vw teilemarkt

Welches Fahrwerk?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Community,

bei meinem Polo sind vorne die Federn gebrochen.Das ist ein H&R Fahrwerk 60/40.Würde jetzt gerne ein komplett neues reinmachen aber nur max. bis 150 €.Würde mich über ein paar Angebote,Links und Tipps sehr freunen.


mfg Johnny



Tach

Wenn die Dämpfer noch gut sin würd ich mir bei H&R einfach nur n Satz neue Federn holen! Is am günstigsten!

Denn mit solchen billig Fahrwerken hast nur Ärger! Ich sehs beim 6N meiner Dame.. Fahrwerk für 120 Eus verbaut.. nach zweieinhalb Jahren sind schon die hinteren Dämpfer tot!
Nie mehr so n billig Scheiß!

MfG Dan


gelöschtes Mitglied

    das vorne die federn gebrochen sind spricht natürlich sehr für h&r quali

    naja ich find h&r eh rotze und knüppelhart, nie wieder son scheiß

    aber ich muss zustimmen,wenn du zufrieden warst bestell 2 neue federn und gut is



    gelöschtes Mitglied

      jepp würde auch sagen 2 neue federn
      is billiger als ein neues FW

      bei der preis spanne die du hast, würdest du eh nur müll bekommen.
      von daher neue federn rein und hoffen das die Dämpfer noch ein paar Jahre mit machen.

      wie schafft man es eigentlich das die federn brechen ?




      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        das vorne die federn gebrochen sind spricht natürlich sehr für h&r quali

        naja ich find h&r eh rotze und knüppelhart, nie wieder son scheiß



        Die aussage kann ich nicht nachvollziehen vor allem was hat das mit dem Thema zu tun? Für solche Aussagen kann man gerne die Kundenrezensionen bei Amazon verwenden, wenn man so etwas loswerden möchte! Oder spricht hier der blanke Neid eins FK Fahrwerk benutzers?

        Ich rate dem Themenstarter zu prüfen wie alt das Fahrwerk ist. Generell neigen die H&R Federn nicht dazu zu brechen, finde es etwas aussergewöhnlich. Vllt. mal die garantieunterlagen des fahrwerks prüfen.


        gelöschtes Mitglied

          Ich kann Deine Aussagen auch nicht nachvollziehen und dennoch löschst Du meine Beiträge mit willkürlichen Begründungen nur um selbst nicht dumm da zu stehen.( Schwentinental)

          Ich habe H&R gefahren in meinem Polo und auch in anderen Wagen Probe gefahren und finde es knüppelhart. Nen bekannter fährt mit H&R Slalom weil das Koni davor noch zu weich war.

          Ich würd Deinen Beitrag auch erstmal löschen für deinen :

          Die aussage kann ich nicht nachvollziehen vor allem was hat das mit dem Thema zu tun? Für solche Aussagen kann man gerne die Kundenrezensionen bei Amazon verwenden, wenn man so etwas loswerden möchte! Oder spricht hier der blanke Neid eins FK Fahrwerk benutzers?

          Denn was hat das mit dem Thema zu tun
          Du meinst auch Du kannst dir alles erlauben weil Du ein Mod bist


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Ich kann Deine Aussagen auch nicht nachvollziehen und dennoch löschst Du meine Beiträge mit willkürlichen Begründungen nur um selbst nicht dumm da zu stehen.


            Wo bitte wurde hier etwas gelöscht?

            Und um mal Konkret auf die Konversation zum Thema H&R zu kommen. Ich hoffe das du weisst das H&R keine eignenen Dämpfer verwendet. H&R Fahrwerke werden mit Koni Dämpfern ausgesattet und das schon seit jahren nur mal so am rande zu der Aussage deines Kumpels.


            Und zum andere zweifelst du hier meinen Umgangston an der deinerseits nicht besser ist? Ich würde nicht mit Steinen werfen wenn ich im Glashaus sitze.Und was hat das mit dem Mod Status zu tun? Das hält mich nicht davon ab meine Meinung zu äussern.


            gelöschtes Mitglied

              Die H&R Federn sind laut seiner Aussage mit den Dämpfern wesentlich straffer. Die Federn die er von Koni bekommen hat waren zu weich. Besser?
              Sicherlich hat er Koni Dämpfer aber wieso habe ich 2 H&R Fahrwerke im Laden in der Hand gehabt mit Bilstein Dämpfern. Original vom Werk.

              Naja egal, zurück zum Thema.

              Wenn mit dem Fahrwerk zufrieden, dann 2 neue Federn kaufen, einbauen und fertig


              H&R verbaut Koni und Bilstein. Wenn man wissen will in welchem FW Koni oder Bilstein sitzt, sollte man H&R Kontaktieren.
              Bei normalen Fahrwerken nehmen sie sich nicht viel, wenn sie Konventionell aufgebaut sind!

              Bei den Gew.Fahrwerken ist es ja angegeben ob es ein gutes Twintube (koni) oder sehr gutes Monotube (bilstein) ist!

              jede Feder kann brechen! eines jeden Herstellers ! Es kommt nur darauf an wie oft sie es tun! Und da liegt H&R im Oberklassebereich !

              In deinem Fall kann es auch sein das Du gar keine H&R Federn verbaut hast, sondern nur die Dämpfer! Schau mal ob nicht doch die Federn von einem anderen Hersteller sind ! Manchmal übernimmt man ja einen wagen mit Teilen, wo Herkunft und Hersteller unbekannt ist!

              grüße



              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen