vw teilemarkt

Innenraum lacken

AoH
  • Themenstarter

Hey ich mal wieder

ich hab eine silbernen polo

und wollte den innenraumlacken sprich diverse teie und einen neuen teppich reinmachen muss kein ori auto teppich sein ich bau mir da was

es muss eine farbe sein die zu scharz/dunkeldrau ( amaturnbrett und dem silber ( außenlack passt



wie wärs mit silber ? oder nimm weiß weiß hebt ...oder black magic, das schimmert je nach licht goldig.


AoH
  • Themenstarter

hastduauch son gräuliches a-brett



ja, da sist grau/schwarz..also eher schwarz


welchen lack nehmt ihr eig um die teile zu lacken also die im innenraum


hey schau mal hier.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da habe ich mit von foliatec das matt schwarz geholt und denn haftftvermittler. hält tipi topi. habe damit die A-Säule gelackt und am himmel hinten die plastik abschlussleiste.


  • super danke


    AoH
    • Themenstarter

    danke


    ähm wieso so viel geld? hab hab 3 normale lackdose aus dem baumarkt genommen. weiß hochglanz. die teile geschliffen (nass) und dann im kreuzgang genebelt. hält super, sieht ordenltich aus, spirch, keine abnutzung und keine laufnase oder dergleichen. pro dose 7€. für das was auf meinem bild zu sehen ist, brauchte ich eine dose. mitleriwele ist mehr in weiß. normaler lack genügt. auch ohne haftgrund, wenn man sauber schleift.



    AoH
    • Themenstarter

    Das heißt ich kann mir die lackedosen aus dem baumarkt kaufen und die teile nass schmiergeln und füllern ?


    Er hat doch gesagt das du nur die Dose aus dem Baumarkt nimmst und es einfach nur schleifst... Nix mit füllern oder sonst was...

    Ich hab auch vor demnächst mein Innenraum zu lackieren. Weiß nur noch nicht welche Teile ich lacken soll.. Habe auch das dunkel graue-schwarz innenraum. Mein Auto ist rot.. und jetzt halt die frage ob rot rein passt und welche teile davon gelackt werden damits gut aussieht.

    Also ich werds demnächst auch so machen, einfach schleifen und schicht zu schicht besprühen. Dürfte kein Problem sein. Schleifen ist das A u. O.


    ja, scheliefen ist das a und o....teile wie die rahmen der spiegelverstell joysticks und die türgriffe, sowie der rückspiegel, ascher, lüftungsramen usw sind ja schon ohne struktur..da reicht leichtes anschleifen...sonst schleift man riefen rein..dann gutr mit spiritus fettfrei machen, auf ne zeitung legen (immer saubere zeitungen/kartons nehmen sonst wirbelt man beim sprühen den alten sprühnebel auf und der legt sich dann klumpig auf das frisch lackierte teil).
    teile wie der schaltrahmen sind viel arbeit, wenn man die glatt haben möchte. da schleift man sich nen wolf und ich hab beim ersten mal den fehler gemacht die trocken zu schleifen und dann verschmiert das so, durch die hitze. brauhcts aber wirklich keinen filler ode rgrundierung oder sonst nen kack..einfach teile ausbauen, schleifen, mit spiritus fettfrei machen, nebeln, 5 min warten, nebeln, 5 min warten, nebeln, 10 min warten usw, bis es perfekt ist.. leiber 7 nebelschichten als 3 dicke!...und wenn ne staubflusel drauffällt, nicht wegnehmen! die kann man überlackieren, oder trocken lassen und die stelle schleifen usw..genau da sgleiche wie laufnasen... nix dran machen!..objekt trocken lassen (miund 10h) oder zumindest über nacht und dann schleifen. am besten lässt sich weiß verarbeiten. viel schleifarbeit macht auch die a säule ..aber wenn sdann glossyger ist als die lippen der perle, dann hat es sich gelohnt ;D..und wenn dud en schaltrahmen lackst, clean ihn gleich mit, ist ein abwasch und dauert nicht lang .viel erfolg!


    AoH
    • Themenstarter

    Hey Jungs hab jetzt alles draußen morgen gehts ans schleifen -.- dann zum lackieren mal sehen wie es später aussieht ich stell dann mal bilder rein


    ich hab das immer stück für stück gemacht..viel glück


    falls du raucher bist, nach jeder schicht zigarettenpause ;D..aber wenn man mehrere sachen zu lacken hat, kann man, während man wartet, schon das nächste teil schleifen usw


    AoH
    • Themenstarter

    ich werde mir morgen ne kiste bier kaufen und nach jeder schicht ein beir trinken


    sag mal, hast du den wagen eigentlich so gekauft? oder alles selbst gemacht?


    AoH
    • Themenstarter

    der käfig war drin . den rest selbst gemacht. ich frage nur soviel weil ich das ordentlich und vernünftig haben will und das es hält weil jeder macht es doch anders. und wofür ist das forum den hier? um um hilfe zu frage und tipps zu bekommen


    Richtig dafür ist das Forum gedacht. Kannst so viel fragen wie du willst

    hast du komplett vorne ausgebaut? Armaturenbrett und alles?


    AoH
    • Themenstarter

    nur diverse teile vom a brett. und dann halt noch den rest komplett raus mal sehen ob ich mit dem handy ein bild hoch laden


    Foto0052.jpg
    Foto0052.jpg

    Ok du hast wahrscheinlich Urlaub genommen oder hast ein 2. Auto womit du zur Arbeit fahren kannst

    Ich muss es teil zu teil machen, hab so wenig zeit für mein baby -.-

    Aber bin auf dein Ergebniss gespannt, am ende will ich bider sehen


    AoH
    • Themenstarter

    Ich habe ab heute 2 wochen urlaub xD der polo ist abgemeldet bis märz hab ein winter auto von den nachbarn bekommen xD

    klar ich stell hier in dem thema die bilder ein


    klar, ich frag ja auch viel nur dein polo hat die spähren des amateurhaften verlassen, also mit dem cleaning, dem käfig usw. deswegen hat es mich so gewundert, weil meistens so normalos wie ich fragen ;D Das war ja auch nicht böse gemeint


    AoH
    • Themenstarter

    Ich hab es auch nicht böse aufgenommen ich frage nur lieber mehrmals damit es richtig und gut wird weil es hier welche gibt die Sowas schon mal gemacht haben cleanen ist ja nicht schwer xD


    @ FollowTheReaper:
    und wir? fahren wa noch mit den liter machinen oder starten wir auch mal einen umbau? ^^


    ich fahr weiter meine liter maschine ..möchte den gti fahrer an der tankstelle nicht treffen ...falls der motor irgendwann nicht mehr mitspielt, schaue ich mich anch nem 75 ps austauschmotor um ..und das soll dann langen


    AoH
    • Themenstarter

    Hey Jungs mal eben ncoh schnell eine Frage

    bei mir die A-Säule ist mit leder umzogen kann ich da einach drüber lackieren hält das ? oder anrauen aber das meien ich gign nciht oder geht das doch ?


    wenn die schon geledert ist, dann lass das doch um himmelswillen so!....wäre dämlich ..ansosnten leder runter und dann lacken.


    AoH
    • Themenstarter

    dann lass ich es so dann bau ich mir da noch hochtöner ein ^^


    würd ich auch sagen..der vorbesitzer killt dich sonst..dann kommt erst deine mudder wegen der waschmaschine und dann der vorbesitzer und die verbünden sich dann gegen dich ;D


    AoH
    • Themenstarter



    du hast kranke ideen :P

    Naja ich bau da morgen mal hochtöner ein xD

    bins chon fleißig am lackierne sicht sau strakr aus das weiß ^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen