vw teilemarkt

Nebelscheinwerfer defekt

RoknRowlJunkie
  • Themenstarter

Moin zusammen.

Hab nochmal geguckt wegen meinen Nebelscheinwerfern, die nach wievor nicht funzen.


Hab die mal abgeklemmt um zu gucken obs vllt an den Birnen liegt. Hab se an die Batterie geklemmt und die funzen. Nur irgendwie kommts nicht beim Schalter an. Sicherungen sind auch alle ok... Woran kanns liegen?



gelöschtes Mitglied

    kabelbruch?
    fehlbediehnen des schalters?


    RoknRowlJunkie
    • Themenstarter

    fehlbedienen des schalters? lol was soll ich n noch machen ausser drauf drücken? xD



    gelöschtes Mitglied

      sag das nicht so laut diese frage kam schon oft , genau wie das der heckscheibenwischer ja nicht mehr aus geht .. .


      gelöschtes Mitglied

        Gibt ja nur 2 Varianten


        Kabelbruch oder defekter Schalter, oder beides (unwahrscheinlich)

        Als erstes würd ich mir den Schalter vornehmen - Wenn der NSW eingeschaltet ist, schaltet der wirklich 12V durch? Messen.
        Ist das der Fall würd ich - ohne lang zu suchen einfach ne neue strippe nach vorne ziehen und dann ist ruhe


        ma ne andere frage. wo hast du nebelscheinwerfer? deine zusatzscheinwerfer im Grill Unterstützen das Fernlicht...falls du denkst das diese NBSW sein sollen...
        mfg


        RoknRowlJunkie
        • Themenstarter

        ja meine güte, dann sinds halt unterstützlichter oder was auch immer...
        zumindest hat bisher jeder verstanden was ich damit meinte.

        also um nochmal auf das problem zurück zu kommen. wenn ich den schalter betätige um die FERNLICHTUNTERSTÜTZUNGSSCHEINWERFER anzuschalten, leuchtet auch die Kontrolllampe nicht mehr auf.


        gelöschtes Mitglied

          das nen riesen unterschied


          gelöschtes Mitglied

            ach also wird hier net von neblern sondern vom fernlicht gesprochen...

            is eig. ein ganz andere schalter deswegen muss man sich schon im klaren sein worüber man redet

            wie gesagt schalter durchmessen oder kabelbruch bzw mal am stecker messen und vor dem kabel



            gelöschtes Mitglied

              evtl kontakt am lenkstock gucken


              RoknRowlJunkie
              • Themenstarter

              nochmal um wirklich sicher zu gehen:

              das ist der schalter unterm radio rechts neben dem heckheizungsknopp


              gelöschtes Mitglied

                ja bei mir sind da die nebler aber gut...

                vllt sinds bei dir die fernlichtteile da

                aber dann dürften die ja nur angehen wenn fernlicht an ist!?

                will mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen weil ich diese "Technik" nicht kenne

                vllt kann mich jmd verbessern der mehr plan davon hat


                RoknRowlJunkie
                • Themenstarter

                ne die funktionieren normalerweise unabhängig von den normalen scheinwerferen, also konnte ich sie auch anmachen wenn die hauptscheinwerfer komplett aus sind.


                In der Regel sind die im Grill Fernscheinwerfer die dürfen nur zusammen mit dem Fernlicht angehen.

                Denn Nebelscheinwerfer in der Höhe macht keinen Sinn.


                RoknRowlJunkie
                • Themenstarter

                Wie gesagt, ich konnte die unabhängig von den Hauptscheinwerfern anmachen. Quasi auch wenn die Hauptscheinwerfer aus sind. Und zwar über den Knopf neben dem Knopf für die Heckscheibenheizung.
                Und jetzt funktionierts halt nicht mehr. Auch nicht wenn ich das Fernlicht anmache.


                RoknRowlJunkie
                • Themenstarter

                Zitat:

                In der Regel sind die im Grill Fernscheinwerfer die dürfen nur zusammen mit dem Fernlicht angehen.

                Denn Nebelscheinwerfer in der Höhe macht keinen Sinn.


                HA! xD


                ich hab gehört den 2er gabs mit neblern und zusatzscheinis im grill !
                als ich meine nachgerüstet habe und sie danach anschließen lies schloss er sie allerdings so an das sie mit dem fernlicht mitleuchteten ! also definitiv zusatzleuchten !
                bei mir gabs auch keinen schalter im innenraum ! da sie nur nachgerüstet sind und direkt zum fernlicht dazugeschlossen wurden !


                RoknRowlJunkie
                • Themenstarter

                bei mir sind halt schon zusatzchalter weil ich das amaturenbrett vom 2f drin hab


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen