vw teilemarkt

G40 nach 68er Laderad einbau alles voller Öl

215 PS

215PS hihi.....man sollte dann doch eher den ergahrenerne leuten glauben.und ich denke auch mal soetwas ist mit nen g40 nicht möglich vieleicht mit nem g60 oder turbo aber dann auch nicht standhaft.ich hab in ner bekannten vw zeitschrift mal einen 1,5er g40 mit angeblichen 350PS gesehen.damals ich > BOAR GEIL nun hab ich mich ein wenig schlauer nach einiger zeit gemacht und wenn man sich mit diesem hema bfasst gehen einem da so einige lichter auf.sollten zumindest...

Nen Kumpel von mir fuhr mal nen echten 1,5er G40. Da war aber so ziemlich ALLES am Motor gemacht was geht. maximal bearbeiteter Zylinderkopf, Motor maximal aufgebohrt und auch um den Motor drum rum alles was Leistung bringt gemacht.

Der Motor hatte nachher laut Prüfstand 178,9PS mit 65er Laderrad und maximal bearbeitetem G40 Lader.

Gehalten hat das aber leider auch nicht lange...

Wenn ich dann sehe wie die PY-G60 Fahrer kämpfen müssen um über die 200PS Marke zu kommen... mit nem G40 niemals

Zitat:

215PS hihi.....man sollte dann doch eher den ergahrenerne leuten glauben.und ich denke auch mal soetwas ist mit nen g40 nicht möglich

Da ich auch immer öfter auf Dummschwätzer und Halbwissende nichtgönner Treffe die alles nur runtermachen, und besser Wissen! hier mal ein paar Tuningkits
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• SO jetzt gibt es wieder Material zum Dummschwätzen! Lass euch ruhig aus

• Ist auch sehr hoch angesetzt. 60mm Laderad grenzt nicht nur an Dummheit, sonderen definiert das Wort. Selbst wenns nur für Viertelmeile ist ... kriegt man besseres für das Geld.

Kumpel von mir hat im Nissan 200SX nen Boostconstroler ... der könnte auch kurzzeitig mal 350PS oder so fahren ... Betonung liegt auf kurzzeitig.

Wenn hier jemand der Meinung ist dass Tuner reale Leistungsangaben machen, dann will ich jetzt langsam mal nen Leistungsdiagramm sehen.

Kaum zu glauben was hier teilweise für ein Müll geschrieben wird!

Das ist immer der gleiche rotz... bei den ganzen Turboladern für den 1.8T ist es nicht anders... da wird mit Leistungsangaben geworben die nicht mal ansatzweise zu erreichen sind...

Meist glauben sowas aber genau die Leute die auch von ATU überzeugt sind...

Das Niveau sinkt hier immer tiefer... ist aber nicht nur hier im Forum so... das ist in anderen Foren auch der Fall.

Ich vertraue lieber auf Fakten und das sind in diesem Fall ausschließlich Leistungsdiagramme. Dummschwätzer gibt es viel zu viele.

"Ich glaub ich bau den G-Lader ganz aus, dann müsste ich ja noch mehr Leistung haben, da der Motor freier hoch dreht, und zu gleich noch Gewicht sparen."

Zitat:

"Ich glaub ich bau den G-Lader ganz aus, dann müsste ich ja noch mehr Leistung haben, da der Motor freier hoch dreht, und zu gleich noch Gewicht sparen."

ich wollt grad sagen^^ vergiss das gewicht nicht abzurechnen vom lader.... = mind. ohne lader 30PS mehr

Antworten erstellen