vw teilemarkt

Motor geht nicht an (Batterie nicht leer!)

nelson82
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo Freunde!

Ich habe ein Problem mit meinem Polo 9N Bj. 2002.

Seit 1 Woche geht der Wagen nicht mehr an. Wenn ich die Zündung drehe, würgt der Motor einmal und dann tut sich nichts. Ich habe vermutet, dass die Batterie leer ist, aber dem ist nicht so. Gestern habe ich mit einem Überbrückungkabel den Wagen anbekommen. Er läuft ruhig, keine Geräusche.

Heute morgen wollte ich ihn wieder starten und es ging wieder nicht.

An der Batterie kann es nicht ligen, da die Uhr funktioniert und Radio geht auch...

Ich habe den Wagen ca. 3 Monate und ein solches Problem ist nie aufgetreten.

Ich bin wirklich verzweifelt. Hat jemand von euch eine idee, oder ein ähnliches Problem gehabt?

gruß
Nelson



Wenn die Batterie defekt ist laufen alle kleineren Verbraucher, wie Uhr Radio etc. trotzdem noch, da sie nicht soviel Strom (Ampere) benötigen. Für den Start zieht der Anlasser kurzzeitig 150-500 Ampere!
Bei einer vollen und intakten 36Ah Batterie reicht das ca. für 5-10 min. dann währe auch diese leer... (und wahrscheinlich die Kabel durchgeschmort). Da der Wagen mit Starthilfekabel angesprungen ist kann es eigentlich nur die Batterie sein! MfG.


nelson82
  • Themenstarter

danke für die schnelle antwort rklpc.

genau das habe ich ja auch gedacht, aber an der batterie selber ist doch auch so eine anzeige, die ist grün. könnte das auch irgend ein problem mit kontakten sein?



Hallo, der grüne Punkt im Kontrollfensterchen muss nicht immer genau sein - wenn möglich mal versuchen die Batterie aufzuladen!


Könnte auch daran liegen, das die Pole nicht richtig fest sitzen und somit kein 100% Kontakt geschlossen ist! Hatte ich auch schon, Pole richtig fest gezogen und siehe da geht einwandfrei


Eine Batterie hat mehrere Zellen.
Wenn nur 1 Zelle defekt ist, und das kann über Nacht passieren, dann sind Starts fast nicht mehr möglich, alles andere läuft normal.
Da hilft auch kein Laden mehr.
Das kann man aber in der Werkstatt prüfen lassen.
Hol dir ne neue Batterie und du wirst sehen, daß alles wieder bestens funktioniert.
Kontakte von Batterie und Anlasser dennoch vorher auf guten korrosionsfreien Sitz prüfen!


nelson82
  • Themenstarter

danke, ich werde eure vorschläge beherzigen. werde dann nochmal bescheid geben, wie es gelaufen ist.

editiert am Samstag 17.07.10:

SO ich habe heute meinen Wagen per Anschieben im 2.ten Gang gestartet, bin dann zu einer nächstgelegenen Werkstatt gefahren, da hat er dieses batteriemessgerät angeklemmt und die anzeige war bei 13,x. Soweit ok, dann sollte ich den wagen aus machen und dann nochmal testen, die anzeige war gleich. kurze zeit später sollte ich den wagen erneut starten, was auch gleich funktionierte und die anzeige war gleich bzw. diesmal blinkte auch die grüne lampe, welche anzeigte (wie der mechaniker mir sagte) dass die lichtmaschine lädt.

also hat er ausgeschlossen, dass es an der batterie liegt. er vermutet, dass die kontakte der lichtmaschine nicht richtig funktionieren.

hat jemand von euch eine ahnung, welche kosten auf mich zukommen?


polotreff.de
#8 - 16.07.2010motor geht nicht an batterie polo 9n geht schlecht an polo 2 motor geht nicht an motor geht nicht aus lichtmaschine polo 9n geht nicht mehr an!!! polo lädt nicht polo 86c motor geht nicht mehr an vw polo 6n2- motor geht nicht an anlasser? warum geht mein polo 9n nicht an? vw polo 9n batterie leer batterie leer licht geht trotzdem polo 9n geht beim starten aus motor batterie leer vw polo 9n startet nicht zündstrom batterie wie geht die batterie aus einem polo 3 vw polo 9n3 baterie polo batterie 9n 1,2 polo 6n2 motor geht nicht an batterie für polo 9 n polo n9¨motor läuft nicht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen