 200 komme?

3. Wegen den Änderungen. Ich habe derzeit einen 1,0 l AEV im Auto und wollte wissen, wie es mit dem Kabelbaum aussieht.
Bremsen muss ich ( soweit ich das selber weiß ) noch nicht wechseln, da ich vorn innenbelüftete Scheiben habe. Ist da sonst noch was, was ich ändern sollte?


ich will das halt alles vernünftig machen und nicht i.wie wild drauf los schrauben.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und diesem guten Forum! =)

JunkLeSs



1.4er mit75 ps is das richtig?


Gib kein 6N Motor mit 1,4L und 75 Ps.

Gibt nur im 6N2 einen 1,4er.
Und das ist dann auch ein 16V.
Mit den Kennbuchstaben
AHW / APE / AUA .



wolt schon sagen war etwas iritiert xD


JunkLeSs
  • Themenstarter
JunkLeSs's Polo 6N

hmm ehrlich nicht?
dann muss ich dem dussel noch einmal genau auf die Füße treten.

aber es gibt doch einen 1,4er 16V im 6n ?!?


Zitat:

aber es gibt doch einen 1,4er 16V im 6n ?!?


mit 100 ps


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    aber es gibt doch einen 1,4er 16V im 6n ?!?


    jo gibt es


    JunkLeSs
    • Themenstarter
    JunkLeSs's Polo 6N

    na das mein ich ja auch!


    Du must mehr ändern als du Denkst.

    Dieser [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ist zwar nur ein Umbau auf 75 Ps.
    Aber auch schon eine menge zu ändern.



  • welchen motor denn nun?

    1.6er 8v mit 75PS oder 1.4er 16V mit 101PS

    beim 1.6er musst keine bremsen umbauen, da musst du lediglich auf die passende zentralelektrik achten und auf die abgasnorm

    beim 1.4er 16V musst du dann hinten schon auf scheibenbremse umbauen, falls er der sein sollte

    wegen der laufleistung. also 200tkm is schon ne menge, jedoch beim polo, wenn er gut in schuss is kein problem.

    wenn er eh ausgebaut ist kannst du gleich die wichtigsten teile am motor prüfen und ggf. instand setzen


    polotreff.de
    #11 - 01.07.2010polo 6n 1.0 auf 1,4er umbau vw polo 6n 1,4 75 ps lupo umbau auf 75ps lupo umbau 75 ape umbau "100 ps" lupo umbau von 1 liter auf 1,6 liter von 75 ps auf 200 ps motor umbauen umbau lupo 1,4 von 75 auf 100 ps umbau 1,4 liter polo auf 1,6 liter &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=polo6n 75ps umbau polo 6n auf 75 ps umbauen polo 6n 1,0 auf 1,4 umbauen polo 6n von 1 l auf 1,4 l umbauen polo 6n 1 l umbau auf 1,4 polo 6n 1.0 umbau 1.4 polo 6n motoren 1,4 liter polo 6n 1.0 liter polo 6n 1.4 umbau auf 1.6 1,4 liter 75 ps läuft umbau vw 1,4l 8v auf 16v
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen