vw teilemarkt

Komisches Klackern beim Anlassen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

seit gestern klackert mein Polo beim Anlassen, das Geräusch ist relativ laut und deutlich im Bereich der Ansaugbrücke zu hören. Bevor das Geräusch zum ersten Mal auftrat, wollte er ein paar Mal nicht anspringen, der Anlasser hat gedreht, aber er sprang erst jeweils nach dem 2-3 Versuch wieder an.
Hat jemand ne Ahnung was das ist oder sein könnte?

Mfg VW-Team



Ventile evtl?
Nockenwelle?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ventilklappern hört sich anders an. Das Geräusch ist auch verschwunden, sobald er angesprungen ist.



Hallo ,

Ich hab dieses Problem derzeit auch.


Dieses klackernde Geräsch is bei mir die Nachregelautomatik der Drosselklappe. Das geht los sobald die Zündung eingeschaltet is.- Dann fängt es an zu klackern -und die Klappe geht auf und zu. Warum weiß ich leider bis jetzt auch nicht. Bei mir isses dann allerdings auch so, das der Motor regelrecht aubsäuft und es auch schonmal 5 Minuten dauern kann, bis ich den Motor überhaupt starten kann. Schau einfach mal nach obs bei dir auch so is. (Einfach mal den Luftfilter abnehmen und die Zündung einschalten)

Habe bereits das Drosselklappenpoti + den Servomotor für die Nachregelautomatik an der Drosselklappe getauscht (Hat allerdings überhaupt nichts gebracht)

Wäre schön wenn jemand ne Antwort auf dieses Problem hat.


Gruß


FLO


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bei meinem ist das Geräusch allerdings nur da, wenn ich den Motor starte. Bei eingeschalteter Zündung ist nichts zu hören!


Hm , so hats bei mir auch angefangen ! Wurde dann aber schlimmer , bis es dann auch reichte nur die Zündung einzuschalten. Ich bin da allerdings auch bald mit meinem Latein am Ende. Scheint irgend son fieser Elektronikfehler zu sein. ( Ich komme jedenfalls nicht dahinter )


Bei mir isses das Klackern übrigens auch weg sobald der Motor läuft.
Auf Dauer is das bloß zimlich sch***e für n KAT könnte ich mir vorstellen, wenn er trotz georgel nicht anspringt !



FLO


Könnte es vielleicht sein dass der Magnetschalter vom Anlasser hängt bzw am Ende ist? Ist bei mir auch ab und zu so, dass der Motor anspringt, dann aber auch son Rattern kommt. Gehe davon aus dass das Anlasserritzel nicht richtig ausspurt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen