vw teilemarkt

Zentralverriegelung geht nicht mehr zu

ClassicFan
  • Themenstarter

Hi. Leute - habe ein Problem mit meiner ZV. VW Polo Classic 6KV (wie 6N) mit Oringal ZV 1997 5-Türen
ZV geht von beiden Türen zu öffnen. Pumpe läuft nach und schaltet nach ca. 30 s ab. ZV schliesst nicht mehr - kein Pumpengeräusch - geht auch nicht von Beifahrerseite. Also alle Knöpfe runter machen - einzel - Pumpe macht kein Geräusch. Was ist hier faul? Wie kann ich die Pumpe testen? Oder liegt es an etwas anderem.



entweder pumpe defekt oder du hast ein leck in deinem unterdruck-schlauch-system ^^


ClassicFan
  • Themenstarter

Das vermute ich auch.
Wie kann ich die Pumpe testen?
Zur Dichtigkeitsprüfung soll man die Schläuche abziehen - aber wie krieg ich die runter (Bau 1997) ohne was kaputt zu machen?



Ich habe das selbe Problem mittlerweile bei meinem Classic, öffnen funktioniert einwandfrei, nur schließen nicht. Ich habe auch schon den Schlauch abgezogen und die konnte herausfinden das die dicht sind. Was mir seltsam vorkommt, ist das sich beim schließen nichts rührt bei der Pumpe, als ob die überhaupt kein Signal erhält um sich einzuschalten.


Pumpe mal aufmachen evtl ist die nass geworden.


Pumpe habe ich ausgebaut und sie ist komplett trocken, auch nach den zerleg n der selben konnte ich keine Spuren von Feuchtigkeit finden. Ich habe beim zusammen bauen auch keine defekte gefunden und die Pumpe läuft immer noch nach und lässt die ZV nicht schließen. Mittlerweile bin ich ratlos.


Dann hat dein System ein Leck, wo das kein Druck gehalten werden kann.
Tankdeckel ist da sehr anfällig.


Das habe ich zuerst auch gedacht und mit einer Großen Spritze ausprobiert, das System selber ist dicht. Eben hat die ZV mal kurz genau das gemacht was es soll, allerdings leider nur für zwei Mal schließen.


Dann hast sehr wahrscheinlich Feuchtigkeit auf der Platine der Pumpe..., bekanntes Problem, tritt meist übers Rücklicht ein...



Ich hatte auch mal Wasser auf der Vakuumpumpe, um genau zu sein, im Stecker. Nach dem Trocken der Pumpe keine Probleme mehr gehabt. Gott seit dank....
Mir ist auch die Dichtung vom Sicherungsstift vom Tankdeckel kaputt gegangen. Mach dem öffnen der Türen lief alles gut, nur beim Abschließen der ZV lief meine Pumpe noch gut 20 Sekunden nach.
Es gibt diese Dichtung sogar zum Nachbestellen bei Ebay.de. Hab ich gesehen....

Grüsse aus Bochum


polotreff.de
#11 - 13.09.2019polo 6n zv geht nicht mehr zv bei vw polo classic geht nicht polo 6n/1 standart zentralverriegelung funktiniert nicht polo 6n zv geht nur auf polo 6n2 zentralverieglung gehen nicht vw polo 6n1 zentralverriegelung zv funktioniert nicht 6n vw polo 6n2 zentralverriegelung macht geräusche polo zv wie schlauch abziehen vw polo n9+zentralverriegelung funktioniert nicht pumpe für zv schaltet nicht ab bei polo dichtheitsprüfung bei zv bei polo zentralverriegelung geht nicht runter vw polo 6n 2 zentralverriegelung funktioniert nicht mehr türen gehen nicht mehr mit zentralverriegelung auf polo vw polo 9n zentralverriegelung geht net mehr polo classic zv zentralverriegelung vw polo 6n1 beim vw polo 6n1 geht die zentralverigelung nicht zentralverriegelung vw polo classic defekt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen