vw teilemarkt

86c2f auf VR6 Umbau

wie sieht das dann mit den ganzen turboumbauten aus, die teilweise über 200ps drücken? die sind ja auch iwie eingetragen...:-/



Zitat:

wie sieht das dann mit den ganzen turboumbauten aus, die teilweise über 200ps drücken? die sind ja auch iwie eingetragen...:-/


das interessiert mich jetzt auch mal.
dann sollen sich die Turbofahrer mal melden.


Bei mir sind nur 130ps eingetragen soviel was halt auch im Gutachten steht, langt doch oder .



Zitat:

wie sieht das dann mit den ganzen turboumbauten aus, die teilweise über 200ps drücken? die sind ja auch iwie eingetragen...:-/


Hi,

wie Polo 1,3T schon schrieb, werden die einfach mit dem Gutachten von MTM eingetragen da stehen dann 96KW drinn und gut ist, ist halt auf G40 Basismotor mit Abgasturbo ausgelegt...... also ist noch einiges an Optimierungspotenzial vorhanden


mfg Poloraser


ja schon, aber mir gehts ja gerade darum, ob man ne leistung von über 160ps legal fahren darf...


Weis garnicht wie man auf die Idee kommt sich nen schweren Vr in nen kleinen Polo zu bauen. Da fährt einem fast jeder gemachte G40 davon. Das ist doch gerade das gute beim Polo das er so schön leicht ist.


Oscar87
  • Themenstarter

Naja.. denke dass die da nen vr nur für meilenrennen nehmen, mit Kardanwelle noch die Hinterachse mit nehmen, habe da bei youtube spaßigshalber mal ein paar viedos gesehn.... und der wahr nicht langsam der Polo......


also ich meinte ja eig n g40-turbo oder so


Selbst auf der Meile ist ein normaler VR ein totes Tier. Und wenn ich Allrad will nehm ich gleich nen Golf 2, da spar ich mir haufen arbeit und alles passt rein und die Karosse istz deutlich stabiler.

Wir haben schon nen 86C auf Allrad umgebaut, es geht aber mit nem Golf isses besser.



gelöschtes Mitglied

    Das mit dem Gewicht vom VR ist so ne Sache, ich war auch immer der Meinung der ist ziemlich schwer, allerdings wenn ich nen VR6 komplett entrümple und alles wegschraube was ich brauche und mit einem 1.8T inkl. Ladeluftkühlung und dem ganzen Kram den man so braucht vergleicht ist der Unterschied nicht mehr groß. Zudem lässt sich der VR etwas weiter hinten verbauen als der 1.8er, da der VR ziemlich gerade steht.

    Trotzdem seh ich nen VR im 86c nur als Spaßprojekt an. Mal sehen wie es wird

    MfG
    Sascha


    Das Problem beim VR ist auch eher der Einbauwinkel, da der Motor nach vorne geneigt ist. Das ist bei den ganzen 4Zyl. wie 16V, 1.8T etc. nicht der Fall.


    was findet man an der VR so toll?

    ich finde der vr6 ist ne ziemliche luftpumpe... :( der frisst nur sprit und hat nen geilen klang...das wars denn leider auch schon finde ich! nen VR ohne kompressor, turbo etc. wird sterben auf der meile.... ein 1,8t frisst ihn vorne durch sein llk auf und scmeißt ihn hinten klein gemetzelt wieder auf die straße ....und das wars denn! verstehe das nicht das manche so geil auf den vr sind! mit tubo etc. ok...geiles ding..aber original...zum


    Kann mit ein wenig optimierung auch fast original geil sein aber nicht im Polo!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen