vw teilemarkt

Keine Leistung mehr, temperaturanzeige blinkt..

1.4polo
  • Themenstarter

Hallo Leute

Also die Situation:
Bin gestern von der Arbeit nach hause gefahren (ca. 20km).
Ungefähr nach 5km hab ich auf die tempanzeige geschaut und da war der zeiger bis auf 120°c und die temp-leuchte hat geblinkt...
da hab ich direkt rechts angehalten, die motorhaube aufgemacht und das ganze kühlwasser kam schon durch die entlüftung aus dem behaelter :(
dann habe ich ungefaehr ne halbe stunde gewartet u hab ihn abkühlen lassen
dannach war die temperatur bei ca 80°c diee leuchte war auch aus der motor lief noch (hab natürlich wasser nachgekippt....hat ca 0,5liter aus der entlüftung gespuckt) dann bin weiter gefahren und nach einer minute ging der motor wahrend der fahr aus hab den nochmal kommenlassen aber keine leistung mehr
jaa dann hab ich mich halt wieder an die seite gestellt und jetzt steht er da -.-
ich vermute die kopfdichtung.....aber ich hoffe es natürlich nicht


ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und mir ein paar ratschläge geben
und ich danke schonmal im voraus
Lg



ruf die Gelben Engel


Ich würde ganz klar kopfdichtung sagen wenn nich sogar der kopf schon krumm ist wenn er so heiß geworden ist. Würde das Kühlsystem mal spülen und gucken ob das dicht ist oder so. Vor allem den Wärmetauscher kontrolieren. Hast du die Wasserpumpe mal gewechselt nicht das die sich verabschiedet hat..

mfg



1.4polo
  • Themenstarter

ja ich hab vor ca. 3monaten neue wapu, thermostat und am zündsystem was gemacht....
ansonsten lief er auch ganz gut hat nie probleme gemacht, erst seitdem es so warm ist
und ach ja der lüfter laeuft irgendwie auch nie mit....ist mir gestern mal aufgefallen


ja thermoschalter kaputt (würd ich ma behaupten so ausn bauch raus) denn zu heiß geworden dadurch kopfdichtung und evtl kopf def.....

mfg


1.4polo
  • Themenstarter

ok......
ich werde auf jedenfall morgen mal den fehlerspeicher auslesen lassen
und wenn da was steht dann weiß ich bescheid
und dann noch eine kompressionsdruckprüfung
mal schauen.....
mfg


polotreff.de
#7 - 06.07.2010polo zieht nicht mehr temperaturanzeige hoch http://www.polotreff.de/forum/t/194296
Antworten erstellen

Ähnliche Themen