vw teilemarkt

AEA schlechte übersetzung ..

Zitat:

Also an die Polomotoren passen alle Getriebe vom
6N (auser Dieselgetriebe!)

Das würde bedeuten, jedes Polo 6N-Getriebe passt an jeden Polo 6N-Motor außer beim Diesel? Das wäre ja sehr praktisch.

Zitat:

Man muss nur wegen der Schaltbetätigung schauen
dass das die selbe wie die eigene ist. Also sprich
Seilzug oder Stange.

An meinem Motor/Getriebe (AER+DKG) schaut eine Schaltstange aus dem Getriebe, die Stelle, an der die Getriebe gerne undicht werden. Zwischen dieser Stange und den beiden Schaltseilen oder (Stangen?) gibt es eine Menchanik, die die Zug und Druckbewegungen so unmsetzt, wie das Getriebe sie benötigt. Gibt es außer dieser Mechanik noch andere Unterschiede zwischen den Seil und Stangen-Getrieben? Weil: Diese Mechanik kann man leicht abschrauben und damit austauschen und theoretisch könnte man ein Seilzug in ein Stangengetriebe und umgekehrt umbauen. Oder gibt es noch mehr Unterschiede zwischen den Seilzug und Stangengetrieben?
Haben ansonsten identische Getriebe, die sich nur durch Seilzug oder Stange unterscheiden, eigentlich zwangsläufig unterschiedliche Kennbuchstaben?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ist eine Getriebeliste

Meiner Hat o das DKF getriebe ... 110 bei 3000rpm ... bzw 180 bei 5000rpm

Stadt kannste locker bei 1400 fahren im 5. ... solange keene berge groß sind

MfG Ali

• Danke Ali!

Warum steht bei einigen Getrieben eigentlich 085 und bei anderen 084? Hat das was nur was mit den Gängen zu tun oder auch mit den Flanschen?

Guckst du genau ... die 084er haben 4 Gänge und die 085er 5 Gänge

Ich würd aba einfach eins vom 6n nehmen ... das DKE is a weng länger wie meins ...

DKF: 3000Rpm = 110 Km/h
    DKE: 3000Rpm = 119 Km/h

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ist ein V-Max rechner ... Reifenumfang beim Polo 1.75 m

MfG Ali

• Zitat:

und is es beim 6n normal das man auf ca. 70km autobahn (bei 120 - 130) einen 1/4 tank verfährt

nee, unabhängig vom getriebe, das kann nicht normal sein.
    hab auch nen aea und brauch bei 130 auffer bahn (122 nach navi) so um die 7 bis 7.5 l / 100km...

bei mir war mal kurzzeitig die zündung verstellt, da hab ich solche werte hinbekommen. evt. solltest du das mal checken (lassen)!

lg,
    max

Zitat:

und is es beim 6n normal das man auf ca. 70km autobahn (bei 120 - 130) einen 1/4 tank verfährt

Beim letzten 1/4 kommts fast hin

MfG Ali

ok, das stimmt. lezter strich bis motor aus is wirklich nichtmehr viel... aber das ist auch kein 'echter' viertel tank..

lg,
    max

1/4 Tank sind 11 L und n Schwapp

MfG Ali

naja dann werde ich mal schauen will jetzt auch auf aea umbauen aber will das adx getriebe drin lassen

dann geht die karre wenigstens

Antworten erstellen