vw teilemarkt

Schwerer Unfall - werde mich wohl zurück ziehen...

gruene_blitz
  • Themenstarter

Guten Abend liebe Forumgemeinde.

Vor einem guten Monat fuhr ich meinen G40 noch ein Ründchen spazieren. Leider sollte diese Spazierfahrt die letzte Fahrt von ihm sein. auf gerader Strecke wo man 90 km/h fahren darf kam mir ein Auto (auch mit 90 km/h) entgegengefahren. Dieses Auto (Bekannte von mir) wurde von einem BMW M3 überholt. Also war dieser deutlich zu schnell. Ich habe noch gebremst, trotzdem war eine Frontalkollision nicht zu vermeiden. Der BMW is voll auf mich drauf gerannt und dann in den Graben geflogen. Ich hab noch nie so ein kaputtes Auto gesehn... Was den Fahrer angeht: Nur leichte Blessuren. Was mich angeht: Milz gerissen, Leber gerissen, Halswirbel angerissen, Knochen unterm Auge gerissen, Lippe komplett durchgebissen, 2 Zähne verloren, rechtes Bein 6 mal gebrochen.
Ich hab eine Woche im Koma gelegen und lange gebraucht, das alles zu realisieren. Jetzt mittlerweile darf ich wieder sitzen, und war direkt wieder mit dem Laptop am Polotreff.
Ich schreibe diesen Beitrag nicht, weil ich Mitleid oder ähnliches will. Er ist einfach dafür da, das man auf sich aufpassen soll, das Leben genießen soll und für jeden Tag dankbar sein soll.
Ich bin froh das ich noch lebe, hatte nämlich viel Blut verloren.
Leute, denkt auch immer daran, das andere Fehler machen können. Nämlich ich hätte nie mit so einer groben Unachtsamkeit von anderen gerechnet.
Fahrt vorsichtig!
Ich werde zwar hier und da bestimmt noch lesen kommen, aber da ich jetzt wenn ich nochmal fahren kann, Seat Leon fahre, werde ich mich hier aus zurück ziehen.

Von daher: bleibt sauber und machts gut. auch wenn ich nicht viel geschrieben habe, war das Forum sehr hilfreich für mich. War immer gerne hier unterwegs.

LG

Alexander

PS: Falls jemand Fotos sehn will vom Polo, kann ich deren welche hochladen. Dann kann man sich besser ein Bild davon machen.



oh je...

wünsche gute besserung...

und schade um den schönen Polo...

mfg


mein beileid, und gute besserung

sowas kann echt schnell gehen,

aber hauptsache dir geht es soweit wieder gut, nen auto kann man ersetzen

und ich wünsche dir dann noch viel spass mit nen seat leon

MfG Dennis



mein beillid

Kann deinen worten nur recht geben

Bilder wären intressant


gelöschtes Mitglied

    Gute Besserung erstmal!

    Ich glaube es dir! Man muss jede sec auf dieser Welt genießen!

    Bilder wären Interesant!


    ...auch von mir gute Besserung und viel Erfolg, Gesundheit oder was man in so einer Situation wünscht auf dem weiteren Weg...


    Zitat:

    Was mich angeht: Milz gerissen, Leber gerissen, Halswirbel angerissen, Knochen unterm Auge gerissen, Lippe komplett durchgebissen, 2 Zähne verloren, rechtes Bein 6 mal gebrochen.


    Verdammt. Mir fehlen die Worte. Komm wieder auf die Beine. Gute Besserung.

    Auch hier gilt: Bilder sind immer gerne gesehen. Aber mach langsam.


    Üble sache sowas, wünsche dir echt gute besserung.

    Vielleicht is die frage jetzt dumm gestellt aber falls du wieder fitt bist kannst du ja mal ein bild vom Polo reinstellen, mich interessiert wie viel so ein Polo bei einen Unfall überhaupt aushält..


    Gute besserung!


    Auch ich wünsche dir eine gute besserung ein kollegen von mri hats am freitag ähnlich getroffen arm nen paar mal gebrochen 4wirbel zertrümmert risse in leber niere und milz und in der lunge da kriegen die dass mit dem wasser nicht in den griff:( er liegt auch im künstlichen koma aber es steht leide rnoch nciht fest ob er überlebt :( wir bangen und hoffen jeden tag dass er es tut er ist mit seinem golf 3 mit 120 frontal in einen baum rein
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • also wirklich wünsche ich dir gute besserung

    mfg julian

    bilder währen irklich mal interessant



  • gelöschtes Mitglied

      au backe :( eine schnelle und gute besserung auch von mir!
      und hoffentlich allzeit gute fahrt mit dem neuen

      gruß
      robert


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Auch ich wünsche dir eine gute besserung ein kollegen von mri hats am freitag ähnlich getroffen arm nen paar mal gebrochen 4wirbel zertrümmert risse in leber niere und milz und in der lunge da kriegen die dass mit dem wasser nicht in den griff er liegt auch im künstlichen koma aber es steht leide rnoch nciht fest ob er überlebt wir bangen und hoffen jeden tag dass er es tut er ist mit seinem golf 3 mit 12 frontal in einen baum rein


        Oh nein!
        Schade um dein Kollegen!
        Ich weiß es wie es ist! Ich hatte es mit mein Opa gehabt er war eine Woche im Koma jeder weg zu ihn war schwer! Wir haben gebetet und gehoft das er es schaft

        Er hat es Gott sei Dank geschaft!

        Wünsche euch beiden gute besserung! Ich hoffe er schaft es


        gruene_blitz
        • Themenstarter

        oh, ich wünsche deinem Kollegen auch gute Besserung!

        Also der Polo von mir steht jetzt bei meinem Chef und mein Bruder hat Fotos gemacht.
        Hier sind jetzt einige:

        Zu der Geschwindigkeit das Aufpralls kann ich leider nichts sagen, nur das ich nach der Bremsspur fast stand. d.h. die Geschwindigkeit kam fat nur von dem BMW.

        Hab noch andere, aber ich glaub diese Bilder hier sagen alles..

        PS: hab noch englische Rückleuchten, die habens Überlebt, und das KW Gewinde an der Hinterachse is auch noch ok und grad erstmal en Jahr alt.


        gelöschtes Mitglied

          Leck mich am Ars... das sieht aber echt erschrenkend aus, bin echt froh das du wieder sitzen und schreiben kannst, wenn ich das sehe. Anscheinend hast du Glück gehabt das dich der BMW mehr auf der Beifahrerseite getroffen hast.


          Das grenzt an ein Wunderm, dass du da drin überlebt hast ... :o


          gruene_blitz
          • Themenstarter

          Zitat:

          Anscheinend hast du Glück gehabt das dich der BMW mehr auf der Beifahrerseite getroffen hast.


          Genau das. das is mein einzigstes Glück gewesen, wenn man schaut, wie der da eingdrückt ist.
          Gut, das ich alleine unterwegs war...


          Als ich Deinen Bericht gelesen habe war der Schock erstmal riesengroß!
          Es ist unverantwortlich so zu überholen, dass man einen anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet und in Kauf nimmt das diesem, wie leider in Deinem Fall, etwas passiert! Leider trifft es dann immer die Falschen (Unschuldigen) mit den schweren Verletzungen und der Schuldige kommt meist mit "blauen Flecken" davon!

          Habe mir auch gerade die Bilder von deinem Polo angesehen, einfach nur der Horror! Da hat Dein Schutzengel ganze Arbeit geleistet! Es freut mich jedoch zu hören/lesen, auch wenn man sich net persönlich kennt, dass Du auf dem Wege derGenesung bist! Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und das Du bald wider komplett Fit bist! Kopf hoch! Vergessen kann man so einen Unfall leider nie, aber RESPEKT das Du dich dennoch wider hinters Steuer setzen wirst!


          sieht echt heftig aus ! ist wirklich nen wunder

          aber ich hatte bei meinem anderen post vergessen wass zu sagen er war morgens auf dem weg zum bund und ist dieses mal alleine gefaren sonst nimmt er immer 2kollegen mit aber die sind zum glück dieses mal getrennt gefahren die haben ihn dann noch daraus geholt wo die kiste schon gebrannt hat währe es 2min spßäter gewesen währer er da schon verstorben:(
          und er hat auch noch ne gehirn erschütterung
          ein tag vorher hat er auch noch seinen käfig ausgebaut dass verstehe ich auch nicht mit käfig würde dass mitsicherheit nicht so schlim ausgegangen sein


          ( rechtschreibung ist nicht so mein ding^^)


          ...meine Fresse - da hast dein Schutzengel-Abo für die nächsten 10 Jahre aufgebraucht...

          ...wenn man das so sieht glaubt man nicht, dass da wirklich jemand noch lebend rausgekommen ist. Du kannst in Zukunft wirklich 2 mal Geburtstag feiern...


          ...und ich werd mir doch Gedanken über einen Käfig machen - wenn's nicht viel ist, aber ein wenig was bringt der auch...


          Alter falter da kannste echt froh sein das du den Unfall überlebt hast vom dem Polo ist ja mal garnix mehr übrig!Ich wünsch dir echt gute besserung und hoffe das das alles wieder wird!


          bei den Bildern kannste ab sofort 2 mal geburtstag feiern!


          Mehr Glück kannste schon fast nicht mehr haben.

          Ich wunsche dir gute Besserung und Kopf hoch...


          das ist wirklich heftig..
          Respekt an dich und deine Einstellung einfach weiterzumachen!


          gelöschtes Mitglied

            ich habe einen polo noch nie so gesehen :'(
            das schlimmste eine gerechte strafe wird der unfallverursacher nicht bekommen ..


            dir viel glück


            krass! sry, aber mehr fällt mir im moment nicht ein, außer, dass es schön ist, dass du überlebt hast!


            shit,das auch noch in einem alten wagen,was wohl nicht mal ein airbag hat


            Krank, der Polo sieht sehr erschreckend aus wenn man bedenkt wie nah die Reifen beieinander sind auf der Beifahrerseite, da wäre keiner mehr raus gekommen.

            Glück im Unglück das du noch Lebst, aber es hätte gar nicht erst passieren dürfen.

            Hat der BMW Fahrer sich mal gemeldet ?


            Schei*e alter.. was war denn das fürn M3 alt / neu? und der hat bestimmt nichmal viel abbekommen wa?..


            Man fährt ja auch gerne schnell usw. aber mit DURCHBLICk beim überholen usw.

            Bei uns unten auf der bundesstraße auch schon seitdem ich denken kann min 5. tödliche unfälle 3-4 durch überholen.


            gruene_blitz
            • Themenstarter

            hey Leute, danke für eure Anteilname.
            Das ich jetzt weitermache und trotzdem noch motiviert bin, ist zwar nicht immer einfach, aber meiner Meinung nach das Beste für mich und den Heilungsprozess. Weil bisher läuft alles gut.

            Also der BMW War ein M3 e36. Ich schätz mal so Bj 96 oder so...

            Der Fahrer hat sich einmal per SMS gemeldet und gesagt das es ihm Leid tät. Persönlich hat er aber noch nicht gemeldet. Also anrufen oder vorbei kommen.
            Ausserdem war der Jung schon wieder fleißig auf Partys und feiern und trinken. Da sieht man ja, wie weit der über seinen Unfall nachdenkt. Ich lag noch Intensiv, da war der typ schon wieder feiern. Von daher will ich den gar nicht sehn und nix mit dem zu tun haben.

            Ich werd den Polo sobald es geht den Rest noch schlachten und dann ab zur Presse...

            lg


            Zitat:

            Der Fahrer hat sich einmal per SMS gemeldet und gesagt das es ihm Leid tät. Persönlich hat er aber noch nicht gemeldet. Also anrufen oder vorbei kommen.
            Ausserdem war der Jung schon wieder fleißig auf Partys und feiern und trinken. Da sieht man ja, wie weit der über seinen Unfall nachdenkt. Ich lag noch Intensiv, da war der typ schon wieder feiern. Von daher will ich den gar nicht sehn und nix mit dem zu tun haben.


            Traurig Traurig, ich könnte damit gar nicht leben wenn jemand wegen mit da rum Liegt und die Gefahr besteht das er bleibende Schäden hat.
            Leute gibts ...


            gelöschtes Mitglied

              Ich würde extreme Schuldgefühle haben und kaum schlafen können!

              Es ist echt Traurig!


              Hammer hart echt, Gott sei Dank bist du da "Heil" raus gekommen..
              Solchen Leuten gehört der Führerschein auf Lebenszeit weg genommn.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen