vw teilemarkt

Auspuff zu leise

RedFlitzer
  • Themenstarter

Hi


habe von novus ein edelstahl auspuff der mir einfach noch zu leise ist was kann ich machen sodass er schon richtig laut wird.

>Danke

RedFlitzer



ausräumen.. aaaber illegal....


Neee wart noch bisschen ab... Der Wird noch lauter, dauert zwar aber naja.. Oder sprüh WD40 rein und fahr auf die Autobahn



Also Novus ist eigl schön laut, fahr mal nen Monat damit, der wird von alleine laut ;o) also ich habe mein Auspuff neulich mal aufgemacht um ihn leer zuräumen, da war aber garnichts mehr drin ;o)

lg Dani


PICT7400.JPG
PICT7400.JPG

gelöschtes Mitglied

    welchen hast du den aus welchen hersteller land ?
    gibt ja verschiedene und die sind ja unterschiedlich vom lärmpegel.
    wen der esd schon eingfahren wurde dann würde nen andere esd helfen oder illegaler weise eine msd artrappe


    Ich habe einen Noname drin und der ist die erste 10 Minuten auch leise.

    Aber seitdem meine Frau damit jeden Tag 200km fährt hat er richtig an Sound dazu gewonnen

    Ich denke Du solltest den mal etwas einfahren und auch mal auf der Autobahn zum klingen bringen


    Zitat:

    Oder sprüh WD40 rein und fahr auf die Autobahn


    was sollte da denn passieren...meinste das brennt die Wolle da drin weg oder wie?


    neee also ich habe einfach ne vorschalldmäpfer atreappe und habe mir die eintragen lassen... klingt wie nen porsche^^


    gelöschtes Mitglied

      Also ich glaub die Frage wird einmal die Woche gestellt, wenn man mal in die Suche schaut:

      hier gibts Tipps:
      http://www.polotreff.de/forum/t/57136



      Zitat:

      neee also ich habe einfach ne vorschalldmäpfer atreappe und habe mir die eintragen lassen... klingt wie nen porsche^^


      Eintagen lassen? Was für ein TÜV macht sowas?


      TÜV Nord... mit sondereintragung.. und lärmmessung


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        neee also ich habe einfach ne vorschalldmäpfer atreappe und habe mir die eintragen lassen... klingt wie nen porsche^^


        Ich glaube viel, aber das auf keinen Fall, wenn doch kannste ja mal nen Preis für das LS-Gutachten nennen.


        Die Begutachtung selbst kostet 32,60 €. Zusätzlich sind für die Messung des Fahrgeräuschs ca. 90,- € zu veranschlagen.


        gelöschtes Mitglied

          Und mit wieviel DB gemessen und eingetragen?


          Ich wollte jetzt nicht in diesen alten Thread hier schreiben:
          http://www.polotreff.de/forum/t/57136

          Deswegen frag ich nochmal hier. Also ich fass mal zusammen:

          - ESD warm/heiß fahren
          - Wasser rein (halbvoll)

          So bis hier is alles klar. Soll ich den Polo dann im Lehrlauf laufen lassen und ab und zu Gas geben oder am besten direkt weiterfahren?


          Ich hab noch ne Idee kann ich den auch auf den Grill legen und Wasser reinfüllen und en bissel grillen? Ab und zu wenden Ich meine das ernst Weil die Jahreszeit wäre ideal dafür. Wäre ja das selbe Prinzip.


          gelöschtes Mitglied

            Du mal nebenbei das funzt nicht von heute auf morgen^^ Sathlwolle rostet eben so oder so, aber wenn immer mal ein bisschen Wasser rein kommt gehts eben schneller.. aber wenn du keine edelstahlanlage hast würde ich davon sowieso die finger lassen.


            Ok dann gebs ichs jetzt echt auf den irgendwie lauter zu bekommen

            So ein Mist <.<


            Aber das mit der Idee WD 40 interessiert mich ja iwie schon.....


            Ajo is ja en Multispray auch Röstlöser etc. Aber was soll da genau mit der Wolle passieren?


            Zitat:

            Aber das mit der Idee WD 40 interessiert mich ja iwie schon.....


            Hat bei mir nichts gebracht, auserdem fragte ich mich, als ich hinter meinem auto stand, wie ich das zeug das ganz rein bekomm

            Durch die ovale DTM Krümmung der Blende durch in den ESD rein,s o lang ist kein Sprühkopf.

            Ich hab ein dünnes rohr reingehalten udn oben das wd4ß0 reingesprüht, sodass es unten in den auspuff rein lief, hata ber nichts gebracht.

            Doch gebracht hat es was, denn ichw urde anschließend auf der Probefahrt geblitzt


            Zitat:

            Doch gebracht hat es was, denn ichw urde anschließend auf der Probefahrt geblitzt


            hehehe is ja lustich...^^

            keine Ahnung vllt verbrennt es ja die Wolle in Verbindung mit der Hitze...Keine Ahnung....^^


            also ich habe bei mir 99 DZB eingetragen. Beim TÜV nord bein uns


            Mach mal bitte ein kleines Video ich will mal sehen und hören wie laut das ist.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              also ich habe bei mir 99 DZB eingetragen. Beim TÜV nord bein uns


              Dann ist die Eintragung legitim.


              Was ist den der maximale Wert der noch in ordnung wäre?


              gelöschtes Mitglied

                Ich emine ganz der liegt bei 116 oder 121 db


                klar wenn das ding über 120 DB hat dann bekommste das auch nicht eingetragen dann is das viiiel zu laut das stimmt schon =D


                mh kann man irgendwo kostenlos DB messen lassen? Weil wenn ich jetzt ne Attrappe dran mache und der dann zu laut is bei der Prüfung/Eintragung is auch blöd. Wäre ja das Geld zum Fenster rausgeschmissen.


                gibt auch günstige DB messer zu kaufen bei Ebay^^


                gelöschtes Mitglied

                  Wie sieht die DB bei Dieselmotoren aus?


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen