vw teilemarkt

Was kann ich für Tachos beim 86c nehmen

Onkelz84
  • Themenstarter

Hi ich würde gerne nen anderen Tacho in meinen Polo Bauen
Hab mir auch schon nen Lupo Tacho geholt aber irgentwie gefällt mir dat nicht mehr hatte ihn provisorisch drin aber nee dat passt nicht

Was kann ich noch nehmen hat jemand ne idee


P.s. Den lupo tacho gibs ab Sonntag bei Ebay



gelöschtes Mitglied

    eig kannst du alle nehmen!

    du musst nur alles für den anderen tacho umbauen
    klar oder?


    Onkelz84
    • Themenstarter

    kann ich auch welche mit can bus nehmen ?
    weil der lupo tacho ging das nicht
    der lupo tacho lüp ja auch nur ich finde das der nicht passt also optisch
    also ich will schon nen neueren Tacho nur ich weis nicht wat für einen



    Was soll da an Can Bus laufen, wenn das Auto garnicht damit ausgestattet ist? Vorschlag mit wenig Änderung im 2F: KI aus dem Golf 2 GTI mit MFA, MFA-Wischerhebel vom Passat 35i und 220er Tacho vom Passat 32B 4Zylinder mit W=975 (Polo hat 980). Kost wenig, sieht gut aus und läuft.
    Der KI-Stecker beim späten Golf ab etwa 1989 und 2F ist gleich, könnte sogar identisch belegt sein. Ansonsten eben umpinnen.

    Gruß
    coupegt


    oder du nimmst ds Gehäuse, zerlegst das, lötest dir dein eigenen Kabelbaum und passte in Tacho an, der am Ende nicht läuft, weil du irgendwo ein Fehler hast den du so schnell nicht findest.


    Golf 2 Lösung ist find ich die unkomplizierteste.


    BTW ich bau ein 2F Tacho in Golf IV Look.
    Wenns läuft mach ich n Thread auf, aber der Umabu ist jetz schon zum Kotzen.
    Hab 3 Tachos zerlegt, ein geschrottet, und Löten ist auch fummelig....


    Onkelz84
    • Themenstarter

    Hi das mit dem löten is kein problem
    Ader gelegungen von den Tacho sollte auch ja nicht das problem sein
    Der Lupo Tacho läuft ja auch hab ca 2h dafür gebraucht also nur um löten und dann den geber in das getriebe schrauben aber nee

    Mal ne frage wie sieht das mit nem Golf 3 / 4 Tacho aus wegen der tank anzeiger weil der ja nen Größeren widerstand hat oder liege ich da falsch
    weil bei derm Lupo tacho ist die nicht genau


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen