vw teilemarkt

bbs felgen selber polieren

Tusil
  • Themenstarter

hallo....
ich hab aufn polo die bbs gti edition felgen....

ich hab se jetzt per hand abgeschliffen und auf hochglanz poliert...
jetzt wollt ich euch mal nach eurer meinung fragen wie ihr die findet...

ein bild hab ich nur den ring gemacht....
und des andere da hab ich schon bisl polieret.... da geht noch mehr aber nach 2std polieren hab ich die schnauze voll gehabt



Foto0449.jpg
Foto0449.jpg
Foto0469.jpg
Foto0469.jpg

auf jeden fall hinterher mit irgendwas versiegeln!
hatte auch mal felgenbetten von hand richtig geil aufpoliert, aber sobald da bremsstaub länger als 3 tage dranklebt kriegstn so gut wie nie wieder runter!


Rein gegossenes Aluminium zu polieren ist nicht empfehlenswert. Da hier das material immer wieder "hervorgeholt" wird. Es wird ohne weiteren Maßnahmen nicht gelingen ein top ergebnis herauszuholen!

angefangen hat der poliertrend ja damit das man die polierten betten mehrteiliger felgen toll fand, und das auch auf "normalen" einteiligen haben wollte !

Das ist aber nicht 1zu1 übertragbar, da die Polierten außenbetten aus gezogenem Aluminiumblech hergestellt sind, und nicht gegossen. Dass heißt das material der Betten ist vollkommen homogen.

wenn man diese poliert reichen nanopolierteilchen für perfekten glanz aus. Da frist sich bremsstaub nicht extrem rein.
Deine oberfläche bei den gegossenen Felgen ist dagegen viel zu rauh.

Bei geschmiedetetn Felgen ist das schon besser, aber auch nicht auf dauer zufriedenstellend. Verdichten hilft auch hier weiter, jedoch darf man sie danach nicht mehr mit agressiven poliermitteln polieren, da man die verdichtete oberfläche sonst wieder aufreißt. Sondern mit spezialnano politur.

Meine RS waren trotz Hochglanzverdichtung für 200 Euro pro stern , extrem pflegeintensiv.

also letztendlich , lieber nur betten polieren und stern lackiert lassen.

Oder verdichten lassen, und darauf dann verchromen. aber das kann sich kaum jemand leisten

grüße



polotreff.de
#4 - 03.07.2010bbs betten polieren oder verdichten http://www.polotreff.de/forum/t/194239
Antworten erstellen

Ähnliche Themen