vw teilemarkt

Umbau HA auf Scheibenbremse 86c 2f

polonist
  • Themenstarter
polonist's Polo 2F

Servus Leute!

Ich habe da ein Problem. Mein Polo Turbo wurde von der Polizei beschlagnahmt und stillgelegt. Aber das ist ne längere Geschichte.
Auf jedenfall muss ich hinten auf Scheibe umbauen. Was mir aber noch fehlt ist dieses Halteblech und die Feder vom Bremskraftregler. (Die es bei VW nicht mehr gibt) Weiß einer ob diese Feder auch in anderen Fahrzeugen verbaut wurde? / Das Blech könnte ich mir ja zurechtbasteln...
Niemand hat so eine Feder... :( hab schon bei 15 Schrottplätzen angerufen und sonst überall rumgefragt.
Weiß noch jemand wie lang die Bremsleitungen sein müssen und welche Artikelnummer die Bremsschläuche haben? Ich will ja nichts falsches kaufen. Ich hab eine ATU Nummer: PX2102 27,58 pro Schlauch. könnten es diese sein? Also die Original vom G40?
(Das Auto war mal ein 55PS polo 86c 2f)
Wäre um jede hilfe und tipp dankbar! Gruß Andi



fehlt nur das blech und die feder?! habe mir nen blech selber geschnitzt! wenn du ganz viel glück hast hab ich auf´m dachboden noch was liegen! wenn du glück hast! gucke morgen mal und sag dir dann bescheid


gruß


polonist
  • Themenstarter
polonist's Polo 2F

In prinzip ja. Nur Blech und Feder.

Bremsschlauch würde ich jetzt vom Golf 3 VR6 vorne, bei VW bestellen.
Bremsleitungen vom Bremskraftregler sollen wohl nach rechts hinten 1495mm
und nach links hinten 845mm lang sein. Bekommt man auch bei VW.
Die Hülsen lasse ich anfertigen. Und die Achse ab zapfen mit Scheiben + Bremsbelege + Bremsbacken habe ich schon.
Bitte Korrigiert mich falls das nicht stimmt.

Also wäre echt klasse wenn du etwas da hättest!
Gruß
Andi



hey

bin lieder nicht zu gekommen nach den sachen zu gucken.... mach ich aber morgen!
also ich hab ja auch scheiben hinten und du kannst den ganzen kram zb vom golf 2 anbauen! ist pug and play! mußt halt die bremsleitungen anpassen! schläuche und den ganzen kram hab ich von golf 1 gti genommen! also den schlauch und die halteklammer an der achse! passt ganz gut


polonist
  • Themenstarter
polonist's Polo 2F

Okey danke fürs schauen. Du bist momentan der einzigste der so ein Bleche + Feder haben könnte.
Wär echt der Hammer!

Also golf 2 Bremsschäuche von hinten?
Wäre wahrscheinlich billiger. VW will für 2 Paar Golf 3 VR6 Bremsschläuche 90 Euro... finde ich etwas viel.

Gruß Andi


Sowas kauft man auch nicht bei VW Hab damals im Zubehör 35 Euro bezahlt. Und nebenbei: Die müssen nicht vom VR6 sein Meine sind vom 75PSer

Nur mal aus neugierde: Mit welcher Begründung hat die Polizei deinen Polo beschlagnahmt?


Zitat:

Nur mal aus neugierde: Mit welcher Begründung hat die Polizei deinen Polo beschlagnahmt?


Polo Turbo mit Trommelbremsen sagt doch schon alles, oder?


wo liegt das problem? im MTM gutachten steht nix von ner änderung der bremsanlage... aber da steht auch nur ne leistung von 130PS drin...

wobei mir auch schon zu ohren kam das prüfer nen G40 net eintragen wollten ohne scheibe hinten...

aber wenn du den turbo fährst wie er im gutachten steht und er auch so eingetragen ist, dann kann die trommel hinten nicht das problem sein... da würd ich net umbauen sondern zum anwalt gehn

edit: hab grad gesehen das du ja auch teile für den BKR suchst, also wurde beim umbau gepfuscht... dann kannste den gang zum anwalt wieder streichen... selber schuld


Zitat:

also wurde beim umbau gepfuscht...


und deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die ganze Geschichte eingetragen ist...



polonist
  • Themenstarter
polonist's Polo 2F

Ihr stellt fragen..
Ich sags mal kurz.: Wenn ein Turbo nicht eingtragen ist, solte man kein rennen mit der Zivilpolizei fahren. Dann stehen schnell 6 Polizisten um einen kleinen Polo = Polo ab zum PolizeiTüv. Der Bemängelt mal so 15 Sachen und das auto ist stillgelegt. Aber im nachhinein ist man immer schlauer.
Was lernt man daraus.... Mach es gleich und richtig! Also kommt die Scheibenbremse rein. Hab soweit alles schon gerichtet was bemängelt wurde. Einen TÜV Prüfer hab ich auch schon der seinen Polo auf Turbo umbauen will

Mir feht echt nur noch das Blech und die Feder vom BKR.
Wegen der Abwrackprämie gibt es kaum Polos auf Schrottplätzen...
Gruß


also das blech hab ich gefunden! ist aber nicht das orginale sondern das was ich mir 0,8er blech gestrickt hab! hat aber gepasst und funtioniert! ist sogar der bkr noch dran! aber die feder find ich ned... suche aber nochmal intensiv

wieso besorgst dir nicht die voreingestellten druckminderer vom scirocco? dann kannst dir viel arbeit sparen! han noch welche!

meine bremsschläuche und halteklammern hinten sind vom golf 1 gti (hinten)
hab dir mal bilder angehängt wie es aussieht


IMG_6440.JPG
IMG_6440.JPG
IMG_6441.JPG
IMG_6441.JPG

Zitat:

wieso besorgst dir nicht die voreingestellten druckminderer vom scirocco? dann kannst dir viel arbeit sparen! han noch welche!


versuch die mal zu bekommen.......


hab doch gesagt ich hab noch welche....


Zitat:

meine bremsschläuche und halteklammern hinten sind vom golf 1 gti (hinten)
hab dir mal bilder angehängt wie es aussieht


Warum baut man die Sättel denn Falsch herum ein? Mir fällt grad kein VW ein mit der passenden Scheibenbremse hinten für den Polo wo die Bremsschläuche von unten nach oben in den Sattel gehen und die Handbremse oben weggeht...


die sind nicht falsch rum.... die sind von golf 2 16v der 1. generation! das sind noch die 36er... also die bremssättel
die neuen sind 38er und da geht die handbremse nach unten weg und der bremsschlauch sitzt oben


polonist
  • Themenstarter
polonist's Polo 2F

Hab aber gehört das die druckminderer vom scirocco nicht so gerne beim TÜV gesehen werden. Ich muss die Hinterachse ja noch eintragen.
Und den Bremskraftregler hab ich jetzt schon.... Ich schau mal bei anderen Schrottplätzen vorbei. Irgendjemand muss doch so eine Feder haben. Aber danke für die tips


hast du aber schon die passende achse wo du den halter für die feder anschrauben kannst? gibt welche mit befestigung und ohne! mußt drauf achten

also die feder gibt es nur im polo und derby bj 82-94


polonist
  • Themenstarter
polonist's Polo 2F

ja der halter ist an der achse.
okey nur im polo und derby bj 82-94 ist eine echt gute aussage!


Zitat:

die sind nicht falsch rum.... die sind von golf 2 16v der 1. generation! das sind noch die 36er... also die bremssättel
die neuen sind 38er und da geht die handbremse nach unten weg und der bremsschlauch sitzt oben


Dank dir für die Aufklärung! Wieder was neues gelernt!

Prinzipiell geht das mit den Bremsdruckminderern, dann sollte aber die rückbank ausgetragen werden und die Hinterachse abgelastet werden. Wenn man hinten eh nicht mehr zuladen kann/darf, braucht man auch den regler nicht. So seh ich das, zumindest von der logik her. Was der Prüfer dazu sagt... machbar ist es, gibt einige die es so gemacht haben!


Moin,
Ich will die Girling 38 aus dem Passat 35i verbauen. Was mache ich mit dem Handbremsseil?
Mit den 18mm langen Salzmann-Hülsen passt es so nicht, da bleibt noch ne Menge Seil über.
Vielleicht hat noch jemand ein Bild oder zwei zum reinstellen.
Gruss
der biker

Hat sich erledigt, weiss jetzt was ich wissen muss.
Gruss
der biker


Zitat:

versuch die mal zu bekommen.......


versuchts mal im : [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • die sind auch alle voll in ordnung


  • sicher sind die in Ordnung...
    kannst auch bei golf1.info schauen, aber dadurch werden die Dinger trotzdem nicht häufiger


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen