vw teilemarkt

Suche eine Liste für G40 Umbau

metzgerNZ
  • Themenstarter

moin moin ich will meinen auch so langsam auf G umbauen woltle jetzt erstmal die bremsanlage ändern ich wes es gibt schon hunderte von diesen threads aber ich bind a nich so richtig durchgestigen grad
also ich brauche ein liste am besten wo alles in einer untergruppe geordnet ist wass ich für den aumbau brauche jetzt zb

BREMAANLAGE

innenbelüftete scheiben
g40 mrbremssättel


motor

LLk
g-lader
und so weiter hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
vielen dank schonmal für eure antworten

mfg julian



gelöschtes Mitglied

    Kabelbaum
    MOTOR xD
    Benzinpumpe
    Motorsteuergerät
    Federbeine (wenn se net gleich sind weis ich grad net)
    hinterachse (hab ich eine)^^
    pedallerie
    bremskraftverstärker
    lenkungsdämpfer
    auspuffanlage


    sorry dass es jetzt net in untergruppen is


    metzgerNZ
    • Themenstarter

    und dass mit den untergruppen so ist kein problem haubtsache ich hab ne klare liste dass ich alles nacheinander einkaufen kann^^ ich fanke mit dem an wass ichs chonmal vorher einbauen kann... kann ich die g40 sprit pumpe auch vorher schone inbauen? gibt dass dann aam NZ vielleicht nen bisschen mehr leistung^?^^



    Also alles auf G40 Teile bezogen und unter der Voraussetzung, dass man's richtig machen will - sonst kann man einige Teile auch weg lassen (ist aber sicher nicht alles was ich aufzähle):

    Bremsanlage:
    - Bremskraftverstärker
    - Bremssättel
    - Bremsscheiben
    - Bremsklötze

    Fahrwerk:
    - Lenkungsdämpfer
    - Federbeine / Federn / Fahrwerk
    - Querlenker mit Uniball-Gelenken
    - Hinterachse mit Stabi

    Antrieb:
    - Getriebe (geht aber auch ein 8P Getriebe)
    - Motor
    - G-Lader
    - Ladeluftkühler
    - Steuergerät
    - Motorkabelbaum
    - Auspuffanlage
    - Benzinpumpe


    metzgerNZ
    • Themenstarter

    sind die federbeine nich identisch?


    Federbeine kannst du lassen da ab 88 glaube alle gleich sind


    ...ja Federbeine sind identisch - ist nur beim 2er anders. Da gibt's ein zusätzliches Knotenblech beim G40...


    metzgerNZ
    • Themenstarter

    achso ich hab ja nen 2f als kann ich meine federbeine behalten? und die querlenker mit den uni ball dingern da die passen da dann auch einfach so rein?

    also könnte ich eigendlich diese hier nehmen? http://cgi.ebay.de/Querlenker-Lager-VW-Derby-Polo-86-86C-G40-75-94-/270607090118?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f017081c6&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Zitat:

    und die querlenker mit den uni ball dingern da die passen da dann auch einfach so rein?


    ...ja die passen da rein...


    Zitat:
    also könnte ich eigendlich diese hier nehmen?


    ...NEIN! Weil das keine Uniball Gelenke sind - die Querlenker brauchst wegem TÜV auch nicht unbedingt, aber vom Fahren her ist's mit denen besser.

    Die original G40 Querlenker mit Uniball-Lagern gibt's nur bei VW und nur für um die 200€ pro Paar...

    ...hier extra für dich nochmal meinen alten Thread rausgekramt:
    http://www.polotreff.de/forum/t/181290,8

    4.ter Post von oben



    metzgerNZ
    • Themenstarter

    ok ich glaub die lasse ich erstmal weg biss mein erster monatslohn da ist^^


    Zitat:

    ok ich glaub die lasse ich erstmal weg biss mein erster monatslohn da ist^^


    ...ja dachtest du G40 fahren ist billig? Wart mal wenn mal ein paar neue Ladeluftschläuche o.ä. brauchst


    metzgerNZ
    • Themenstarter

    nee dass dass nicht billig wird ist mir klar aber im mom bin ich arbeitslos fange ab montag an zu arbeiten und verdiene dann erst um die 1000euro dann aknn ich mir schonmal im monat so nen paar teile leisten^^muss ja nicha lles auf einmal sein ich kaufe mir alle teile nach und nach zusammen und wenn ich alle habe baue ich ihn dann um^^


    empfehle dir lieber einen schlachter/unfaller


    metzgerNZ
    • Themenstarter

    joa ist aber schwer zu finden und hab ausserdem leider kein platz dafür... sonst hätte ich auch nich meinen auf g umgebaut sondern hätte von nem kollegen nen 2er polo kriegen können und hätte den dann umgebaut...


    Zitat:

    kann ich die g40 sprit pumpe auch vorher schone inbauen? gibt dass dann aam NZ vielleicht nen bisschen mehr leistung^?^^


    soweit ich weiß haben der NZ und der PY die selbe benzinpumpe mit 3 bar


    also brauchst die gar nicht kaufen


    metzgerNZ
    • Themenstarter

    na dann ist ja noch besser^^


    gelöschtes Mitglied

      hattest du nicht erst vor kurzem auf NZ umgebaut?im wibter oder so


      metzgerNZ
      • Themenstarter

      Zitat:

      hattest du nicht erst vor kurzem auf NZ umgebaut?im wibter oder so


      nene dass war mein vorbesitzer^^ der hat ihn umGEBASTELT ich sage ja nur mal am kabelbaum wass zusammengedreht und mid nem halben meter doppelseitigen klebeband "isoliert"... und der nz läuft nicht richtig desswegen möchste ich lieber nen G^^


      gelöschtes Mitglied

        lass den doch erst einstellen damit der läuft und fahr damit wenn du gerade erst wieder anfängst zu arbeiten dauert es ja bis du die klüngel zusammen hast.willst ja auch keine bremsen für 30euro kaufen etc oder


        metzgerNZ
        • Themenstarter

        jo ich fahre ihn ja erstmal so ich kaufe mir halt nach und nach die teile jetzt zusammen dass ich dann im winter oder so alle teile zusammen habe dann brauche ich nur noch nen winterauto weil meinen fahre ich ja sowiso nicht im winter^^ und dann baue ich ihn um und vorher baue ich halt noch die achse und so nacheinander um ^^ mede den dann eh erst im oktober an....


        metzgerNZ
        • Themenstarter

        moin moin jetzt ist fast ein jahr vergangen!
        Vorgestern habe ich mir nun endlich nen sth G40 zum ausschlachten geholt nur dass mit der hinterachse macht mich stitzig da sollen zwar 19ner radbrems zylinder drinne sein aber ich weiss nich wo die stabbis sind....? und brauche ich unbedingt ne hinterachse mit stabbis?

        mfg


        die stabis sind in dem winkel vorne,sieht man so glaub auch nicht direkt.die hinterachse brauchst du bei jedem umbau ab 75ps


        metzgerNZ
        • Themenstarter

        hmm also ohne die keine eintragung?


        nein. muss meine achse auch noch umbauen,damit ich den 3f endlich eintragen kann,aber wie das immer so ist mit der zeit usw.


        metzgerNZ
        • Themenstarter

        hmm k hat vllt jemand ein bild von so einer achse? damit ich dass morgen mal vergleichen kann


        metzgerNZ
        • Themenstarter

        ûnd wegen dem krümmer kann man da irgendwass bauen? weil ich nur nen 3f krümmer habe


        Hol Dir doch einen gebrauchten von Ebay, die gibt es da ab und zu für ne schmale Mark. Ist besser und schneller gemacht als selbst einen gebaut.
        Oder holst Dir gleich einen Fächerkrümmer.


        metzgerNZ
        • Themenstarter

        woran erkenne ich die achse eig ob dass die richtige ist?


        In dem makiertem Bereich ist dann noch eine Strebe vorhanden


        Bild1.jpg
        Bild1.jpg

        metzgerNZ
        • Themenstarter

        ahh ok dann ist es doch die richtige


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen