vw teilemarkt

hinten rechts der reifen steht schief

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute

Ein Kumpel von mir hat ein Problem, und das wäre der rechte Reifen steht schief. Er ist etwas kräftiger an einen Bordstein gerutscht. Wenn ich mich nicht verguckt habe ist nur der kleine Stummel etwas schief also da wo das lager drauf sitzt und die Bremstrommel. das ist echt nicht viel, man sieht es eigentlich kaum nur wenn mans weiß fällt es direkt auf. kann man das richten oder muss die achse wegen der kleinigkeit neu?

Danke für die Antworten im vorrauß.

gruß Goldi



des lässt du am besten inner werkstatt nachgucken... sicher ist sicher


Wenn er Glück hat reicht es aus die Radnabe ( den Stummel ) zu tauschen. Aber auf jeden Fall richten oder richten lassen. Ich denke mal Du meinst die Hinterachse wenn Du Bremstrommel sagst. Und die Hinterachse ist die Spurführende. Wenn da was nicht stimmt steht der nächste Abflug kurz bevor.



lieber richten lassen! nicht selber machen


Hatten wir neulich bei einem unserer Dienstlupos, da sind die Krankenschwestern auch zu sehr gegen den Bordstein geschwartet, naja da war dann ein Rad schief und die Achse musste getauscht werden, würd ich aber auf jeden Fall in ne rWErkstatt nachgucken lassen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achse ist in ordnung.. nur der stummel war ein bisschen krumm. vorher fuhr der wagen auch ganz normal also geradeaus und kurvenfahrten war alles noch top, nur der reifen stand etwas senkrechter also sturz. die spur stimmt noch.

danke für die ganzen antworten.

Gruß Goldi


polotreff.de
#7 - 05.07.2010autoreifen steht schief rad hinten rechts steht krumm reifen stweht schief autoreifen steht reifen steht schief tÜv polo hinterachsstummel krum reifen felge schief hinterachse richten autorad steht schräg rad hinten steht etwas schief autoreifen steht hinten bremstrommel ist schief bremstrommel schief bordstein rad krumm polo hinterachse krumm hinterachse stummel polo spur hinterachse schräg autoreifen rechts reifen steht chief wo ist autoreifen rechts
Antworten erstellen

Ähnliche Themen