vw teilemarkt

Tacho spinnt

Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

Hey Leute könnt ihr mir helfen?

Ich habe ja meinen Tacho umgebaut siehe Profil!

Da musste ich bei der KM/H anzeige auch die Tachonadel Lösen und seitdem zeigt sie die FALSCHE KM/H an!

Was kann ich jetzt tun? kann mir vllt jemand einen Tipp geben, der Goldwert ist ?

Grüße Felix



Stimmen den die neuen Tacho Scheiben mit den alten überein
weil ich hatte was mal das die versetzt waren


wie hast du die nadel abgenommen bzw wieder aufgesetzt?

nadel abnehmen: nadel über den anschlag heben und auspendeln lassen, da sollte ne markierung auf der originalscheibe sein, wenn nicht dort wo die nadel stehen bleibt eine markierung machen...

beim zusammenbau nadel wieder auf die marklierung setze und wieder über den asnchlag heben

steht aber alles schon mindestens 1.000.001 mal in der sufu



Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

@ Onkelz84

Ja die Stimmen zu 100 Prozent überein!

@ T4xs

Abgenommen habe ich die Nadel so:

- Nadel über den Anschlag
- Nadel auspendeln lassen! (war genau beim strich)

-Tachoscheiben drauf und dann die nadel wieder umgekehrt draufgemacht!

die zeigt 100 an! und aufm Navi steht 87 KM/H


was hat se vorher angezeigt? auch mal mit navi getestet?

welche reifen fährst du?


Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

vorher habe ich es nicht mim navi getestet aber da kam mir die geschindigkeit auch normal vor! wenn ich in der stadt jetzt genau 50 fahre, dann fahre ich nur 30 oder so voll das hinderniss ! Die selbe Rad Reifen Kombi wie vor dem umbau ! 155/70 oder so! auf 13" Felgen!

Grüße Aeon1988


oder so iss ne tolle reifenangabe... also wenn du die reifen drauf hast, die im profil stehen dann geht dein tacho richtig... iss halt doof wenn ma sich reifen draufmacht die eigentlich zu klein sind, den tacho net angleicht und sich dann wundert, warum der tacho, der ab werk schon vorgeht, noch weiter vorgeht...


Fahr mal zu nen Kumpel inner werkstatt wenn vorhanden oder eventuell zu nen tüver der nett is und lass dich mal auf die rollen fahren ... da kannste auch testen lassen ^^ hab ick auch gemacht wollte mal schaun was das eichgerät sagt und mein tacho ^^ , da stimmt es fast über ein Tacho war bei 160 prüfgerät war bei knappen 155... toleranz is bei mir also relativ gering^^

Und apropo navi.... manche funzen net...

z.B. das von meinen Bru. zeit bei ihm an wenn er vollast in seinen golf 5 tdi fährt 193 an tacho steht kurz vor 220.... meins zeigt aber fast 210 an ... also is da die toleranz sehr schwanken zwischen navi und navi^^ (er hat nen gamin ich nen aus aldi (Medion marke))

aber wie gesagt prüfstand oder eher eichgerät zeigt eig am genauesten an geb den tüver nen zwaken inne hand und der schaut fix mit dir dauert keine 10 min

/e : Das mit der Reifenkombi zu spät gesehen glaube auch daran liegts


Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

Die Felgen im Profil habe ich Leider nicht draufbekommen da hätten die Radkästen an der HA 3,5 cm gezogen werden müssen!

PRO SEITE!

Und jetzt habe ich wieder die 155/70 drauf!

Aber zu meiner Frage, was kann ich jetzt tun? Ich habe den Tacho nochmal rausgebaut und nochmal die Nadel über den Anschlag gehoben und siehe da wieder beim Eichstrich!

Grüße Aeon 1988



schau doch mal bei deiner nadel ob die auch richtig freigängig dreht. nicht das die am papier ihgendwo schleift.


Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

habe ich auch schon geschaut

Man das nervt so verdammt arg, da macht das fahren gar keinen spass mehr!

Tacho sieht verdammt geil aus aber anzeigen tut er nur schrott!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen