vw teilemarkt

Fahrwerk defekt

gelöschtes Mitglied

    naja es war ja nicht mehr das jüngste aber beim stossdämpfertest ist es ohne probleme durch gekommen. und andere 6n mit sereinfahrwerk sind auch wesentlich weicher und wackeliger unterwegs.

    ich bin auf jeden fall sehr zufrieden und für 150 euro war es auch garnicht teuer



    immer dieses gerede von den billigfahrwerken..hol dir ein ta technix. habs auch schon paar jahre im wagen noch keine probs! besser als supersport, die gammel irgendwann :S


    gelöschtes Mitglied

      hmm shit warum habe ich bloß soviel geld für mein gekürztes H&R Gewinde ausgegeben wenn die ta technix dinger genau sogut sind



      gelöschtes Mitglied

        was soll jetzt eigentlich der stuss mit ta-technix. es geht hier um nen serienfahrwerk. bevor man sein komment abgibt sollte man sich erstmal in das thema rein lesen. .

        von h&r halte ich im alltag genauso wenig wie von billigfahrwerken
        meine meinung dazu


        gelöschtes Mitglied

          das H&R Gewinde mit den Bilstein upside down dämpfern ist sehr gut zu fahren.das Bilstein ist dagegen härter abgestimmt, da die dämpfer zwar gleich sind aber die federrate der federn härter ist.mfg


          gelöschtes Mitglied

            ja jetzt reden wir von bilsteindämpfern mit h&r federn ala gewinde.

            das ist dann aber schon mehr ein bilstein gewinde finde ich.

            das gibt ja auch noch hauseigene H&R dämpfer und koni wurd auch noch verbaut. ich sag nich das das nich hält aber im alltag war das H&R gewinde für mich unbrauchbar da es seinen zweck nicht erfüllt außer tief .

            ist ja auch wurscht.

            hier gehts um ein originalfahrwerk und nicht um tuning wobei ta technix auch genauso gammelt wie supersport.


            Zitat:

            immer dieses gerede von den billigfahrwerken..hol dir ein ta technix. habs auch schon paar jahre im wagen noch keine probs! besser als supersport, die gammel irgendwann :S


            :'(

            Zitat:
            das H&R Gewinde mit den Bilstein upside down dämpfern ist sehr gut zu fahren.das Bilstein ist dagegen härter abgestimmt, da die dämpfer zwar gleich sind aber die federrate der federn härter ist.mfg


            fast komplett Richtig! Das Bilstein ist genau so gut zu fahren, und die Dämpfer sind zwar Baugleich aber besitzen eine eigene H&R Kennlinie !

            Zitat:
            ja jetzt reden wir von bilsteindämpfern mit h&r federn ala gewinde.

            das ist dann aber schon mehr ein bilstein gewinde finde ich.


            Das ist rum wie num, Dämpfer sind immer von Bilstein (falls nicht auf Koni hingewiesen wird) und die Federn sind immer von H&R, bei beiden Herstellern! und immer mit den eigenen geforderten Daten !


            Zitat:
            das gibt ja auch noch hauseigene H&R dämpfer und koni wurd auch noch verbaut.


            es gibt keine hauseigenen H&R Dämpfer! Koni wird nur bei den Twintube Edelstahl Gewindefahrwerken verwendet!

            Zitat:
            ich sag nich das das nich hält aber im alltag war das H&R gewinde für mich unbrauchbar da es seinen zweck nicht erfüllt außer tief .


            Was war es denn für eins ? Twin oder Monotube ?


            gelöschtes Mitglied

              ich fang jetzt keine diskussion über fahrwerke an.

              Ich habe H&R Fahrwerke nun schon mit Bilstein,Koni und Sachs gesehen und auch schon mit Dämpfern bei denen nur H&R drauf stand.

              es geht um den ersatz eines original Stossdämpfers und mehr nicht

              und ich finde das meine bilsteindämpfer von der preis leistung definitiv vor den sachs liegen


              musst Du auch nicht, das was ich beigefügt hab waren fakten.
              Seine Meinung zu den Fahrwerken darf jeder vertreten, wie auch Du es getan hast



              Hellraza
              • Themenstarter

              So war paar tage im Urlaub deshalb keine zeit gehabt :( Aber jetzt solls los gehen...

              Also sollte ich wie vorher besprochen bei den Sachs Advantage Fahrwerk bleiben!? Werde mich jetzt mal nach ein paar umschauen Falls jemand da was gutes sieht darf er gerne Posten

              PS: Ein Kleiner Tipp wo ich die kaufen kann wäre SUPER


              H&R währ was ist auch nicht so teuer

              oder KW


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen