vw teilemarkt

FFB Einbau Probleme

Chef88
  • Themenstarter

Hi an alle,

hab mal wieder scheiße gebaut und mir ein billiges FFB Kit gekauft :

Mein Polo 6N Bj 97 hat schon von Werk ab ne ZV und jetzt hät ich die halt gern als Funk :
http://cgi.ebay.de/FUNKFERNBEDIENUNG-VW-Polo-6N-9N-METALL-SENDER-ZV-/150363279781?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item23025991a5&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Jetzt steht da Einbau für Jedermann wohl eher nicht !

Ich check jetzt da nicht so ganz durch, die so geschimpfte "Einbauanleitung" ist mir völlig unschlüssig !

Hier die Kabelbeschreibung :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Bild 1 und 2 sind die so genannte Einbauanleitung.


    Jetzt steh ich komplett behämmert davor, ich hab kein Plan wo ich was hinbauen soll, einmal heißt es der Polo ist Plus gesteuert, dann heißt es er ist pneumatisch ?!

    Vorschnell wie ich war hab ich natürlich den Schlüssel schon schleifen lassen und nen chip einsetzen, sonst würd ich das ganze weg werfen, aber jetzt wärs doch zu schade, ich hoffe jemand hat schon einmal die hier verbaut oder jemand versteht das ganze.

    Wär natürlich super



    ZV 1.JPG
    ZV 1.JPG
    ZV 2.JPG
    ZV 2.JPG

  • ist doch ganz einfach, die pneumatik ist nur für die entriegelung da, aber damit deine zv arbeiten kann wird ein signal nach hinten geschickt die von deinem schloss aus geht. such dir mal im kofferraum die kabelfarben raus und schließe es so an wie es in der anleitung steht.dann wird das auch was.


    Chef88
    • Themenstarter

    Du meinst ich kann die ganze Verkabelungsgeschichte hinten im Kofferraumdeckel abwickeln ?

    nach welcher Methode müsste ich dann Verfahren, die pneumatische ?



    Zitat:

    die pneumatische ?


    sagmal du hast keinen blassen schimmer oder ?

    hinten rechts im kofferraum sitz die zv pumpe, an die wird vom schloss das signal gegeben, bitte auf oder bitte zu
    so und du musst deinen ganzen krämpel davor dran ballern und gut ist.


    Chef88
    • Themenstarter

    Ehrlich gesagt JA ich bin gut im handwerklichen aber das elektrische uiui ^^

    Ok aber nach welcher methode, der Plus oder ? ( bitte nicht hauen wenns falsch ist )


    die Methode heißt, Kabel verbinden


    gelöschtes Mitglied

      sei mir nicht böse. die anleitung ist kinderkram. wenn du das schon nicht schaffst dann bitte bitte lasse dir von jemanden helfen.

      wenn es richtig schlecht läuft fackelst dir noch deinen polo ab.


      Chef88
      • Themenstarter

      Naja ich hab ja keine 2 linke hände, ich brauch halt nur tips weil ichs nicht ganz versteh, und helfen lassen möcht ich mir von euch! Wie man Kabel richtig verbindet etc. ist mir schon geläufig, nur verwirrt mich die Anleitung total !


      gelöschtes Mitglied

        wenn du weißt wie man ordentlich kabel vebindet ist das schon die halbe miete, vielleicht hilft dir das weiter http://www.polotreff.de/forum/t/178420



        Chef88
        • Themenstarter

        Joa jetzt weiß ich das es Plus ist

        Muss ich dann jetzt nach der Plus Methode verfahren oder nach der "Anschluss zwischen Stellmotor und Original ZV Modul" ?


        gelöschtes Mitglied

          ich glaub ich kann da mal licht ins dunkle bringen.

          ich habe deine PN nicht richtig verstanden deshalb so´´n müll geschrieben sry.

          also wenn du die Originale ZV mit einer FFB nachrüsten möchtest würde ich an deiner stelle eine fahrzeugspezifische FFB kaufen.

          ich habe schon so einiges ausprobiert (bin ein kleiner Elektroniker xD)
          und die Ori ZV funktioniert ganz eigenartig .

          du kannst mit so einer "UNIVERSAL" FFB nicht in 5 min die originale ZV ansteuern!
          ich habe auch eine FFB bestellt und versucht das teil anzuschließen und habe dann (trotz das ich wusste was an der Ori. auf und zu ist) geschlagene 3stunden probiert und gemacht bis ich das dann (einigermaßen) zum funzen bekommen habe...

          die Speziefische wird ganz einfach zwischen die Stecker gemacht Quasi

          Kommender Stecker vom Auto --zum-> Stecker von der FFB --und dann zur-> Pumpe!

          ich gebe dir einen TIP rüste entweder auf Elektro mit Stellmotoren um oder kauf dir eine Fahrzeugspeziefische FFB von Inpro oder so.

          ich hoffe ich konnte des jetzt mal ein bissi aufdecken.


          LG R.D


          Chef88
          • Themenstarter

          Ok ICH HABS

          Ich kann jedem nur von dem kauf abraten wenn er nicht gerade Elektrotechnik studiert hat !
          Aber ich habs jetzt alleine hinbekommen, und für 25 Euro dass was sonst jeder für mehr Geld kauft und natürlich den unbezahlbaren stolz !

          Falls sich das doch jemand antut kann er sich gern bei mir melden !

          MFG ---> close


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen