vw teilemarkt

klima problem!

flyp
  • Themenstarter

hallo, meine klima hat glaub ich irgend eine macke, wenn ich den wagen an mache iss die klima sofort kalt man hört auch das sie einschaltet.aber wenn ich länger fahre dann wird sie immer wärmer bis irgendwann gar keine kalte luft mehr kommt? was könnte das sein, bitte um hilfe oder wer änliches hatte?
danke


keiner ne idee :'(



gelöschtes Mitglied

    Als erstes mal zum Klimaservice, damit sichergestellt ist das die Anlage dicht und mit der korrekten Menge Kältemittel befüllt ist! Neuer Trockner ist auch immer ne gute Sache..., damit hast du erst mal ne Grundlage für ne vernünftige Fehlersuche...

    Wenn's dann immer noch so ist gibts einige Möglichkeiten, Kompressor, Expansionsventil,...


    flyp
    • Themenstarter

    also, klimaservice ist 2008 gemacht worden und seit dem kaum benutzt worden.
    oder meint ihr ich sollte wieder so ein service machen lassen?

    klima ist auf jedenfall dicht!



    Wenn klimaservice 2008 gemacht wurde!

    woher weißt du ob die klima genug kühlmittel hat oder auch dicht ist?

    prüffe mal nach


    flyp
    • Themenstarter

    kann ich das irgendwie selber prüfen oder muss ich zu service


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      kann ich das irgendwie selber prüfen oder muss ich zu service


      Service...


      flyp
      • Themenstarter

      ok danke
      wo sollte ich am besten hin gehn, also bei atu iss es im angebot meint ihr das wär was


      gelöschtes Mitglied

        Ich würd zu einer freien oder vw gehen, nicht atu.

        Die schreiben dir den kompressor kaputt und füllen dir klimamittel mit glitzer-flitter ein.. die haben immer so komische aktionen.


        flyp
        • Themenstarter

        hehe ok.

        aber vw(Großklos) kannste bei uns auch vergessen, die haben ja nur ein 10er schlüssel in der gesamten werkstatt



        Hi, ich denke das das Problem deiner Anlage mit dem Hochdruck zu tun hat.
        Entweder ist etwas verstopft, oder die Anlage wird die wärme nicht los.

        Was Du selber machen kannst ist, Klimakühler und den dahinter liegenden Wasserkühler auf Verschmutzung prüfen. Was noch wichtiger ist , schau dir den Lüfter an, wenn der nicht läuft bekommt die Anlage schnell zu viel Temperatur.

        Wenn Kühler und Lüfter io bleibt dir nur der weg in eine Werkstatt.
        Gruß Polo 1816


        polotreff.de
        #11 - 05.07.2010 site:polotreff.de klimaservice polo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen