vw teilemarkt

gk mit doppelvergaser und offenen trichtern geht nicht wirklich gut vorwärts

doppelvergaser1
  • Themenstarter

hallo#,und zwar fahr jetzt die ganze zeit mit mein polo durch die gegend,aber er zihet bei der hitze einfach nicht so wie er es normal tut mir ist ja bekannt das die vergaser sehr temperatur empfindlich sind,wie könnte ich das ändern?hitzeschutz band für fächer ?fahre in offen mit 70mm trichtern.kann mir jemand eine nocke empfehlen,was die bringen würde und kostet.ist der gk mit schlepphebel.das muss noch ein bischen mehr bums rein gruss und danke



IMG_0425.JPG
IMG_0425.JPG

gelöschtes Mitglied

    Was für eine nocke fährst du zur Zeit ? Würde der Kopf schon bearbeitet ? Mit der wärme wusste ich jetz auch nichts was man machen könnte ....


    Dein Motor sieht aber mal richtig schick aus !


    gegen die temperturen kannste nix machen....



    gelöschtes Mitglied

      Ist halt so bei der Hitze..Ich dacht heut auch, ich hab nen 1.0er im A4..


      du KÖNNTEST eine WME einbauen. ist halt nur die frage wo man die düsen hinsetzt. da wäre ein luftsammler von vorteil. ansonst kannst nicht viel machen.

      PS: also mein passi zieht eigentlich wie immer


      Vielleicht musst du die Vergaser mal synchronisieren (lassen).


      Wenn Du Leistung willst wirst Du Dich von gewissen Optik Sachen trennen müssen. Discoauto oder Fahrmaschine.

      -Bastuck raus. PY Originalanlage oder z.B. Friedrich 45mm.
      -Ölkühler rein. Wenn der mal richtig läuft wirds Öl so heiß, daß
      ruckzuck n Pleuellager Pfötchen gibt. 15W50 Ravenol fahren.
      -Anderes Zeitquartz in Steuergerät rein oder andere Zündanlage.
      So schaltet der bei 6700 ab.
      -Z.B. ne 276° Schrickwelle rein- An doppelte Ventilfedern denken
      -u.U. Kopfbearbeitung

      Die Vergaseranlage:
      Grundsätzlich sind Weber besser, als Solex. Vor allem leichter abzustimmen
      -wird aufm Prüfstand billiger.
      Soweit ich erkennen kann sind die armen Dinger bei Dir fest mit der Brücke verschraubt. Das wäre n Anfängerfehler. So können se nicht schwingen und die Schwimmerkammern laufen ständig über, weil die Nadelventile vibrieren.
      Also Schwingelemente verbauen. Offene Trichter sind nicht erlaubt und riesen Blödsinn- so ruinierst Dir den Motor. Am Besten ist der Sorg Luftsammler mit Filter. Der steigert nochmal das Drehmoment.
      Dann gehts ans Einstellen. Wenn Ventilspiel und Zündung stimmen erstmal synchronisieren. Dann CO einstellen- Am besten Abgastesteranschluß in jedes Krümmerrohr. Denke die Solex werden auch 4 CO Schrauben haben.
      Jetzt wirds Zeit z.B. zu IOZ nach Koblenz zu fahren um die Vergaser an den Motor anpassen zu lassen (Jeder Motor ist anders - jede Änderung (Auspuff...) Zwingt wieder auf n Prüfstand.



      DSCF0381.jpg
      DSCF0381.jpg

      also wenn ich jetzt mal ein wenig abstreifen würde, und sagen würde wenn du bei der wärme leistung kurzzeitig haben möchtest für ein paar min.
      dann könnte man an den trichtern eine vorrichtung bauen die man ohne schrauben befestigen könnte. wo jeweils ein kleiner schlauch reingeht.
      dann kommt eine flüssig-stickstoffflasche ins auto mit einem manometer
      wo die durchflussmänge mit eingestellt wird,
      so kannst du deine ansaugluft runterkühlen bis in den minusbereich


      ich wollte das bei meinem turbo mal machen, doch der prüfer der das eintragen wollte den gibt es leider nicht mehr, desswegen hab ich es dann auch sein lassen..


      gruß rene


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        also wenn ich jetzt mal ein wenig abstreifen würde, und sagen würde wenn du bei der wärme leistung kurzzeitig haben möchtest für ein paar min.
        dann könnte man an den trichtern eine vorrichtung bauen die man ohne schrauben befestigen könnte. wo jeweils ein kleiner schlauch reingeht.
        dann kommt eine flüssig-stickstoffflasche ins auto mit einem manometer
        wo die durchflussmänge mit eingestellt wird,
        so kannst du deine ansaugluft runterkühlen bis in den minusbereich



        du kommst auf ideen



        Bei nem Einspritzer mit den passenden Sensoren und Kennfeldern mag das Sinn machen. Vergaser sind immer ne Kompromißlösung, weil se das Gemisch nicht auf Luftdruck und Ansauglufttemperatur anpassen können.
        Können schon mal 5-10 PS sein, die son Motor in der Morgenkühle mehr hat, als nachmittags bei 35°C.
        Wie sollen die da mit ner Stickstoffeinspeisung klarkommen?´
        Und Stickstoff brennt auch so schlecht...


        doppelvergaser1
        • Themenstarter

        an 40dcoe,was heisst von einigen sachen trennen müssen,discoauto?ist schon lange kein disco auto mehr,ich denke mann kann sehr gut bei diesen polo optik mit rennsport kombinieren ohne die form zu zerstören.gut ist geschmackssache der eine so der andre so egal auf jeden fall mann kann ein rennmotor auch schönmachen und aufräumen,hat nichts mit ps zu tun ob der jetzt ausieht wie sau und geht wie sau ,wenn alles picobello ist kann er auch leistung haben.koriegire mich bitte wenn das falsch ist.zu denn solex,solex wurde von de3nn tuner vw motorsport auf denn gk geprüft und das besser als weber,gutachten von vw motorsport liegt mir vor für denn tüv.weber hat nur einen riesengrossen vorteil der ist das die welle von denn drosselklappen durchgehend ist dadurch simpel einzustellen,solex sind getrennt wellen pro einem doppelvergaser.dadurch weber etas einfacher zum einstellen.noch grosser vorteil von weber es gibt noch jede menge ersatzteile dafür solex leider nicht.grosser vorteil der solex im schnitt 100bis 150euro billiger.und machen wir uns nichts vor ein solex ist von der machart von denn funktionstüchtigkeit nichts anderes wie weber,bei richtiger einstellung bringen sie das selbe wie die weber.damals kamm der polo2 cup auf denn markt,wurde ausgeliefert mit zwei 40er solex addhe vergasern und angegeben mit 88ps.leider nur rallyzwecke.einstellung.ich würde nie wirklich niemals zu ner firma zum eistellen fahren und hunderte von euro ausgeben,wenn mann ihn selber einstellen kann,du müsstest denn polo mal hören der laüft so ruhig mann denkt da ist ne einspritzer verbaut,kein auspuff plubern,laüft nicht zu fett nicht zu mager zündkerzen haben so eine gesunde rehbraune farbe das glaubt mann nicht.habe in einen threat gelesen von dir iwas mit im rennbetrieb,und 12 bei normal fahrt,alles bshit,bei richtiger einstellung max 1liter mehr wie serie.das ist fakt.also ich geh aus soviel sprit wenn du raus haust passt was nicht.zu denn trichtern da hast du recht ein luftsammler wäre wohl besser.aber hier gehts allein um optik und klang,das hat nichts mit discoauto zu tun.zur bearbeitung des kopfes,mir ist bewusst das mann mehr rausholt mit denn ganzen sachen die du erwähnt hast,ich habe zwei gk köpfe hier liegen die im winter gemacht werden und das ohne sie in eine teure werkstatt zu geben,wenn mann ihn richtig machen will sollte mann komplett von untne anfagen und oben aufhören.ich fahre mit diesen polo keine rennen es ist und bleibt ein altagsauto und wird bei jedem wetter bewegt.daher würde ein nocke mir völlig reichen für das erste=).
        fazit:weber oder solex egal,bringen beide das gleiche an leistung nichts anfres erzählen lassen.rennoptik kann auch schön und aufgeraümt sein,hat meiner meinung nicht s mit discoauto zu tun.
        das sollte jeder für sich selber entscheiden..............................


        Gude.
        Glaub, Du hast da was in den falschen Hals bekommen. Optik hab ich nur gemeint, daß Du sicher was dagegen hast Dir Löcher in den Krümmer zu bohren und Muttern draufzuschweißen. Ohne bekommt man den CO kaum gescheit eingestellt. Diverse italienische Fabrikate mit Doppelvergasern hatten sowas serienmäßig. Einstellen kann man Doppelvergaser mit dem richtigen Werkzeug und Fachwissen selbst. Nur das Abstimmen der Vergaser muß auf m Prüfstand erfolgen- sonst kommt man nie an die Leistung, die er haben könnte und riskiert n Motorschaden. Weber sind dahingehend deutlich pflegeleichter, als Solex, weil die kompletten Düsensätze von oben leicht zugänglich sind. Ersatzteile, Düsen, Mischrohre und Lufttrichter bekommt man für Webers an fast jedem Baum- da haste Recht. Hast Du bei Deinen Vergasern Schwingelemente verbaut?

        Grüße


        doppelvergaser1
        • Themenstarter

        hi,sorry das ich jetzt erst schreib war auf montage die woche.ich hatte das auch nicht böse gemeint.ja schwinge elemente hab ich dran das sind so kleine hülsen mit einer freder drinne ich denke du weisst was ich meine.aber ob sie was taugen wage ich zu bezweifeln.in denn unteren gängen geht er nicht viel besser wie mein mh motor.vierte und fünfte gang geht er richtig gut.ich muss immer auf höchstdrezahl fahren das da was geht,ich mein 1,3liter da fehlt die kraft,hab grade erstmal kompression gechekt auf allen 8,5-9 bar.ich habe in denn vergasern einen 32 lufttrichter verbaut,wollte es jetzt mal mit ein 28 probieren evtl geht er dann untne besser?oder ich hab mich einfach schon daran gewöhnt und bilde mir das ein ......gruss manuel


        Gude!

        Hoffentlich hast Dir noch nicht die Kolbenringe verblasen. 8,5 - 9 bar sind für n GK wenig.
        Ich denke, es liegt an der Abstimmung. 32er Lufttrichter sollten gehen- 30er wären uU bei Deinem Motor besser - Aber das sowie die passenden Mischrohre, Haupt- und Luftkorrekturdüsen findet man nur auf m Leistungsprüfstand.
        Wenn Du Weber drauf hättest würd ich 30er Lufttrichter, 115er Hauptdüsen,
        120er Luftkorrektur und F9 oder F11 Mischrohre versuchen.

        Grüße


        polotreff.de
        #15 - 11.07.2010http://www.polotreff.de/forum/t/194299 polo gk schlepphebel probleme
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen