vw teilemarkt

Auto geht im Stand einfach aus

Leeni
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab seid ca. einer Woche das Problem das mein Auto wenn ich zb. an einer Ampel stehe einfach aus geht. Ohne zu ruckeln oder sonstiges.

Es ist in der Woche jetzt ca. 5 mal vorgekommen und bei zweimal davon ist meine Uhr auf null Uhr zurückgesetzt worden, genauso wie mein Kilometer zähler.

Zu dem Auto:

Es ist ein Polo 9N3 , 1,9l TDI Bauhjahr 30.09.2008

Hatte das auch mal jemand von euch oder weiss was das sein könnte?

Liebe Grüße



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Es ist in der Woche jetzt ca. 5 mal vorgekommen und bei zweimal davon ist meine Uhr auf null Uhr zurückgesetzt worden, genauso wie mein Kilometer zähler.



    Ist die Uhr auf Null oder auch kurz ganz aus gewesen und dann auf null gesprungen?


    Das sieht ja ganz nach einem Wackelkontakt einer Stromversorgung aus.
    Oder gar Kabelbruch.
    Möglich, daß das auch ursächlich für das Nichtanspringen ist.
    Fehler werden keine ausgeworfen?
    Man sollte mal den Stromkreis für Kombiinstrument öffnen, indem du dessen Sicherung ziehst.
    Lässt sich der Wagen dann starten? Wenn ja, hat beides nichts miteinander zu tun.



    Leeni
    • Themenstarter

    "Ist die Uhr auf Null oder auch kurz ganz aus gewesen und dann auf null gesprungen?"

    Ehrlich gesagt habe ich darauf nicht geachtet, werde ich aber beim nächsten mal tun. Da es immer mitten auf der Straße passiert, gerate ich immer ein bißchen in hektik und versuch direkt wieder weiter zufahren. Daher werde ich auch mal auf die Lampen ahcten die Leuchten wobei ich mir vorstellen kann das alle leuchten.

    Also anspringen tut das Auto ohne Probleme, Auch wenn es ausgegangen ist, geht es ohne Probleme wieder an,


    Leeni
    • Themenstarter

    Edit: Also als es gestern ausgegangen ist hat die ABS und ESP Lampe geleuchtet ?
    Und einmal auch die von der Servolenkung.

    Damit kann das doch nichts zu tun haben oder?


    polotreff.de
    #6 - 21.07.2010mein auto ging im standgas einfach aus auto geht im stand nach ca 5 min aus auto geht immer aus polo fahrzeug geht beim stand aus auto geht nach 5 min aus auto ging im stand einfach aus auto geht einfach aus vw polo auto geht im standgas einfach aus site:polotreff.de polo uhr null mein auto geht einfach aus auto geht stand aus http://www.polotreff.de/forum/t/195062 auto geht im stand immer aus auto geht immer uas polo auto geht im stand einfach aus auto geht im standgas aus auto geht im stand aus
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen