vw teilemarkt

Getriebe mit Seilzug anstatt Stange an AEA

mk²
  • Themenstarter

Moin,
brauch mal bitte ein paar Meinungen.

Hab nen Getriebeschaden gehabt. Neues Getriebe hat anstatt bisheriger Stangenschaltung nun Seilzugschaltung.
Macht nichts, hab ich gedacht, hatte ich ja vor dem Motorumbau auch, demnach hab ich auch den Halter an der Vorderachse und die Schaltbetätigung hier liegen.

Getriebe getauscht, nun passt da aber etwas nicht.
Das Widerlager wird ja mit einer Schraube am Getriebe befestigt, das Gewinde ist an der "Rückseite" eines der Bolzen vom Getriebe.

Das Loch vom Lager und dieses Gewinde passen aber nicht übereinander. Frage ist nur: Warum zum Teufel nicht?
Die Gehäuseform ist doch die gleiche wie die vorher. Das Loch im Halter ist ca. 1 cm weiter vorne als es sein sollte....

Habs jezt provisorisch befestigt, lässt sich aber logischerweise nicht so gut schalten...

Jermand ne Idee?

Lg,
Max



polotreff.de
#2 - 01.07.2010polo umbau getriebe seilzug stange zum getriebe polo schaltung widerlager befestigung polo 6n2 seilzug polo 6n seilzug oder stange getriebe getriebe seilzug seilzug polo widerlager polo 6n2 vw polo 6n2 seilzug stangengetriebe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen