vw teilemarkt

Problem mit Sicherung

Yellow110
  • Themenstarter

Hy Leute.
Bei mir ist diese Woche schon zum zweiten mal die Sicherung vom Standlicht der linken Seite geflogen.
Wisst ihr woran das liegen könnte?
Wäre um jede hilfe dankbar.
Gruß Nico.



hast du da irgendwas an dem leuchtmittel oder kabelbaum geändert?

wenn nicht liegts normaler weise an nem kurzem.
musste mal die kabel auf geschädigungen untersuchen


Yellow110
  • Themenstarter

Zitat:

an nem kurzem


Geändert hab ich nix.
Aber wenn ein kurzer drin ist,dann müsste doch eigentlich die sicherung glei wieder raus fliegen sobald ich das licht an mache oder lieg ich da falsch?
Danke dir aber erstmal für deine Hilfe.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Geändert hab ich nix.


    Bist du sicher, das nix am Kabelbaum gemacht wurde?
    http://www.polotreff.de/forum/t/180375

    Ansonsten mess doch mal die Kabel durch.


    Zitat:

    Aber wenn ein kurzer drin ist,dann müsste doch eigentlich die sicherung glei wieder raus fliegen sobald ich das licht an mache oder lieg ich da falsch?


    nicht zwangsläufig.
    Ist ein Kabel an einer scharfen Blechkante aufgescheuert worden, hat sie nur gelegentlich bei Fahrbahnunebenheiten Kontakt zum Blech. Und dann funkt es kurz und die Sicherung ist durch.
    Früher hatte ich gleiches Problem an einem älten Auto.
    Ich hab einfach das Kabel hinter dem Standlichtbirchen getrennt und rüber zur anderen Seite gelegt.
    Das vorne und hinten und damit ist das beschädigte Kabel tot.
    Die Sicherung für die heile Seite juckt es nicht, daß die Stromstärke minimal ansteigt.


    polotreff.de
    #6 - 19.07.2010http://www.polotreff.de/forum/t/195126
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen