vw teilemarkt

motor läuft nicht

fabi2411
  • Themenstarter
fabi2411's Polo 2F

hey, hab ein pfoblem, ich hatte mit meinem G einen unfall und will jetzt wissen ob der motor nocht gut ist, wollte ihn also anmachen, aber er will nicht, der anlasser dreht zwar, aber er startet nicht. wo geht denn die benzinleitung rein? benzinpumpe hört man, wie prüfe ich am besen den funken?
gruß



Zum funken prüfen hälst du am besten die Zunge an das Kabelend was aus der Zündspule kommt, und läst einen Bekannten ( der dir nicht nahe steht ) mal leiern!
Wenn du umfällst ist der Funken gut!

Spaß bei Seite aber wenn du nicht einmal weis wo die Benzinleitung hin geht, dann lass besser einen Bekannten ran der sich damit auskennt!

Wenn du den Funken testen willst ziehst du das oben genannte Kabel vom Zündverteiler ab, nimmst eine isolierte Zange und hälst es vor das mittige Loch am Zündverteiler wo du es auch abgezogen hast, der Funken solte im Normalfall ca. 2cm überbrücken können.
Nicht auf Masse halten wie viele sagen dadurch kann das Steuergerät kaputt gehn! ( für alle die das so machen es KANN kaputt gehn. )

Das mit der Benzinleitung überlasse ich jemand anderem!

Aber mal eine Frage: Wie kann man sich, wenn man keinen Plan von Autos hat, ein so wartungsintensives Gefährt beschaffen? ( G-40 )
Dann musst du doch jemanden haben der Ahnung hat!
Oder hast du zuviel Geld?


Sorry sei mir net böse, aber du belustigst mich mit deiner Fragestellung und, ich musste das hier los werden!


fabi2411
  • Themenstarter
fabi2411's Polo 2F

also ne ahnung hab ich schon, schonmal was von "learning by doing" gehört?
das mit der benzinleitung hat sich erledigt, die frage war etwas blöde gestellt, sie war weg, musste sich also erst "suchen" und wollte eigentlich wissen wo sie lang läuft. aber egal.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Zum funken prüfen hälst du am besten die Zunge an das Kabelend was aus der Zündspule kommt, und läst einen Bekannten ( der dir nicht nahe steht ) mal leiern!
    Wenn du umfällst ist der Funken gut!


    Nicht nur das ,er wird wunderbar braun und bekommt sanfte Locken vielleicht noch ein kleines Glitzern im Auge!


    polotreff.de
    #5 - 18.07.2010funken prüfen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen