vw teilemarkt

Kupplung 3F / G40

G40Moers
  • Themenstarter

Hallo Leute habe mal eine Frage, passt die Kupplung vom 3F in den G40, ohne das ich da probleme bekomme.

Habe mir vor monaten nämlich eine für den 3F gekauft.

Gruß Andy



Bin jetzt nich 100% sicher aber ich mein das Passt nur die G40 Kupplung is größer ansonsten is das gleich.

G40 200mm
3F 190mm


G40Moers
  • Themenstarter

du meinst bestimmt die dicke der scheibe oder?



durchmesser der kupplung


G40Moers
  • Themenstarter

ja ok danke schön, dann kann ich die ja nehmen. die paar mm sind bestimmt nicht schlimm


Wennde nen G40 hast solltest schon die G40 kupplung nehmen oda. Is was am motor gemacht oda alles Original?

ne 3F Kupplung und G40 is schon feiner unterschied


Ich würd lieber ne G40 Kupplung verbauen wenn du nämlich mal an leistung zulegen willst wird die 190er schnell am Ende sein.


Zitat:

die paar mm sind bestimmt nicht schlimm

Das sind immerhin rund 3000 mm² weniger.


Die Reibfläche ist da noch zu vernachlässigen, aber die G40 Druckplatte hat wesentlich stärkere Federn! Die 3F Kupplung wird dem Drehmoment des G40 nicht lange stand halten



Wollte mal kein neues Thema auf machen.
Da ja mein Getriebe raus muss.

Soll gleich eine neue Kupplung rein.

Würde denn die 200mm Kupplung von PY G40
In meinen 3F passen?
Gruß Mike


Ja passt


Danke das ist Wunderbar.
Die Kupplung sollte denn das Polo leben aushalten.


Dumme Frage sind denn die Schwungscheiben gleich
von g40 und 3f ?


Die Schwungscheiben sollen alle gleich sein ABER ich denke wenn auf der Schwungscheibe seit etlichen km immer eine 190er Kupplung saß wird die Reibfläche wohl auch etwas abgenutzt sein. Wenn man da nun ne 200er Kupplung draufschraubt wird die ja nicht mit der kompletten Belagsfläche aufliegen.

Ist jetzt nur eine überlegung, bei Bremsen nutzen ja auch nicht nur die Beläge ab.


Am besten die auflagefläche kurz überdrehen lassen dann sollte es da keine Probleme geben.


Dann sollte man den äußeren Rand aber um das selbe Maß abdrehen lassen weil die Kupplung ansonsten ja weniger stark auf die Schwungscheibe gepresst wird.


Sehr gute überlegung @ Lordvader.
Das abdrehen währe kein Problem, schwungscheibe wird
Vor dem Zusammenbau auch überprüft.

Gruß Mike


Bin auch Jahrelang die G40 Kupplung mit erleichtertem Schwungrad im 3F gefahren. Funktioniert perfekt !


@10-94
Wie schwer war deine schwungscheibe?
Lass meine doch nicht abdrehen.
Hab mir gleich eine erleichterte bestellt.
Die noch 3,5 kg wiegt.
Gruß Mike


Ich glaub in der Regeln haben die erleichterten ca. 3,4 KG. Original müsste die etwas über 5 KG wiegen.

Von den Super erleichterten mit 2,9 KG hab ich noch nicht allzuviel gutes gehört. Es ist wahrscheinlich auch einfacher sein Frust wo auszudrücken wie zu schreiben wie toll etwas ist...

Gruß


Ja in der Regel sind die Original so 5,3KG. Schwer.
Super leichte schwungscheibe wollte ich auch nicht haben.
Da ich ja mein Polo im Alt tag bewege.

Und ja schreiben kann man viel, und was schlechtes wird wohl keiner
über sein Produkt schreiben. Denn kauf es ja keiner.

So wünsche allen noch einen Schönen Tag.


polotreff.de
#22 - 28.04.2015gt kupplung in g40 http://www.polotreff.de/forum/t/194508 kupplung polo 86c 3f dicke kupplungsscheibe polo g40 kupplung vw polo 3f drehmoment druckplatte g40 g40 kupplung unterschied kupplung für 3f motor kaufen g40 kupplung nummer kupplung 3f original polo g40 kupplung kupplung polo g40 preis kupplungsscheibe dicke polo 86c neu kupplung polo 86c 2f kupplungsscheibe polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen