vw teilemarkt

Gutachten für RH (KW) Cup Felgen 8x14 ET 5

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

habe auf meinem G40 an der HA momentad das RH Cup (KW Cup) Rad AD 804435 mit 25mm Distanzscheiben.

War damals recht teuer zum abnehmen, da diese Scheiben nicht mehr im Gutachten der Felgen standen. Daher habe ich ein Festigkeitsgutachten meiner HA gebraucht. Kostenpunkt 600 DM!

Möchte nun auf 30 mm Distanzscheiben umsteigen. Möchte aber nicht nochmals 300 € bezahlen.

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Hat evtl einer von euch ein Gutachten oder Ähnliches?

Gruß Christoph



also ich hatte das gleich problem....

rh zieht sich da meiner meinung a bissl aus der verantwortung :'(

ich muss aber für die abnahme der felgen "nur" 92.80€ zahln. aber ich denk mit 8*14 et 15 wirste schon eher ein vergleichsgutachten finden.

bei 8*15" (meine) mit et15 schauts echt schlecht aus....

kleine vorwarnung: bei mir hat ein tüv gemeint, ich bräuchte ne erlaubnis für das hernehmen von dem vergleichsgutachten (von dem jeweiligen felgenhersteller) sonst kann er das nicht hernehmen. die freigabe für das gutachten würde angeblich dann noch mal was kosten

mfg simon


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für den Tip.

Aber... ich hab 8x14 ET35 und möchte 30mm Scheiben drauf haben.

Gibt also ne eff. ET von 5!

Jep, KW oder RH ist des scheißegal. Die können einem nichtmal sagen, was überhaupt benötigt wird um sowas abgenommen zu bekommen!

Spricht für die Firmen, oder?



ja des spricht für rh.... :'(

zum eintragen brauchst ein festigkeitsgutachten von den felgen. ein achsfestigkeitsgutachten braucht man angeblich auch noch. hab mir sagen lassen, dass kann man von vw direkt bekommen.

-niete! die verschicken angeblich so was nicht, hab bei dene drei mal angefragt :(

das festigkeitsgutachten bekommste von rh. und dann musst dir halt noch ein vergleichsgutachten suchen...


polotreff.de
#5 - 21.06.2005gutachten für felgen rh cup kw cup felge rh felgen cup gutachten 8x14 et 5 felgen tüv gutachten rh felge 7 u 8x14 teilegutachten alufelgen,rh teilegutachten rh cup felge kw felge felge 8x14 et -10 et freigabe für kw rh 7 u 8x14 cupfelge abe festigkeitsgutachten rh cup 8x14 ad cup 8 x 14 et 35 gutachten rh ad cub gutachten gutachten für rh alufelgen ad 804435 rh cup 8x14 et35 abe polo 86c rh cuprad gutachten polo 86c rh felgen tüv gutachten vw tüv gutachten rh cup felgen kw felgen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen