vw teilemarkt

Was ist das Problem? Spritversorung...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

in einem anderen Beitrag wurde schon beschrieben was los ist,aber ausser einer Vermutung kam nicht s bei rumm!

Spritpumpe aussenliegend,macht lärm ohne ende,dann wird er leiser 3F geht aus!
Habe schon überprüft Kraftstoffrelais am Lüfterkasten,Stromleitungen alle fest und ganz... 20A sicherung erneurt,(alte war noch in ordnung)
was könnte es sein,Vorförderpumpe im Tank oder eher die Pumpe aussenliegend die im Sack ist?


Ist es normal,wenn man den stecker von der Pumpe im Tank abzieht,das er trotzdem geräusche macht/saugt?


Lg Dan



Hört sich mal ganz nach der außenliegenden Pumpe an die was abbekommen hat. Aber wie meinst du das, mit dem Tank, dass wenn du den Stecker abziehst der Tank immernoch Geräusche macht?


Zitat:

Ist es normal,wenn man den stecker von der Pumpe im Tank abzieht,das er trotzdem geräusche macht/saugt?


naja die hauptpumpe saugt ja weiterhin sprit an... nur die vorförderpumpe ist für den reserverest gedacht um den noch raus zu pumpen...... korrigiert mich wenn ich mich irren sollte



Es wird Dir nix anderes übrigbleiben als die komplette Anlage zu überprüfen; hab ich erst hinter mit.

Die Vorförderpumpe (VFP) im Tank liefert Benzin in einen kleinen Zwischentank (eckiges Platikgehäuse mit mehreren Schlauchanschlüssen) vor der Hauptpumpe (HP) . Der Ausfall der Vorförderpumpe fällt meist nur bei Vollgas oder schon angeschlagener Hauptpumpe auf.

Geräusche könnten auch vom zürcklaufenden Sprit in den Tank kommen, sagt also nicht wirklich was über die Funktion der Pumpen.

Am besten die HP abstecken und dann sollte man bei "Zündung an machen" die VFP hören. Zur Sicherheit die Verbindung Zwischentank und HP aufmachen und kontrollieren ob da ordentlich Sprit raus kommt, wenn die VFP läuft. Damit wäre schon mal geklärt, ob die HP ausreichend Sprit bekommt.

Dann muss die HP den Sprit noch durch den Filter "drücken" und genug Druck aufbauen. Um das schnell zu kontrollieren müsstes nur nach "Zündung ein" (Druckaufbau) mal im Motorraum die Vorlaufleitung kurz öffnen. Sollte sofort Sprit mit Druck rauskommen.

Ist das nicht der Fall mal den Filter wechseln...

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ,ich habe es mal ausprobiert vorne am Druckregler den schlauch abgeschraubt nen Pott drunter ein hat die zündung angemacht sprit kommt vorne an! ! ! schiesst also richtig raus!
also bei der Zünduingsstellung höre ich nur die aussen liegende Pumpe nicht die im Tank!

der sprit filter wurde vor 3 mon. gewechselt!
aber was mir aufgefallen ,das die Pumpe extrm laut wird und dann auf einmal wieder leise,bis de Karren dann ausgeht!
Liegt es jetzt an der VFP oder HP``?
wenn die VFP nicht mehr richtig sprit weiter gibt,dann Pumpt die HP ja logischerweise "leer" in die Leitung oder?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen