vw teilemarkt

Zittern beim Bremsen

Djbigtees
  • Themenstarter
Djbigtees's Polo 6N

Hey leute ich habe das Problem das beim Bremsen das Lenkrad wackelt wie denn die Querlenker hin sind so ein zappeln aber wie gesagt nur beim Bremsen habe die Bremsscheiben und die Beläger vor ca. 3000km neu gemacht?!
was kann das sein?

Danke im vorras



Eventuell bremsscheiben verzogen? geht ziemlich fix wenn die scheiben und beläge neu sind... und man viel bzw. heftig bremst.... ( die ersten paar km) oder lange bremsen das die scheiben heiss werden dann durch eine pfütze und zack.... krumm

lagerbuchsen im ar....

Felgen nicht ausgewuchtet?

Reifen an sich haben eine Umwucht..

Felgen nicht fest?

Radlager im Eimer?


Hej, da hast du wohl die Bremsscheiben gleich in die ewigen Jagdgründe gebremst . Kann schnell mal passieren wenn man mit neuen Bremsen in die Eisen steigen muss, oder der sattel leicht fest ist und nicht richtig löst. Dann hat man schnell ne Unwucht in den Bremsscheiben.
Da hilft nur neue Scheiben und dann auch die Sättel nachschauen.
mfg



Djbigtees
  • Themenstarter
Djbigtees's Polo 6N

also felgen kann ich ausschließen die wurden vor kurzem erst komplett gewuchtet..kann man die scheiben selber per auge einfach so prüfen oder zu meinem mechaniker boy fahren?


Ja kann man, aber dafür lohnt sich der ganze Aufwand nicht. Bei den Preisen kannst man gleich neue Scheiben nehmen. Hast dann nur einmal Arbeit . Nach meinem Gefühl bzw. denken tippe ich zu 99,999% auf die Scheiben.


Zitat:

Bremsscheiben gleich in die ewigen Jagdgründe gebremst


hi das würd ich auch so sehn das es die bremsen sind.... entweder sind kleine riefen drin.... oder du hast mal zu lange oder zu oft brutal gebremst so das die scheibe geglüht hat und sich dann verzogen hat.... hatte ich auch mal...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen